Udo Rauber

Interessen

  • Kundenmanagement und Kundenkennzahlen
  • Ideen- und Social Media-Management im Finanzdienstleistungssektor

Zur Person

Udo Rauber (geb. 1982) schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann 2002 als Landesbester ab und studierte von 2004 bis 2008 Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Schwerpunkte seines Studiums waren Organisations- und Personalmanagement, Bankbetriebslehre und internationales Management. 


Während seines Studiums war er als Privatkundenberater bei der Commerzbank AG tätig. Seit 2008 arbeitet er im Projektmanagement der Commerzbank in Frankfurt. Im zentralen Programmmanagement für die Integration der Dresdner Bank hat er die Markenmigration sowie die Kunden- und Produktdatenmigration begleitet. Aktuell ist er als Projektmanager in einem Konzernprogramm zur Steigerung der Kundenorientierung tätig. 


Seit 2012 promoviert er als externer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Electronic Commerce.

Top