Freie Plätze im Masterseminar "Decision Making: The Role of Social Preferences and Ethical Issues"

Anmeldung noch bis 16. April! Bewerbung per Motivations-schreiben direkt an den Lehrstuhl.

Das Masterseminar (BOR1:S18 – Advanced Topics in Marketing Research) der neuen Professur für Marketing (Prof. Dr. Torsten Bornemann) findet vom 03. bis 06. Juni 2018 im österreichischen Kleinwalsertal statt.

Eine Besonderheit des Seminars ist die Kooperation mit dem Lehrstuhl für ABWL und Controlling der Universität Stuttgart. Obwohl Frankfurter Studenten selbstverständlich an Marketingfragestellungen arbeiten werden, ermöglicht das Seminar die Sicht einer zweiten betriebswirtschaftlichen Kerndisziplin auf die Sachverhalte. Neben Vorträgen und Fachdiskussionen stehen auch eine gemeinsame Wanderung und weitere Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Der Titel des Seminars im kommenden Sommersemester ist „Decision Making: The Role of Social Preferences and Ethical Issues.“ Der Themenliste können die Forschungsthemen entnommen werden. Es handelt sich um ein Literaturseminar – empirische Datenanalysen müssen also nicht betrieben werden.

Prof. Bornemann und sein Team haben das Seminar schon einige Male an der Universität Stuttgart durchgeführt. Nun soll das erfolgreiche Format in Frankfurt fortgeführt werden. Detaillierte Informationen finden interessierte Studierende der Masterprogramme im QIS/LSF. Bei Fragen kann jederzeit gerne Christian Schäfer kontaktiert werden.

Link zum Flyer