Dr. Daniel Kostyra

Zur Person

Daniel Kostyra studierte an der Goethe Universität Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Arbeits- & Organisationspsychologie. Parallel war er bereits als Tutor für die Einführungsveranstaltung Marketing beschäftigt und schloss 2009 sein Diplomstudium mit Prädikatsexamen ab.


Anschließend begann er seine Promotion am Lehrstuhl für Konsumgütermarketing unter der Betreuung von Prof. Daniel Klapper. Seine Forschungsschwerpunkte waren die Wirkung von Online-Produktbewertungen, Markenallianzen und Reihenfolgeneffekten auf Kundenpräferenzen. 2013 schloss er seine Promotion ab. In dieser Zeit war er ebenfalls am Lehrstuhl für Produktmarketing & Kommunikation sowie am Lehrstuhl für Handel als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.


Seit 2014 ist Daniel Kostyra für die Digitalagentur Cocomore und deren Tochterfirma Kairion als Berater tätig. Zudem doziert er als Lehrbeauftragter an der Universität Zürich.

Veröffentlichungen

Kes, Isabelle, Jonas Trostmann, David M. Woisetschläger, Daniel S. Kostyra & Nils Haversath (2016), “Individualisierte Online-Werbung als Treiber von Impulskäufen im Internet”, Marketing Review St. Gallen, 4

Kostyra, Daniel S., Jochen Reiner, Martin Natter & Daniel Klapper (2016), “Decomposing the Effects of Online Customer Reviews on Brand, Price and Product”, International Journal of Research in Marketing, 32 (1), Special Issue: Branding in a Digitally Empowering World

Kostyra, Daniel S. & Daniel Klapper (2015),“Signaling Teamwork: How Brand Prominence in Brand Alliance Communication Can Influence Customer Perception”, Marketing ZFP, 38 (2), 69-78 - Best Paper Award 2015

Heimbach, Irina, Daniel S. Kostyra & Oliver Hinz (2015), „Marketing Automation“, Business & Information Systems Engineering, 57 (2), 129-133

Kostyra, Daniel S. (2014), „Die richtige Promotion für Online-Shops finden“, Healthcare Marketing, August

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