Professur für BWL insb. Electronic Commerce

Wir beschäftigen uns mit Fragestellungen rund um das Internet, insbesondere dem Electronic Commerce (insbesondere Versandkostenoptimierung), Online-Marketing (insbesondere Real-Time Advertising), Social Media Management, Pricing und Kundenmanagement. Zahlreiche Projekte führen wir gemeinsam mit Unternehmen und internationalen Wissenschaftler, z.B. von der Wharton School (USA), der Boston University (USA) oder der Singapore Management University (Singapore). Wir arbeiten interdisziplinär mit Kollegen aus der Informatik und dem Bereich Finance im E-Finance Lab  zusammen und widmen uns neuen Vertriebswegen für Online-Werbung im Real-Time Advertising Competence Center.

Wir sind offen für Projekte mit Unternehmen, vor allem bei Fragestellungen, die das Internet betreffen (z.B. Real-Time Advertising, Versandkostenoptimierung, Search Engine Optimization) und haben stets Interesse an Mitarbeitern, die in einem hochmotivierten Team an wissenschaftlich spannenden und für die Praxis relevanten Fragestellungen mitarbeiten möchten. Bei Interesse nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf (skiera[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de).

Aktuelle Projekte

Sekretariat - Frau Monika E. König

Wissenschaftliche Mitarbeiter

Iman Ahmadi
Daniel Blaseg
Christian Doppler
Siham El Kihal
Elham Maleki
Steffen Försch
Marc Heise
Namig Nurullayev
Udo Rauber
Daniel M. Ringel