Studentische Hilfskraft im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gesucht

Am Schwerpunkt Marketing, J.-Prof. Dr. Simone Wies, ist ab sofort die Stelle einer Studentischen Hilfskraft (m/w/d) (40 Std./Monat) im Rahmen eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts zu besetzen.

Unser Forschungsschwerpunkt

In diesem Projekt möchten wir untersuchen, wie sich Firmen gegen die Kurzsichtigkeit und den Druck des Kapitalmarktes wappnen und ihre Innovationsanstrengungen beibehalten können. Wir wollen besser verstehen, wie Firmen ihre Innovationsstrategien aufbauen und welche internen und externen (Marketing-)Faktoren eine Rolle dabei spielen. Aufbauend auf diesen Schnittstellen zwischen Marketing, Innovation, Finance und Strategie sollen neue Forschungsprojekte durchgeführt werden.

Wir suchen Unterstützung für die empirische Analyse dieses Projekts. Dies beinhaltet Hilfe beim Aufbau einer neuen Datenbank, bei der Verwaltung bestehender Daten und der Durchführung von Analysen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen spannende Möglichkeiten des Datenmanagements, die Mitarbeit in einem internationalen, wissenschaftlichen Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Ihr eigenes Analyse-Tool-Set zu erweitern.

Ihr Profil
Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder ein verwandtes Fach, verfügen über sehr gute mathematische oder statistische Kenntnisse, beherrschen die englische Sprache und sind vor allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, motiviert und interessiert an wissenschaftlicher Arbeit. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und gerne im Team.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter dem Betreff "Bewerbung Studentische Hilfskraft" zusammen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse als eine PDF-Datei) bis spätestens 31.01.2020 per E-Mail an Stephanie Entrup (stephanie.entrup@wiwi.uni-frankfurt.de).