Auszeichnungen in Forschung und Lehre
2022 |
Auszeichnung als "Outstanding Area Editor" des International Journal of Research in Marketing (IJMR) |
Auszeichnung mit dem "Outstanding Reviewer Award" des Journal of Marketing (JM) |
Erhalt des "Reviewer of the Year Award" des Journal of Marketing Analytics |
2020 |
Auszeichnung mit dem "VHB Best Practice Paper Award" der 82. Jahrestagung des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (VHB) für den Beitrag: Shunyao Yan, J.-Prof. Dr. Klaus Miller und Prof. Dr. Bernd Skiera: "Do Ads Harm News Consumption?" |
2019 |
Erhalt des Advanced Research Grant des European Research Council (”ERC Advanced Grant”) für das Projekt”Economic Consequences of Restrictions on the Usage of Cookies” |
2018 |
Aufnahme als Fellow der European Marketing Academy ("EMAC Fellow") |
Gewinner des 2018 Seth Foundation/Journal of Marketing Award für den Beitrag: Hinz, O., Skiera, B., Barrot, C., & Becker, J.U. (2011). Seeding strategies for viral marketing: An empirical comparison. Journal of Marketing, 75(6), 55-71 |
2017 |
Auszeichnung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften für die beste Lehre an der Graduate School of Economics, Finance and Management (GSEFM) |
2016 |
Nominierung als bester Promotionsbetreuer an der Goethe-Universität |
Auszeichnung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften für die beste Lehre an der Graduate School of Economics, Finance and Management (GSEFM) |
Erhalt des IBM Faculty Award |
2015 |
Erhalt des Outstanding Reviewer Award of Journal of Marketing |
Finalist für den 2014 MSI/H. Paul Root Award of the Marketing Science Institute and the American Marketing Association mit dem Beitrag: Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2014), "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products", Journal of Marketing, Vol. 78, Issue 1, 1-19 |
Gewinner des Best Paper Award of IJRM's Special Issue on "Marketing and Innovation" mit dem Beitrag: Schulz, Fabian / Schlereth, Christian / Mazar, Nina / Skiera, Bernd (2015), "Advance Payment Systems: Paying Too Much Today and Being Satisfied Tomorrow", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 3, 238-250 |
Eine Übersicht aller Auszeichnungen findet sich in meinem Curriculum.