Jun.-Prof. Dr. Evert de Haan

Forschungsinteressen und Expertise

Digital Marketing

  • Online advertising
  • Ad blocking
  • Mobile devices
  • Online customer journey

Customer management

  • Customer feedback metrics
  • Customer relationship management
  • Marketing effectiveness 

CV/Publications

Zur Person

Evert de Haan ist seit Februar 2016 als Juniorprofessor für Marketing tätig am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe Universität. Zuvor studierte er an der Universität Groningen (Niederlande) zunächst Betriebswirtschaftslehre, anschließend im Research Master-Programm, bevor er an derselben Universität im Marketing promovierte.

Seine Forschung und Bildung richtet sich an Themen im Zusammenhang mit digitalem Marketing und Marketing Accountability. Aktuelle Forschungsprojekte konzentrieren sich auf die Customer Journey im Internet unter Nutzung mobiler Geräte, die Effektivität von Online-Werbung, die Herausforderungen der Anzeigenblockierung, und die Verwendung von Kundenmetriken und anderen Marketingmetriken zur Verbesserung des Kundenservice und der Unternehmensleistung.

Evert de Haans Forschung wurde im „International Journal of Research in Marketing“ veröffentlicht, sowie einer Reihe von Tagungsberichten (z.B. EMAC, Marketing Science) und nationaler Management Zeitschriften.

Top