Dr. Martin Schmidberger

Zur Person

Dr. Martin Schmidberger, geb. 1967 ist Bereichsleiter Produkt- und Zielgruppenmanagement bei der ING-DiBa.  Er verantwortet dort u.a. die Themen Customer Intelligence und Customer Relationship Management (CRM). Martin Schmidberger wurde 1997 mit einer empirischen Arbeit über Bevölkerungseinstellungen zur Europäischen Union an der Universität Mannheim promoviert und ist seit 1999 bei der ING-DiBa, wo er die Themen Data Warehousing und Business Intelligence aufgebaut hat.

Die ING-DiBa gehört heute mit rund 7,5 Mio. Kunden zu den größten Privatkundenbanken in Deutschland. Seit 2012 unterstützt sie die Universität Frankfurt mit der Förderung von Stipendien zu den Themen Retail Banking und Marketing. Ab Herbst 2012 ist Dr. Martin Schmidberger Lehrbeauftragter der Universität Frankfurt.

Top