Forschungsstipendium der Wharton Customer Analytics Initiative für Frankfurter Marketing-Forscher

Forschungsstipendium der Wharton Customer Analytics Initiative für Frankfurter Marketing-Forscher

Dr. Nadia Abou Nabout und Prof. Dr. Bernd Skiera erhalten für Ihr Forschungsprojekt "Using a Field Experiment to Analyze the Profitability of Branded Keywords in Paid Search" eines von 10 Forschungsstipendien der Wharton Customer Analytics Initiative (WCAI) der University of Pennsylvania (http://www.wharton.upenn.edu/wcai/index.cfm). Weitere Forschungsstipendien gingen an Forscher der New York University (NYU), Northwestern University und des Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Die Wharton Customer Analytics Initiative unterstützt Forschungsprojekte, im Rahmen welcher neue Methoden zur Kundenanalyse entwickelt werden, die wissenschaftlich anspruchsvoll sind und gleichzeitig hohe Relevanz für die Praxis besitzen. Dabei fördert die Initiative insbesondere den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis und versteht sich als Vordenker für datengetriebene Kundenanalysen. Geleitet wird die Initiative von dem ehemaligen Editor der Zeitschrift Marketing Science, Eric Bradlow.

Das Forschungsstipendium ist mit der Einladung zu einer an der Wharton School stattfindenden Konferenz und der Präsentation des Forschungsprojekts vor hochrangingen Größen aus Wissenschaft und Praxis im März 2013 verbunden. Gleichzeitig erscheint das entstehende Arbeitspapier in der Working Paper Series der Wharton Customer Analytics Initiative (http://papers.ssrn.com/sol3/JELJOUR_Results.cfm?form_name=journalbrowse&journal_id=1759517).

Top