Jun.-Prof. Dr. Jochen Reiner

Juniorprofessur für Marketing

Interessen

  • Retailing
    • Retail Pricing
    • Competition
    • Location
  • Innovative Pricing and Promotion Mechanisms
    • Pay-per-Bid Auctions
    • Deal-of-the-Day Promotions
  • Online Customer Reviews

   CV / Publications

Zur Person

Seit Februar 2015 hat Jochen Reiner die Juniorprofessur für Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt inne. Zunächst studierte Jochen Reiner Wirtschaftsingenieurswesen und anschließend im Master Sales & Service Engineering an der Hochschule Furtwangen. Im Anschluss absolvierte er das Research Master Programm der Universität Groningen (NL) mit dem Schwerpunkt Marketing. Im Juli 2013 promovierte Jochen Reiner an der Strothoff-Stiftungsprofessur für BWL, insb. Handel der Goethe-Universität Frankfurt. Seine Dissertation wurde mit dem EHI Wissenschaftspreis 2014 ausgezeichnet.

 

In seiner Forschung widmet sich Jochen Reiner vor allem dem Thema Handelsmarketing. In seinen aktuellen Projekten beschäftigt er sich mit der Preissetzung von Lebensmittelhändlern sowie innovative Preis und Promotion Mechanismen (bspw. Pay-per-Bid Auktionen und Deal-of-the-Day Promotions).

 

Die Forschungsprojekte von Jochen Reiner wurden in internationalen Fachzeitschriften wie z.B. im International Journal of Research in Marketing, Journal of Management Information Systems, Journal of International Marketing, und verschiedenen Konferenzabhandlungen (z.B. EMAC) veröffentlicht.

 

Top