Nielsen zu Gast in der Vorlesung Innovationmanagement bei Frau Rosenthal

In der Vorlesung Innovation Management von Beate Rosenthal erwartete die Master-Studierenden ein spannender Vortrag von Gerrit Schwarz, Director, Nielsen Innovation, mit dem Thema „The Science of Breakthrough Innovation“.
75% - 90% der Einführungen von neuen FMCG Produkten schlagen heute fehl. Dies verdeutlicht, wie wichtig es ist die Möglichkeit zu haben, besser, schneller und effizienter Ergebnisse zu erreichen und den Markt mit innovativen Produkten zu versorgen. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen unterstützt Unternehmen durch das Optimieren von Konzepten und das Testen von Produkten, erfolgreiche Innovationen zu fördern.

Doch was macht die Entwicklung von innovativen Produkten so schwierig? Ein wichtiger Punkt dabei ist die Kultur: viele Business Cases rechnen sich erst nach 3 Jahren, was Durchhaltevermögen und viel Disziplin erfordert. “Innovation is a discipline, not a casino game.”
Mehr zum Thema ist nachzulesen unter folgendem Link: www.nielsen.com/innovation

Vielen Dank an Gerrit Schwarz für die Einblicke in die Entwicklung innovativer Produktstrategien.

Top