Bücher

Luckner, Stefan / Schröder, Jan / Slamka, Christian / Franke, Markus / Geyer-Schulz, Andreas / Skiera, Bernd / Spann, Martin / Weinhardt, Christof (2012), "Prediction Markets - Fundamentals, Designs, and Applications", Gabler Verlag, Wiesbaden.

Messerschmidt, Christian / Berger, Sven Christian / Skiera, Bernd (2010), "Web 2.0 im Retail Banking: Einsatzmöglichkeiten, Praxisbeispiele und empirische Nutzeranalyse", Wiesbaden, Gabler Verlag
Skiera, Bernd / König, Wolfgang / Gensler, Sonja / Weitzel, Tim / Beimborn, Daniel / Blumenberg, Stefan / Franke, Jochen / Pfaff, Donovan (2004), "Financial Chain Management. Prozessanalyse, Effizienzpotentiale und Outsourcing", Norderstedt, Books on Demand: http://dnb.ddb.de.
Pfaff, Donovan / Skiera, Bernd / Weiss, Jürgen (2003), "Financial Supply Chain Management", Bonn, Galileo Verlag.
Skiera, Bernd (1999), "Mengenbezogene Preisdifferenzierung bei Dienstleistungen", Habilitationsschrift an der Universität Kiel, DUV-Verlag, Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung 90 ("Braune Reihe"), Wiesbaden, zugleich Habilitationsschrift an der Universität Kiel, 1999
Skiera, Bernd (1996), "Verkaufsgebietseinteilung zur Maximierung des Deckungsbeitrags", Gabler Verlag, Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung 81 ("Braune Reihe"), Wiesbaden, zugleich Dissertation an der Universität Kiel, 1995 (Bewertung mit summa cum laude)

Herausgeberwerke

 

Hinz, Oliver / Beck, Roman / Skiera, Bernd / König, Wolfgang (2009), "Grid Computing in der Finanzindustrie", Norderstedt, Books on Demand: dnb.ddb.de.
Verein für Credit Management e.V. / Schneider-Maessen, J. / Schumann, M. / Skiera, B. / Weiß, B. (2005), "Die Optimierung der Performance im Credit Management", Heidelberg.
Hummel, Sebastian / Koch, Wolfram / Skiera, Bernd (2003), "E-Business Konzepte für den Mittelstand", Wiesbaden.
Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (2001), "Marketing mit interaktiven Medien. Strategien zum Markterfolg", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 3. Auflage
Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (2000), "eCommerce", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2. Auflage

Beiträge in Zeitschriften/Articles in Journals

Van den Bulte, Christophe / Bayer, Emanuel / Skiera,  Bernd / Schmitt, Philipp (2017), "How Customer Referral Programs Turn Social Capital into Economic Capital", conditionally accepted at Journal of Marketing Research

Skiera, Bernd / Bayer, Emanuel / Schöler, Lisa (2017), "What Should Be the Dependent Variable in Marketing-Related Event Studies?", International Journal of Research in Marketing, [Link zum Beitrag]

Bayer, Emanuel / Tuli, Kapil / Skiera, Bernd (2017), "Do Disclosures of Customer Metrics Lower Investors’ and Analysts’ Uncertainty, But Hurt Firm Performance?", Journal of Marketing Research, 54 (2), 239-259

Schlereth, Christian / Skiera (2017), "Two New Features in Discrete Choice Experiments to Improve Willingness to Pay Estimation that Result in New Methods: Separated (Adaptive) Dual Response", Management Science, Vol. 63, Issue 3, 829-842 [Link zum Beitrag]

Ringel, Daniel / Skiera, Bernd (2016), "Visualizing Asymmetric Competition among More than 1,000 Products Using Big Search Data", Marketing Science, Special Issue on "Big Data: Integrating Marketing, Statistics, and Computer Science", Vol. 35, Issue 3, 511-534 [Link zum Beitrag] [Link zur Power Point]

Skiera, Bernd (2016), ”Data, Data and even more Data: Harvesting Insights from the Data Jungle”, Marketing Intelligence Review, Vol. 6, Issue 2, 10-17; [Link zum Beitrag]

Schulz, Fabian / Schlereth, Christian / Skiera, Bernd / Mazar, Nina (2015), "Advance Payment Systems: Paying Too Much Today and Being Satisfied Tomorrow", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 3, 238-250 [Download Präsentation]

Eisenbeiß, Maik / Wilken, Robert / Skiera, Bernd / Cornelissen, Markus (2015), "Understanding and Investigating the Effectiveness of Deal-of-the-Day Promotions", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 4, 387-397

Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2015), "Customizing Social Media Media Marketing", Sloan Management Review, Vol. 56, Issue 2, 8-10

Skiera, Bernd / Hinz, Oliver / Spann, Martin (2015), "Social Media and Academic Performance: Does Facebook Activity Relate to Good Grades?", Schmalenbach Business Review, Vol. 67, Issue 1, 54-72

Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2014), "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products", Journal of Marketing, Vol. 78, Issue 1, 1-19 (finalist for the MSI/H. Paul Root Award of the Marketing Science Institute and the American Marketing Association) [Link zum Beitrag]

About  Nabout,  Nadia  /  Lilienthal,  Markus  /  Skiera,  Bernd  (2014),  "Empirical Generalizations in Search Engine Advertising", Journal of Retailing, Vol. 90, Issue 2, 206–216 [Video - geringe Auflösung][Video - hohe Auflösung][Link zum Beitrag]

Kim, Ju-Young / Brünner, Tobias / Skiera, Bernd / Natter, Martin (2014), "A Comparison of Different Pay-per-Bid Auction Formats", International Journal of Research in Marketing, Vol. 31, Issue 4, 368-379 [Link zum Beitrag]

Reiner, Jochen / Natter, Martin / Skiera, Bernd (2014), "The Impact of Buy-Now Features in Pay-Per-Bid Auctions", Journal of Management Information Systems, Vol. 31, Issue 2, 77-104 [Link zum Beitrag]

Skiera, Bernd / Hinz, Oliver / Spann, Martin (2015), "Social Media and Academic Performance: Does Facebook Activity Relate to Good Grades?", Schmalenbach Business Review, Vol. 67, Issue 1, 54-72 [Beitrag als Download] [Präsentation als Download]

Wilken, Robert / Dost, Florian / Eisenbeiß, Maik / Skiera, Bernd (2014), "On the Edge of Buying: A Targeting Approach for Indecisive Buyers Based on Willingness-to-Pay Ranges", Journal of Retailing, Journal of Retailing, Vol. 90, Issue 3, 393–407 [Link zum Beitrag]

Schöler, Lisa / Skiera, Bernd / Tellis, Gerald (2014), "Stock Market Returns to Financial Innovations Before and During the Financial Crisis in the United States and Europe", Journal of Product Innovation Management, Vol. 31, Issue 5, 973-986 [Link zum Beitrag (SSRN)]

Schlereth, Christian / Eckert, Christine / Schaaf, René / Skiera, Bernd (2014), "A Comparison of Six Self-Explicated Approaches", European Journal of Operational Research, Vol. 238, Issue 1, 185-198

Schaaf, Rene / Skiera, Bernd (2014), "The Effect of Time Preferences on the Profitability of Advance Selling", Customer Needs and Solutions, Vol. 1, Issue 2, 131-142

Skiera, Bernd / About Nabout, Nadia (2013), "PROSAD: A Bidding Decision Support System for Profitable Search Engine Marketing", Marketing Science, Vol. 32, Issue 2, 213-220 (ebenfalls Finalist beim "The Gary L. Lilien ISMS-MSI Practice Prize") [Download Präsentation]
[Video zur Präsentation][Link zum Beitrag]

Schlereth, Christian / Barrot, Christian / Skiera, Bernd / Takac, Carsten (2013), ”Optimal Sampling Strategies in Social Networks: How Many and Whom to Target?”, International Journal of Electronic Commerce, Vol. 18, Issue 1, 45–72. [Link zum Beitrag]

Kumar, V. / Chattaraman, Veena / Neghina, Carmen / Skiera, Bernd / Aksoy, Lerzan / Buoye, Alexander / Henseler, Joerg (2013), "Data-Driven Services Marketing in a Connected World", Journal of Service Management, Vol. 24, Issue 3, 330-352 [Link zum Beitrag]

Gensler, Sonja / Leeflang, Peter S.H. / Skiera, Bernd (2013), "A Comparison of Methods to Separate Treatment from Self-Selection Effects in an Online Banking Setting", Journal of Business Research, Vol. 66, Issue 9, 1272–1278 [Link zum Beitrag]

Malthouse, Edward / Haenlein, Michael / Skiera, Bernd / Wege, Egbert / Zhang, Michael (2013), "Managing Customer Relationships in the Social Media Era: Introducing the Social CRM House", Journal of Interactive Marketing, Vol. 27, Issue 4, 270-280 [Link zum Beitrag]

Slamka, Christian / Skiera, Bernd / Spann, Martin (2013), "Prediction Market Performance and Market Liquidity: A Comparison of Automated Market Makers", IEEE Transactions on Engineering Management, Vol. 60, Issue 1, 169-185 [Link zum Beitrag]

Schlereth, Christian / Eckert, Christine / Schaaf, Rene / Skiera, Bernd (2014), "A Comparison of Six Self-Explicated Approaches", European Journal of Operational Research, Vol. 238, Issue 1, 185-198 [Link zum Beitrag]

Reiner, Jochen / Natter, Martin / Skiera, Bernd (2014), “The Impact of Buy-Now Features in Pay-Per-Bid Auctions”, Journal of Management of Information Systems, Vol. 32, Issue 2, 77-104


Barrot, Christian / Becker, Jan / Hinz, Oliver / Skiera, Bernd (2013), "Superspreader – Welche Kunden sich für Virale Marketing-Kampagnen eignen", Planung und Analyse, Vol. 30, Issue 4, 32-34
Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / Van den Bulte, Christoph (2013), "Do Referral Programs Increase Profits?", Marketing Intelligence Review, Vol. 5, Issue 1, 8-11 [Beitrag als PDF]


Schlereth, Christian / Eckert, Christine / Skiera, Bernd (2012), "Using Discrete Choice Experiments to Estimate Willingness-to-Pay Intervals", Marketing Letters, Vol. 23, Issue 3, 761-776
[Link zum Beitrag]


Gensler, Sonja / Leeflang, Peter S.H. / Skiera, Bernd (2012), "Impact of Online Channel Use on Customer Revenues and Costs to Serve: Considering Product Portfolios and Self-Selection", International Journal of Research in Marketing, Vol. 29, Issue 2, 192-201 [Link zum Beitrag (SSRN)]


Schlereth, Christian / Skiera, Bernd (2012), "Measurement of Consumer Preferences for Bucket Pricing Plans with Different Service Attributes", International Journal of Research in Marketing, Vol. 29, Issue 2, 167-180 [Link zum Beitrag (ScienceDirect)][Link zum Beitrag (SSRN)]


About Nabout, Nadia / Skiera, Bernd (2012), "Return on Quality Improvements in Search Engine Marketing", Journal of Interactive Marketing, Vol. 26, Issue 3, 141–154 [Link zum Beitrag]


Gensler, Sonja / Hinz, Oliver / Skiera, Bernd / Theysohn, Sven (2012), "Willingness-to-Pay Estimation with Choice-Based Conjoint Analysis: Addressing Extreme Response Behavior with Individually Adapted Designs", European Journal of Operational Research, Vol. 219, 368-378
[Link zum Beitrag]


Schulze, Christian / Skiera, Bernd / Wiesel, Thorsten (2012), "Linking Customer and Financial Metrics to Shareholder Value: The Leverage Effect in Customer-Based Valuation", Journal of Marketing, Vol. 76 (March), 17-32 (finalist of the Journal of Marketing’s 2012 MSI/H. Paul Root Award) [Executve Summary als PDF][Link zum Beitrag]


Abou Nabout, Nadia / Skiera, Bernd / Stepanchuk, Tanja / Gerstmeier, Eva (2012), "An Analysis of the Profitability of Fee-Based Compensation Plans for Search Engine Marketing", International Journal of Research in Marketing, Vol. 29, Issue 1, 68-80 (Winner of the Best Paper Award 2012 of the International Journal of Research in Marketing) [Link zum Beitrag (SSRN)]


Soukhoroukova, Arina / Spann, Martin / Skiera, Bernd (2012), "Generating and Evaluating New Product Ideas with Idea Markets", Journal of Product Innovation Management, Vol. 29, Issue 1, 100-112 [Link zum Beitrag]


Frischmann, Tanja / Hinz, Oliver / Skiera, Bernd (2012), "How Retailers Exploit Consumers' Biased Perceptions of Shipping Costs", International Journal of Electronic Commerce, Vol. 16, Issue 3, 65-87 [Link zum Beitrag]


Spann, Martin / Häubl, Gerald / Skiera, Bernd / Bernhardt, Martin (2012), "Bid-Elicitation Interfaces and Bidding Behavior in Retail Interactive Pricing”, Journal of Retailing, Vol. 88, Issue 1, 131-144 [Link zum Beitrag]


Berger, Sven / Skiera, Bernd (2012): "Elektronische Kreditmarktplätze: Funktionsweise, Gestaltung und Erkenntnisstand bei dieser Form des 'Peer-to-Peer Lending", Kredit und Kapital, 45. Jg., Heft 3, 289-311 [Link zum Beitrag]


Slamka, Christian / Jank, Wolfgang / Skiera, Bernd (2012), "Second-Generation Prediction Markets for Information Aggregation: A Comparison of Payoff Mechanisms", Journal of Forecasting, Vol. 31, Issue 6, 469-489


Hinz, Oliver / Skiera, Bernd / Barrot, Christian / Becker, Jan (2011), "An Empirical Comparison of Seeding Strategies for Viral Marketing", Journal of Marketing, 75 (November), 55-71 (finalist of the Journal of Marketing’s 2011 MSI/H. Paul Root Award) [Download Präsentation][Link zum Beitrag]


Schlereth, Christian / Skiera, Bernd / Wolk, Agnieszka (2011), "Measuring Consumers’ Preferences for Metered Pricing of Services", Journal of Service Research, Vol. 14, Issue 4, 443-459
[Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd / Bermes, Manuel / Horn, Lutz (2011), "Customer Equity Sustainability Ratio: A New Metric for Assessing a Firm’s Future Orientation", Journal of Marketing, Vol. 75 (May), 118-131 [Executive Summary als PDF][Download Präsentation][Link zum Beitrag]


Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / Van den Bulte, Christophe (2011), "Why Customer Referrals Can Drive Stunning Profits", Harvard Business Review, June, 30 [Link zum Beitrag]


Hinz, Oliver / Eckert, Jochen / Skiera, Bernd (2011), "Drivers of the Long Tail Phenomenon: An Empirical Analysis", Journal of Management Information Systems, Vol. 27, Issue 4, 43-69 (zudem ausgewählt für "Virtual Issue: "Celebrating 30 Years of the Journal of Management Information Systems", insgesamt 12 Beiträge aus 30 Jahrgängen des Journal of Management Information Systems) [Link zum Beitrag]


Wiesel, Thorsten / Skiera, Bernd / Villanueva, Julian (2011), “Customer Lifetime and Customer Equity Models for External Using Company-Reported Summary Data”, Journal of Interactive Marketing, Vol. 25, Issue 1, 20-22 [Link zum Beitrag]


Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / Van den Bulte, Christophe (2011), "Referral Programs and Customer Value", Journal of Marketing, Vol. 75, Issue 1, 46-59 (winner of the Journal of Marketing’s 2011 MSI/H. Paul Root Award) [Executive Summary als PDF][Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd / Oetzel, Sebastian (2010), "Taktung von Tarifen für Dienstleistungen", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 62. Jg., Dezember, 860-882


Skiera, Bernd / Eckert, Jochen / Hinz, Oliver (2010), "An Analysis of the Importance of the Long Tail in Search Engine Marketing", Electronic Commerce Research and Applications, Vol. 9, 488-494, auch ausgewählt für das "Tenth Anniversary Virtual Special Issue" der Zeitschrift Electronic Commerce Research and Applications [Link zum Beitrag]


Heubrandner, Florian / Skiera, Bernd (2010), "Time Preference and the Welfare Effects of Tie-in Sales", Economics Letters, Vol. 108, Issue 3, 314-317 [Link zum Beitrag]


Hennig-Thurau, Thorsten / Malthouse, Ed / Friege, Christian / Gensler, Sonja / Lobschat, Lara / Rangaswamy, Arvind / Skiera, Bernd (2010), "The Impact of New Media on Customer Relationships: From Bowling to Pinball", Journal of Service Research, Vol. 13, Issue 3, 311-330 (Award Finalist for the "Best Article" in Journal of Service Research 2010) [Link zum Beitrag]


van Bruggen, Gerrit H. / Spann, Martin / Lilien, Gary L. / Skiera, Bernd (2010), "Prediction Markets as Institutional Forecasting Support Systems", Decision Support Systems, Vol. 49, 404-416
[Link zum Beitrag]


Schlereth, Christian / Stepanchuk, Tanja / Skiera, Bernd (2010), "Optimization and Analysis of the Profitability of Tariff Structures with Two-Part Tariffs", European Journal of Operational Research, Vol. 206, Issue 3, 691-701 [Link zum Beitrag]



Barrott, Christian / Albers, Sönke / Skiera, Bernd / Schäfers, Björn (2010), "Vickrey vs. eBay: Why Second-price Sealed-bid Auctions Lead to More Realistic Price-Demand Functions", International Journal of Electronic Commerce, Vol. 14, No. 4, 7–38 [Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd (2010), "Differences in the Ability of Structural and Reduced-Form Models to Improve Pricing Decisions", Zeitschrift Marketing – Journal of Research and Management, Vol. 6, Issue 1, 91-99 [Download Präsentation][Beitrag als PDF]


Schmitt, Philipp / Meyer, Steffen / Skiera, Bernd (2010), "Überprüfung des Zusammenhangs zwischen Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenwert", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 62, 30-59 (übersetzt auch in der Zeitschrift "Recherche et Applications en Marketing" erschienen als: Schmitt, Philipp / Meyer, Steffen / Skiera, Bernd (2012), " Étude du lien entre l’intention de recommander une entreprise et la valeur à vie de ses clients", Recherche et Applications en Marketing, Vol. 27, Issue 4, 121-143) [Link zum Beitrag]


Wolk, Agnieszka / Skiera, Bernd (2010), "The Influence of Tariff-Specific Preferences on Tariff Choice and Usage", Business Research, Vol. 3, Issue 1, 70-80 [Link zum Beitrag (SSRN)]


Wiesel, Thorsten / Skiera, Bernd / Villanueva, Julian (2010), “My Customers are Better than Yours! On Customer Equity Reporting”, Marketing Intelligence Review, Vol.2, Issue 1, 43-53
[Beitrag als PDF]


Wolk, Agnieszka / Skiera, Bernd (2009), "Antecedents and Consequences of the Online Channel Performance", Journal of Retailing and Consumer Services, Vol. 16, Issue 3, 163-173
[Link zum Beitrag]


Lambrecht, Anja / Skiera, Bernd (2009), “Managing Your Customer’s Tariff Choice: What to Do When Your Customers Pay too Much”, Marketing Intelligence Review, Vol.1, Issue 1, 17-23
[Beitrag als PDF]


Spann, Martin / Skiera, Bernd (2009), "Sports Forecasting: A Comparison of the Forecast Accuracy of Prediction Markets, Betting Odds and Tipsters", Journal of Forecasting, Vol. 28, Issue1, 55-72 [Link zum Beitrag]


Schlereth, Christian / Skiera, Bernd (2009), "Schätzung von Zahlungsbereitschaftsintervallen mit der Choice-Based Conjoint-Analyse", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 61, 838-865 [Link zum Beitrag]


Pauwels, Koen / Ambler, Tim / Clark, Bruce / LaPointe, Pat / Reibstein, David / Skiera, Bernd / Wierenga, Berend / Wiesel, Thorsten (2009), "Dashboards & Marketing: Why, What, How and Which Research is Needed?", Journal of Service Research, Vol. 12, Issue 2, 175-189 [Link zum Beitrag]


Eckert, Jochen / Hinz, Oliver / Skiera, Bernd (2009), “Long Tail”, Die Betriebswirtschaft, Vol. 69, 761-765
Spann, Martin / Ernst, Holger / Skiera, Bernd / Soll, Jan Henrik (2009), "Identification of Lead Users for Consumer Products via Virtual Stock Markets", Journal of Product Innovation Management, Vol. 26, 322-335 [Link zum Beitrag]


Wiesel, Thorsten / Skiera, Bernd / Villanueva, Julian (2008), "Customer Equity – An Integral Part of Financial Reporting", Journal of Marketing, Vol. 72(March), 1-14 (finalist of the Journal of Marketing’s 2008 MSI/H. Paul Root Award) [Executive Summary als PDF][Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd / Albers, Sönke (2008), "Prioritizing Salesforce Decision Areas for Productivity Improvements Using a Core Sales Response Function", Journal of Personal Selling and Sales Management, Vol. 28, Issue 2, 145-154 [Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tetyana (2008), "Suchmaschinenmarketing", Die Betriebswirtschaft, Vol. 68, S. 113-117


Gensler, Sonja / Skiera, Bernd / Böhm, Martin (2007), "Einfluss der Nutzung des Online-Bankings auf das Produktnutzungsverhalten und die Profitabilität von Bankkunden", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 77, 675-698. [Link zum Beitrag]


Gensler, Sonja / Dekimpe, Marnik G. / Skiera, Bernd (2007), "Evaluating Channel Performance in Multi-Channel Environments", Journal of Retailing and Consumer Services, Vol. 14, Issue 1 ,17-23 [Link zum Beitrag]


Lambrecht, A. / Seim, K. / Skiera, B. (2007), "Does Uncertainty Matter? Consumer Behavior under Three-Part Tariffs", Marketing Science, Vol. 26, 698-710 [Link zum Beitrag]


Wiesel, Thorsten / Skiera, Bernd (2007), "Unternehmensbewertung auf der Basis von Kundenlebenswerten", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 59, 706-731 [Link zum Beitrag]


Heiligenthal, Jeanette / Skiera, Bernd (2007), "Optimale Verteilung eines Budgets auf Aktivitäten zur Kundenakquisition, Kundenbindung und Add-on-Selling", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 77, Ergänzungsheft 3, 117-141


Lambrecht, A. / Skiera, B. (2006), "Analyse der Ursachen einer systematischen Präferenz von Pauschaltarifen bei der Wahl von Internetzugangstarifen", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 58, 460-489


Skiera, Bernd (2006), “PREMIUM: Preis- und Erlösmodelle im Internet – Umsetzung und Marktchancen“, it-information technology, Vol. 48, 200-209 [Link zum Beitrag]


Lambrecht, Anja / Skiera, Bernd (2006), "Paying Too Much and Being Happy About It: Existence, Causes and Consequences of Tariff-Choice Biases", Journal of Marketing Research, Vol. 43, 212-223 (Ausgezeichnet mit dem „Best Paper Award 2007“ des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft) [Link zum Beitrag (SSRN)]


Lambrecht, A. / Seim, K. / Skiera, B. (2005), "Modeling Consumer Choice among Three-Part Tariffs", Finanza Marketing Produzione, Vol. 3, 131-137


Schulze, Timo / Gedenk, Karen / Skiera, Bernd (2005), "Segmentspezifische Schätzung von Zahlungsbereitschaftsfunktionen", Schmalenbachs Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 57, S. 401-422


Skiera, Bernd / Spann, Martin / Walz, Uwe (2005), "Erlösquellen und Preismodelle für den Business-to-Consumer-Bereich im Internet", Wirtschaftsinformatik, Vol. 47, S. 285-294
[Link zum Beitrag]


Spann, Martin / Skiera, Bernd / Schäfers, Björn (2005), "Reverse-Pricing-Verfahren und deren Möglichkeiten zur Messung von individuellen Suchkosten und Zahlungsbereitschaften", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 57, S.107-128
Bernhardt, Martin / Spann, Martin / Skiera, Bernd (2005), "Reverse Pricing", Die Betriebswirtschaft, Vol. 65, 104-107


Gensler, Sonja / Skiera, Bernd / Böhm, Martin (2005), "Einsatzmöglichkeit der Matching-Methode zur Berücksichtigung von Selbstselektion", Journal für Betriebswirtschaft, Vol. 55, 37-62.
[Link zum Beitrag]


Spann, Martin / Skiera, Bernd / Schäfers, Björn (2004), "Measuring Individual Frictional Costs and Willingness-to-Pay via Name-Your-Own-Price Mechanisms", Journal of Interactive Marketing, Vol. 18, Issue 4, 22-36. [Link zum Beitrag]


Pfaff, Donovan / Skiera, Bernd / Weitzel, Tim (2004), "Financial-Chain-Management: Ein generisches Modell zur Identifizier

ung von Verbesserungspotenzialen", Wirtschaftsinformatik, Vol. 46, 107-117 [Link zum Beitrag]
Spann, Martin / Skiera, Bernd (2004), "Einsatzmöglichkeiten virtueller Börsen in der Marktforschung", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 74, 25-48 [Link zum Beitrag]


Spann, Martin / Skiera, Bernd (2003), "Taking Stock of Virtual Markets. How can Internet-Based Virtual Stock Markets be Applied for Business Forecasting and Other Forecasting Issues", Operations Research and the Management Sciences Today, 30, Issue 5, 20-24. [Link zum Beitrag]


Spann, Martin / Skiera, Bernd (2003), "Internet-Based Virtual Stock Markets for Business Forecasting", Management Science, 49, 1310-1326 [Link zum Beitrag]


Albers, Sönke / Skiera, Bernd (2002), "Einsatzplanung eines Verkaufsaußendienstes auf der Basis einer Umsatzreaktionsfunktion", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 72, November, S. 1105-1131
Wertenbroch, Klaus / Skiera, Bernd (2002), "Measuring Consumer Willingness to Pay at the Point of Purchase", Journal of Marketing Research, Vol. 39, Issue 2, S. 228-241 [Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd / Gensler, Sonja (2002), "Marktsimulationen und Berechnung von Nutzenfunktionen mit Hilfe der Conjoint-Analyse, Teil 1", Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 31, Heft 4, S. 200-206


Skiera, Bernd / Gensler, Sonja (2002), "Marktsimulationen und Berechnung von Nutzenfunktionen mit Hilfe der Conjoint-Analyse, Teil 2", Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 31, Heft 5, S. 258-263


Skiera, Bernd / Spann, Martin (2000): "Werbeerfolgskontrolle im Internet", Controlling, 12. Jg., Heft.8/9, S. 421-427


Olderog, Torsten / Skiera, Bernd (2000), "The Benefits of Bundling Strategies", Schmalenbach Business Review, Vol. 1, S. 137-159 [Link zum Beitrag(SSRN)]


Skiera, Bernd / Revenstorff, Inken (1999): "Auktionen als Marktforschungsinstrument zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 51, S. 224-242


Skiera, Bernd / Spann, Martin (1999): "The Ability to Compensate for Suboptimal Capacity Decisions by Optimal Pricing Decisions", European Journal of Operational Research, Vol. 118, S. 450-463 [Link zum Beitrag]


Skiera, Bernd / Albers, Sönke (1998), "COSTA: Contribution Optimizing Sales Territory Alignment", Marketing Science, Vol. 18, S. 196-213 (Ausgezeichnet mit dem „Best Paper Award 1999“ des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft) [Link zum Beitrag]


Haase, Knut / Salewski, Frank / Skiera, Bernd (1998), "Preisdifferenzierung bei Dienstleistungen am Beispiel von "Call-by-Call"-Tarifen", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 68, S. 1053-1072
Skiera, Bernd (1998), "TACO: Eine neue Möglichkeit zum Vergleich von Mobilfunktarifen", Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 50, S. 1029-1047


Skiera, Bernd / Spann, Martin (1998): "Gewinnmaximale zeitliche Preisdifferenzierung für Dienstleistungen", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 68, S. 703-717


Skiera, Bernd (1997), "Das Prinzip des flachen Maximums", Die Betriebswirtschaft (DBW), Vol. 57, S. 864-867


Skiera, Bernd (1997), "Wieviel Deckungsbeitrag verschenkt eine gleichartige Einteilung der Verkaufsgebiete?", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 49, S. 723-746 [Beitrag als PDF]


Skiera, Bernd (1996), "Implikationen des allgemeinen Probit-Modells für die Marketingplanung", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 66, S. 191-198 [Beitrag als PDF]


Skiera, Bernd / Albers, Sönke (1994), "COSTA: Ein Entscheidungs-Unterstützungs-System zur deckungsbeitragsmaximalen Einteilung von Verkaufsgebieten", Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 64, S. 1261-1283


Gedenk, Karen / Skiera, Bernd (1994), "Marketing-Planung auf der Basis von Reaktionsfunktionen - Funktionsschätzung und Optimierung", Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 23, Heft 5, S. 258-262


Gedenk, Karen / Skiera, Bernd (1993), "Marketing-Planung auf der Basis von Reaktionsfunktionen - Elastizitäten und Absatzreaktionsfunktionen", Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 22, Heft 12, S. 637-641 [Beitrag als PDF]

Herausgabe von Sonderheften von Zeitschriften

Sonderheft "Internetökonomie" der Zeitschrift Wirtschaftsinformatik (2006, Vol. 48, Heft 1)

Beiträge in Sammelwerken

Skiera, Bernd / Schulze, Christian (2014), "Customer-Based Valuation: Similarities and Differences to Traditional Discounted Cash Flow Models", in: Rust, Roland T. / Ming-Hui Huang (eds.), "Handbook of Service Marketing Research", Cheltenham, U.K.: Edward Elgar, erscheint demnächst.

Wiesel, Thorsten / Skiera, Bernd (2014), "Customer Equity Reporting", in: Kumar, V. / Shah, D. H. (eds.), "Customer Equity Handbook", erscheint demnächst

Skiera, Bernd (2014), "Chancen und Risiken des Online-Marketing für Banken", erscheint demnächst im Tagungsbeitrag zur Tagung des Norddeutschen Bankentags 2013.

Marini, Manuel / Skiera, Bernd (2013), "Anzeigentexte im Suchmaschinenmarketing richtig gestalten", in: Schwarz, Torsten (Hrsg.), "Leitfaden Digital Commerce", Waghäusel, 259-266.

Skiera, Bernd / Abou Nabout, Nadia (2013), "Gewinnmaximales Suchmaschinenmarketing", in: Schwarz, Torsten (Hrsg.), "Leitfaden Digital Commerce", 241-248.

Skiera, Bernd (2013), "Managing Risk by Customer Equity Reporting", in: Erben, Roland (Hrsg.), "Jahrbuch des Frankfurter Instituts für Risikomanagement und Regulierung (FIRM)", Frankfurt, 52-54

Skiera, Bernd (2013), "Risikosteuerung durch kundenwertorientierte Berichterstattung", in: Erben, Roland (Hrsg.), "Jahrbuch des Frankfurter Instituts für Risikomanagement und Regulierung (FIRM)", Frankfurt, 122-124 (Übersetzung des Beitrags "Managing Risk by Customer Equity Reporting")

Robbert, Thomas / Roth, Stefan / Skiera, Bernd (2013), in: Schmitz, G. (Hrsg.), "Theorie und Praxis des Dienstleistungsmarketing", Springer Fachmedien, Wiesbaden, 146-166.

Schlereth, Christian / Skiera, Bernd (2012), "DISE: Dynamic Intelligent Survey Engine", in: Diamontopoulos, A. / Fritz, W. / Hildebrandt, L. (Hrsg.), "Quantitative Marketing and Marketing Management. Marketing Models and Methods in Theory and Practice", Wiesbaden, 225-243.

Reiner, Jochen / Natter, Martin / Skiera, Bernd (2011): "Exciting Commerce", Wieringa, Jaap E. / Verhoef, Peter .C. / Hoekstra, Janny C (Hrsg.): "Liber Amicorum in Honor of Peter S. H. Leeflang", Groningen, 339-349.

Horn, Lutz / Bermes, Manuel / Skiera, Bernd (2012), "Nachhaltigkeit im Geschäftserfolg - Customer Equity Reporting als innovatives Reporting- und Managementinstrument", in: Löw, Edgar (Hrsg.), "Rechnungslegung für Banken nach IFRS: Praxisorientierte Einzeldarstellungen", Wiesbaden, erscheint demnächst.

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2011), "Using Prediction Markets in New Product Development", in: Williams, Leighton Vaughan (Hrsg.), "'Prediction Markets: Theory and Applications", Routledge, London, S. 75-86.

Skiera, Bernd (2011), "Erfolgsstrategien für den Online-Handel: Empfehlungen für das Suchmaschinenmarketing", in: Kirchdörfer, Rainer / Schmid, Daniel C. (Hrsg.), "Der Europäische Facheinzelhandel - Herausforderungen und Perspektiven", Baden-Baden, S. 367-380.

Geyer-Schulz, Andreas / Kratzer, Felix / Luckner, Stefan / Schröder, Jan / Seifert, Stefan / Skiera, Bernd / Slamka, Christian / Spann, Martin / Weinhardt, Christof (2010), "Prognosemärkte als Managementinstrument beim Dienstdienstleistungsexport", in: "Export und Internationalisierung von wissensintensiven Dienstleistungen", Krcmar, Helmut / Böhmann, Tilo / Sarkar, Ranjana (Hrsg.), Lohmar, S. 305-328.

Hinz, Oliver / Skiera, Bernd (2008), "Modellierung des Gebotsverhaltens im Reverse Pricing", in: Luderer, Bernd (Hrsg.), "Die Kunst des Modellierens. Mathematisch-ökonomische Modelle", Wiesbaden, S. 168-177

Spann, Martin / Soukhoroukova, Ariana / Skiera, Bernd (2007), "Prognose von Marktentwicklungen anhand virtueller Börsen", in: Homburg, Christian / Herrmann, Andreas / Klarmann, Martin (Hrsg.): "Marktforschung. Grundlagen - Methoden - Anwendungen", Gabler Verlag, 3. Auflage, Wiesbaden, S. 791-811

Skiera, Bernd / Albers, Sönke (2007), "Regressionsanalyse", in: Homburg, Christian / Herrmann, Andreas / Klarmann, Martin (Hrsg.): "Marktforschung. Grundlagen - Methoden - Anwendungen", Gabler Verlag, 3. Auflage Wiesbaden, S. 467-497

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tanja (2007), "Suchmaschinenmarketing" in: Bauer, H. H.; Große-Leege, D.; Rösger, J. (Hrsg.), "Interactive Marketing im Web 2.0", München, S. 283-294

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tanja (2007), "Optimale Positionierung von Suchwortanzeigen", in: Schwarz, Torsten (Hrsg.), "Leitfaden Online-Marketing", Waghäusel, 338-343.

Skiera, Bernd / Lambrecht, Anja (2006), "Flatrate versus Pay-per-Use Pricing", in: Picot, A. (Hrsg.), "Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie", Heidelberg.

Skiera, Bernd / Wiesel, Thorsten / Pfaff, Donovan (2005), "Wertorientierte Kundenanalyse innerhalb der Financial Supply Chain", in: Verein für Credit Management e.V. / Schneider-Maessen, J. / Schumann, Matthias / Skiera, Bernd / Weiß, B. (Hrsg.), "Die Optimierung der Performance im Credit Management", Heidelberg, 117-133.

Albers, Sönke / Skiera, Bernd (2005), "Einsatz einer erweiterten Form der Conjoint-Analyse zur empirischen Schätzung von Zahlungsbereitschaftsfunktionen für die mengen- und zeitbezogene Preisdifferenzierung", in: Posselt, Thorsten / Schade, Christian (Hrsg.), "Quantitative Marketingforschung in Deutschland: Festschrift zum 65. Geburtstag von Klaus Peter Kaas", Berlin, 125-144.

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2004), "Opportunities of Virtual Stock Markets to Support New Product Development", in: Albers, S. (Hrsg.), "Cross-Functional Innovation Management. Perspectives from Different Disciplines", Wiesbaden, 227-242.

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2004), "Gestaltung von Auktionen", in: Backhaus, K. / Voeth, M. (Hrsg.), "Handbuch Industriegütermarketing", Wiesbaden, 1039-1056.

Gensler, Sonja / Skiera, Bernd (2004), "Einsatz des Colombo/Morrison-Modells zur Analyse der Loyalität in verschiedenen Absatzkanälen", in: Bauer, H.H. / Rösger, J. / Neumann, M. (Hrsg.), "Käuferverhalten im Internet. Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten in virtuellen Umgebung", München, 371-384.

Skiera, Bernd (2003), "Betriebswirtschaftliche Grundlagen des Electronic Business", in: Gounalakis (Hrsg.), "Rechtshandbuch Electronic Business", München, 36-43.

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2003), "Auktionen", in: Diller, Hermann / Herrmann, Andreas (Hrsg.), "Handbuch Preismanagement", Verlag Galber, Wiesbaden, S.623-641.

Albers, Sönke / Skiera, Bernd (2002), "Die Verkaufsgebietseinteilung", in: Albers, Sönke (Hrsg.), "Praxishandbuch Verkaufsaußendienst. Planung - Steuerung - Kontrolle", S. 29-56, Düsseldorf

Skiera, Bernd / Pfaff, Donovan / Spann, Martin (2002), "Wettbewerbsvorteile in Vertrieb und Logistik", in: Zwerger, Florian / Paulus, Sachar (Hrsg.), "E-Business-Projekte: Warum sie scheitern und wie man sie zum Erfolg führt", S. 25-78, Bonn

Pfaff, Donovan / Skiera, Bernd (2002), "Ubiquitous Computing - Abgrenzung, Merkmale und Auswirkungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht", Britzelmaier, Bernd / Geberl, Stephan / Weinmann, Siegfried (Hrsg.), "Wirtschaftsinformatik: Der Mensch im Netz - Ubiquitous Computing, 4. Liechtensteinisches Wirtschaftsinformatik-Symposium an der Fachhochschule Liechtenstein", Teubner-Reihe Wirtschaftsinformatik, Stuttgart et al., S. 25-37

Skiera, Bernd (2002), "Individualisierte Preisbildung bei individualisierten Produkten", in Piller, Frank / Stotko, Christian (Hrsg.), "Mit Kundenintegration und Mass Customization zu dauerhafter Kundenbindung", Düsseldorf (erscheint demnächst)

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2002), "Preisdifferenzierung im Internet", in: Schögel, Marcus / Tomczak, Torsten / Belz, Christian (Hrsg.), "Roadmap to E-Business - Wie Unternehmen das Internet erfolgreich nutzen", St. Gallen/Wien, S. 270-284.

Gensler, Sonja / Skiera, Bernd (2002), "Empfehlungssysteme als Grundlage zur Personalisierung im Electronic Retailing", in: Ahlert, Dieter / Olbrich, Rainer / Schröder, Hendrik (Hrsg.), "Jahrbuch Handelsmanagement 2002", Frankfurt am Main, S. 239-266.

Skiera, Bernd / Albers, Sönke (2001), "Tarife und Nutzung", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 3. Auflage, S. 209-222

Skiera, Bernd (2001), "Preisdifferenzierung", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 3. Auflage, S. 267-281

Skiera, Bernd / Schäfers, Björn (2001), "Online-Auktionen", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 3. Auflage, S. 282-297

Skiera, Bernd / Spann, Martin / Schultheiß, Michael (2001), "Messung der Werbewirkung im Internet", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 3. Auflage, S. 223-236

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2000), "Flexible Preisgestaltung im Internet", in: Weiber, Rolf (Hrsg.), "Electronic Business", Wiesbaden, S. 539-557

Skiera, Bernd / Lambrecht, Anja (2000), "Erlösmodelle im Internet", in: Albers, Sönke / Herrmann, A. (Hrsg.), "Handbuch Produktmanagement", S. 813-831

Skiera, Bernd (2000), "Möglichkeiten zur Preisdifferenzierung im Internet", in: Wamser, Christoph (Hrsg.), "Theorien des Electronic Commerce", S. 117-130

Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (2000), "Warum ins Internet? - Erlösmodelle für einen neuen Kommunikations- und Distributionskanal", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "eCommerce. Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2. Auflage, S. 9-20

Albers, Sönke / Clement, Michel / Skiera, Bernd (2000), "Wie sollen die Produkte vertrieben werden? - Distributionspolitik", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "eCommerce. Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2. Auflage, S. 79-94

Skiera, Bernd (2000), "Wie teuer sollen die Produkte sein ? - Preispolitik", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "eCommerce. Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2. Auflage, S. 95-108

Skiera, Bernd / Albers, Sönke (1999), "COSTA: Von gleichen zu deckungsbeitragsmaximalen Verkaufsgebieten", in: Schmengler, Hans Joachim / Fleischer, Arnulf (Hrsg.): "Marketing Praxis Jahrbuch 1999", Handelsblatt Verlag, Düsseldorf, S. 166-171

Albers, Sönke / Skiera, Bernd (1999), "Gestaltung von Umsatzvorgaben", in: Homburg, Christian / Herrmann, Andreas (Hrsg.): "Marktforschung. Grundlagen - Methoden - Anwendungen", Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 205-236

Skiera, Bernd (1999), "Auktionen", in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay (Hrsg.), "Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg", F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, 2. Auflage, S. 297-310

Skiera, Bernd / Albers, Sönke (1998): "COSTA: Verkaufsgebietseinteilung zur Maximierung des Deckungsbeitrages", in: Hippner, Hajo / Meyer, Matthias / Wilde, Klaus D. (Hrsg.): "Computer-Based Marketing - Das Handbuch zur Marketinginformatik", Verlag Gabler-Vieweg, Braunschweig et al., S. 13-20

Beiträge in Handwörterbüchern, z.B. dem von Professor Diller herausgegebenen Marketing Lexikon oder dem von Professor Pflaum herausgegebenen Lexikon der Werbung, sind hier nicht gesondert aufgeführt. Weiterhin wurde auf die Aufzählung sämtlicher Beiträge in Proceedings und Tagungsbänden zu Konferenzen, z.B. EMAC und INFORMS Marketing Science, Gesellschaft für Informatik, verzichtet. Die folgenden Beiträge wurden auf ECIS-Konferenzen präsentiert:

El Kihal, Siham / Schlereth, Christian / Skiera, Bernd (2012), "Price Comparison for Intrastructure-as-a-Service", ECIS2012 Conference, Barcelona, Spain

Hinz, Oliver / Spann, Martin / Hann, Il-Horn / Skiera, Bernd (2010), "Decision Making in Virtual Worlds: An Experimental Test of Altruism, Fairness and Presence", ECIS2010 Conference, Pretoria, South Africa

Managementorientierte Veröffentlichungen

Abou Nabout, Nadia / Skiera, Bernd (2013), "Rechnet sich Brand Bidding?", absatzwirtschaft, 56. Jg. Heft 4, 36-39.

Heisig, Darius / Skiera, Bernd (2013), "Wenn Preise pulsieren", lead digital, 5. Heft, 26-27.

Skiera, Bernd / Abou Nabout, Nadia / Vogel, Steffen (2012), "Suchmaschinenmarketing: mit spitzer Feder rechnen", Bank und Markt, Heft 3, 38-41.

Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / van den Bulte, Christophe (2011), "Profit durch Mundpropaganda", Harvard Business Manager, 33. Jg., August, S. 12-13.

Skiera, Bernd / Schmitt, Philipp (2010), “Kundenfeedback und Kundenlebenswert“, die bank, Sonderausgabe zur E.B.I.F., S. 34-38.

Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / Meyer, Steffen (2010), "Recommendation Intention and Customer Value in Banking", EFL Quarterly 03/2010, S. 4-5.

Lilienthal, Markus / Skiera, Bernd (2009): "Suchmaschinenmarketing: Viel hilft nicht viel", Bankmagazin, 12.09, S. 40-41

Skiera, Bernd / Bermes, Manuel / Horn, Lutz (2009), "Customer Equity Reporting as a Smart Way to More Transparency", House of Finance Newsletter, Issue 4, S. 6-7

Lilienthal, Markus / Skiera, Bernd (2009): "Preisbildung beim Suchmaschinenmarketing: Am Ende freut sich Google", Internet World Business, 28.9.2009, S. 24

Messerschmidt, Christian M. / Berger, Sven C. / Skiera, Bernd (2009): "Hot or Not? Acceptance of Web 2.0 Applications for Retail Banking Customers", EFL Quarterly, Januar 2009

Skiera, Bernd (2008): "Ehrlichkeit statt Selbstbetrug", E-Commerce Magazin, Ausgabe 1, S. 26-29.

Skiera, Bernd / Stepanchuk, Tanja / Gerstmeier, Eva (2008): "Erfolgsstrategien für das Suchmaschinenmarketing", Wirtschafts- und Berufserziehung, Issue 11, S. 28-32.

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tanja (2008): "Suchmaschinenmarketing: Profitabel Kunden gewinnen", Absatzwirtschaft, 51. Jg., Sonderausgabe zum Deutschen Marketing-Tag 2008, 51. Jg., 154-156

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva (2008), "Suchmaschinenmarketing: Profitabel .Kunden gewinnen", die bank, Sonderausgabe zur E.B.I.F., S. 50-54.

Skiera, Bernd (2008), "Optimal Search Engine Marketing", MSI Conference Summary: The New Media Landscape, No. 08-303, S. 10-11

Berger, Sven / Skiera, Bernd (2008): "Vermögende Senioren", BankPraktiker 4(2), S.62-63

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tanja / Ziesche, Jörg (2008): "Suchmaschinenmarketing: Profitable Kampagnensteuerung", Bankpraktiker 4(3), S. 138-142.

Berger, Sven C. / Gleisner, Fabian / Skiera, Bernd / Wahrenburg, Mark (2008): "Pricing of Consumer Loans on Electronic Lending Marketplaces – (Comm-)Unity is Strength?", EFL Quarterly 03/2008, S. 4-5

Skiera, Bernd (2007), "Werbung in Suchmaschinen kann teuer werben", Frankfurter Allgemeine Zeitung, 1.10.2007

Berger, Sven C. / Skiera, Bernd (2007): "Produktinteresse von Retailkunden", BankPraktiker 3(6), S.308

Skiera, Bernd (2007), "Analysieren hilft", SAS/spezial, November 2007, 4. Ausgabe, S. 14-15

Skiera, Bernd / Spann, Martin / Soukhoroukova, Arina (2007), "Using the Wisdom of the Crowds for Generating and Evaluating New Product Ideas", EFL Quarterly 04/2007, S. 5-7.

Skiera, Bernd (2007), "Wann lohnt sich der Wechsel zu Online-Marketing und –Banking", Betriebswirtschaftliche Blätter, Issue 6, S. 312-313.

Skiera, Bernd / Oesterer, Martin (2007), "Für jeden Kunden den richtigen Kanal: Wann lohnt sich die Migration zu Onlinemarketing und –banking", geldinstitute, Issue 3, S. 60-61.

Skiera, Bernd (2007), "Zwischen Online- und Offline-Kunden. Um herauszufinden, welche Interessenten vorzugsweise per Mail und welche auf anderen Wegen anzusprechen sind, bedarf es ausgefeilter Analyse", Computerwoche, Schwerpunkt "IT für das Marketing", Issue 12, 26-27.

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tanja (2007), "Erfolge kalkulieren", Managementkompass Suchmaschinenmarketing B2B, S. 20-23.

Skiera, Bernd / Gerstmeier, Eva / Stepanchuk, Tanja (2007), "Profitable Search Engine Marketing For Financial Services", EFL Quarterly 02/2007.

Pfaff, Donovan / Skiera, Bernd (2007), "Studie: Dokumente sind nicht nur Kostentreiber", CDO: Das Magazin für den Chief Document Officer, Issue 1, S. 9-10

Skiera, Bernd / Berger, Sven C. (2006): "Kundenwertorientierte Banksteuerung : Wunsch und Wirklichkeit", die bank (E. B. I. F. Sonderheft), S. 54-58

Pfaff, Donovan / Skiera, Bernd (2006): "Increasing Customer Retention in Financial Institutions", EFL Quarterly 04/2006, S. 6-8

Berger, Sven C. / Laucks, Philip E. / Skiera, Bernd: "Konsumentenfinanzierung", BANKinsider, 2006, 07–08, 22–23

Berger, Sven C. / Skiera, Bernd: "A Closer Look at Online-Banking Customers”, EFL Quarterly, 2006, März, 4–5

Skiera, Bernd / Wiesel, Thorsten (2005), "Linking Customer Metrics to Shareholder Value", EFL Quarterly 04/2005.

Skiera, B. (2010), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2009", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Skiera, B. (2009), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2008", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Skiera, B. (2008), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2007", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Skiera, B. (2007), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2006", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Skiera, B. (2006), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2005", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Skiera, B. (2005), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2004", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Skiera, B. (2004), "Status Quo im Retailbanking in Deutschland 2003", Bericht des E-Finance Lab, Frankfurt am Main.

Theysohn, S. / Prokopowicz, A. / Skiera, B. (2005), "Der Paid Content-Markt – Eine Bestandsaufnahme und Analyse von Preisstrategien", MedienWirtschaft, Vol. 2, S. 170-180

Pfaff, D. / Keller, G. / Skiera, B. (2005), "Die zentrale Bedeutung der Kundenbindung. Kundenwertsteigerung durch ein integriertes Multi-Channel Management bei Finanzdienstleistern", Die SparkassenZeitung, Beilage Dezember 2005.

Skiera, B. / Spann, M. / Soukhoroukova, A. / Kepper, C. (2004), "Virtuelle Börsen im Marketing: Wie Erkenntnisse aus der Finanzmarktforschung Marketingprobleme lösen können", Forschung Frankfurt, 53-55.

Prokopowicz, A. / Theysohn, S. / Skiera, B. (2004), "Best Practice in Paid Content - Report 1"

Prokopowicz, A. / Theysohn, S. / Skiera, B. (2004), "Best Practice in Paid Content - Report 2"

Prokopowicz, A. / Theysohn, S. / Skiera, B. (2004), "Best Practice in Paid Content - Report 3"

Prokopowicz, A. / Theysohn, S. / Skiera, B. (2004), "Best Practice in Paid Content - Report 4"


Skiera, B. / Pfaff, D. (2004), "Financial Supply Chain Management", WISU, 33, 1399-1405.

Berensmann, D. / Keller, G. / Pfaff, D. / Skiera, B. (2004), "Die Industrialisierung einer Retailbank durch den Einsatz von Standardsoftware", Geldinstitute, 10-11.

Pfaff, D. / Skiera, B. (2004), "Financial Supply Chain Management - Neue Möglichkeiten für den Mittelstand", Accounting, 1-3.

Pfaff, D. / Skiera, B. / Wrobel, M. / Stockinger, W. (2004), "Geschäftsfelder für Banken", Die Bank, 62-65.

Skiera, Bernd / Pfaff, Donovan (2003), "Financial Supply Chain Management – Wie Sie Ihren Cash Cycle in den Griff bekommen", Der Controlling Berater, Heft 6, S. 47-68

Skiera, Bernd (2003), "Katalogmanagement – Prozesskosten im elektronischen Handel", in: Heimann, Armin, "50 Jahre RMR (Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, Rhein-Main-Region), S. 56-57.

Skiera, Bernd / Spann, Martin (2002), "Preise werden aufgebohrt", Cybiz, Oktober, S. 26-29

Skiera, Bernd (2001), "2002: Das Jahr der Premiumdienste" (Stand: 31.12.2001)

Albers, Sönke / Clement, Michel / Skiera, Bernd (2001), "Musik-Vertrieb online - Der illegale Konsum als Chance", absatzwirtschaft 44. Jg., Heft 12, S. 52 - 54

Skiera, Bernd (2001), "Viel leisten, wenig entscheiden", Die Telebörse, 2. Jg., Heft 50, S. 75

Skiera, Bernd (2001), "Surfen, mailen, traden: Go for english", Die Telebörse, 2. Jg., Heft 46, S. 74

Skiera, Bernd (2001), "Die Telebörse: Internet-Zukunft liegt in Schröders Hand", Die Telebörse, 2. Jg., Heft 41, S. 73

Skiera, Bernd (2001), "Ohne Moos nix los - Kehrtwende im Internet", Die Telebörse, 2. Jg., Heft 36, S. 75

Skiera, Bernd / Garczorz, Ingo (2000), "Wechselkosten im Electronic Commerce", Inhouse Manager, 1(2), S. 42-47

Skiera, Bernd / Garczorz, Ingo (2000), "Barrieren aufbauen, Kunden binden. Wechselkosten im Electronic Commerce als strategisches Instrument", Cybiz, Vol. 1, Februar, S. 52-55

Skiera, Bernd / Albers, Sönke (1998), "Das optimale Verkaufsgebiet - ein Erfolgsfaktor", Harvard Business Manager, 20. Jg., Heft 5, S. 17-25

Skiera, Bernd (1997), "Mehr herausholen. Deckungsbeitragsmaximale Verkaufsgebietseinteilung", Absatzwirtschaft, 40. Jg., Heft 9, S. 62-73

Albers, Sönke / Skiera, Bernd (1997), "12 große Mißverständnisse im Außendienst", Absatzwirtschaft 40. Jg., Heft 11, S. 102-103

Albers, Sönke / Skiera, Bernd (1997), "Die 12 häufigsten Vorurteile", Acquisa, 45. Jg., Nr. 10, S. 86-88

Skiera, Bernd (1996), "GIS at the Sharp End", GIS-Europe, Vol. 12, S. 32-34, December

Skiera, Bernd (1996), "Außendienststeuerung mit regional unterschiedlichen Umsatzvorgaben", in: Proceedings zu den Flensburger GIS-Tagen vom 26.6.-28.6.1996", Herausgeber: Fachhochschule Flensburg, S. 1-8

Skiera, Bernd / Albers, Sönke (1994), "Gebietsplanung: Optimierung nach Deckungsbeiträgen", in: acquisa, September, S. 72-74

Skiera, Bernd (1994), "GIS-basierte Entscheidungsunterstützungssysteme zur Verkaufsgebietseinteilung", in: Proceedings zu den Flensburger GIS-Tagen vom 29.6.-1.7.1994", Herausgeber: Fachhochschule Flensburg, S. 2-12

 

Zurück zum Seitenanfang

Top