Ehemalige Doktoranden am Lehrstuhl


NameThema der DisputationDatum
Dr. Julia SchmittThe Impact of Privacy Laws on Websites and Users20.12.2021
Dr. Rahul Kalippurayil Moozhipurath Data-Driven Decision Making Across Disciplines30.03.2021
Dr. Gabriela Alves WerbMeasuring Risks for Consumers, Firms, and Investors in the Digital Economy06.11.2020
Dr. Namig NurullayevBehavioral Customer Metrics in Retailing07.02.2019
Dr. Elham MalekiWatch Where They’re Looking: Competition and Advertising in the Attention Economy20.12.2018
Dr. Daniel BlasegCrowdfunding07.12.2018
Dr. Iman AhmadiPricing an Competition in Markets: Analytical and Empirical View06.07.2018
Dr. Steffen FörschImproving Decision Making in Real-Time Bidding12.04.2018
Dr. Marc HeiseReal-Time Bidding in Online Advertising11.12.2017
Dr. Daniel M. RingelCreating Insights in Large Markets31.03.2017
Dr. Siham El KihalProduct Return Management in Online Retailing11.11.2016
Dr. Christian DopplerQuantitative Models to Measure the Profitability and Risk of Marketing Activities05.10.2016
Dr. Fabian SchulzPricing Instruments and Consumer Preferences12.02.2015
Dr. Emanuel BayerWhy Investors and Analysts Should Care About Consumer Metrics and Marketing Managers About Firm Values25.09.2014
Dr. Abou NaboutOptimal Search Engine Marketing09.02.2012
Dr. Christian SchlerethOptimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten25.03.2010
Dr. Tim KrämerInvestments in Two-Sided Markets15.07.2013
Dr. Lisa SchölerMarketing: Value Creation or Value Destruction31.08.2012
Dr. Christian MesserschmidtAdoption of Innovative Technologies23.01.2013
Dr. Markus LilienthalCloud Pricing and Management31.08.2012
Dr. Christian SchulzeCustomer Acquisition and Value Management29.11.2011
Dr. Manuel BermesValue Creation and Economic Sustainability in Banking02.09.2011
Dr. Oliver HinzInteraktive Preismechanismen in dynamischen Märkten12.10.2007
Dr. Rene SchaafPräferenzmessung und Preisgestaltung im Umfeld komplexer Produkte28.02.2011
Dr. Tanja FrischmannCustomer Value Management24.01.2011
Dr. Philipp SchmittWert- und dialogorientiertes Kundenmanagement24.01.2011
Dr. Carsten TakacProdukt-Adoption und Informations-Diffusion in Sozialen Netzwerken28.10.2010
Dr. Jochen EckertHow Electronic Markets Change Demand – An Investigation of the Long Tail Phenomenon19.11.2009
Dr. Eva GerstmeierInteraktive Preismechanismen19.11.2009
Dr. Dr. (UA) Tanja StepanchukOptimal Pricing Strategies How Nonlinear Programming Enables Optimal Pricing in Digital Environment30.10.2009
Dr. Sven BergerZum Strukturwandel der Wertschöpfung im Bankgeschäft28.08.2009
Dr. Christian SlamkaOptimal Prediction Market Design — Market Mechanisms and Innovative Applications28.08.2009
Dr. Florian HeubrandnerPricing of Tie-in Sales23.06.2008
Dr. Agnieszka WolkPrice Differentiation Strategies23.10.2007
Dr. Donovan PfaffFinancial Supply Chain Management12.10.2007
Dr. Sven TheysohnInnovative Einsatzmöglichkeiten und Modifikationen der Choice-Based-Conjoint-Analyse zur Entwicklung und Modifizierung von Preisstrategie10.07.2007
Dr. Thorsten WieselKundenkenngrößen und Unternehmenswert18.09.2006
Dr. Sonja Gensler-WieselHeterogenität in der Präferenzanalyse : ein Vergleich von hierarchischen Bayes-Modellen und Finite-Mixture-Modellen09.08.2004
Dr. Martin BöhmCustomer Channel Migration18.09.2006
Dr. Martin BernhardtProfit-Maximizing Design of Reverse Pricing Mechanisms20.03.2006
Dr. Jan LambrechtEinsatz des Online-Bankings zur Steigerung des Kundenwerts07.02.2005
Dr. Henrik SimonDer Einfluss des Online-Vertriebskanales auf die Profitabilität von Bankkunden05.10.2004
Dr. Anja LambrechtTarifwahl bei Internetzugangstarifen. Existenz, Ursachen und Konsequenzen von Tarifwahl-Biases09.08.2004
Dr. Jan-Hendrik DörnerPersönliche Empfehlungen mit Collaborative Filtering09.12.2002
Dr. Martin SpannVirtuelle Börsen als Instrument zur Marktforschung01.06.2002
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