Thilo Kraft


Forschungsinteressen

Customer-Based-Corporate-Valuation
Blockchain
Data Science and Econometrics
Machine Learning

Zur Person

Thilo Kraft ist seit Oktober 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Electronic Commerce tätig und widmet sich intensiv dem Thema Customer-Based Corporate Valuation.

Seine akademische Laufbahn umfasst einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsmathematik von der Universität Mannheim. Während seines Bachelor-Studiums wurde er von DAAD mit einem Stipendium für ein Austauschsemester an der University of North Carolina at Greensboro in den Bereichen Mathematik und Informatik gefördert.

Im Anschluss daran erwirbt er einen Master-Abschluss in Quantitativen Finance an der Graduate School of Economics, Finance und Management. Während seines Master-Studiums wurde Thilo als Stipendiat des Deutschlandstipendiums ausgezeichnet.

Thilo verfügt über umfangreiche praktische Erfahrungen, die seine akademische Expertise ergänzen. Er arbeitete an der Auswertung von Finanzdaten bei EY, optimierte statistische Schätzungen bei der Allianz Pension Consult GmbH und widmete sich der Prognose für ESG-ETF-Dividendauszahlungen bei EUREX.

Top