Prof. Simone Wies, Ph.D.

Forschungsinteressen

Marketingperformance

Marketingstrategie

Strategisches Innovationsmanagement

Management und Bewertung von Marketing Assets



Zur Person

Simone Wies hat die Professur für Marketing an der Goethe Universität Frankfurt inne. Zuvor forschte sie als Juniorprofessorin für Marketing und Finance am Leibniz Institute for Financial Research SAFE an der Goethe Universität sowie als Post-Doctoral Researcher an der Fuqua School of Business, Duke University. Ihren M.Sc. in Marketing und Finance und ihren Ph.D. in Finance absolvierte sie an der Universität Maastricht. In ihrer Forschung widmet sich Simone Wies den Interaktionen zwischen Finanzierungsstrategien und Marketingentscheidungen von Unternehmen mit einem besonderen Fokus auf Innovationsstrategien. Sie untersucht dabei zum Beispiel wie Kapitalmärkte Marketing-Entscheidungen und Innovationsprojekte bewerten, und wie diese Bewertungen wiederum die strategischen Entscheidungen beeinflussen die Manager treffen. Neben ihrer Forschungstätigkeiten lehrt sie im Marketing Analytics M.Sc. Programm, ist Direktorin der Marketing Spezialisierung im B.Sc. Programm und Direktorin des Marketing Ph.D. Tracks der Graduate School of Economics, Finance, and Management.

Top