Auszeichnungen in Forschung und Lehre
| 2022 |
Auszeichnung als "Outstanding Area Editor" des International Journal of Research in Marketing (IJMR) |
| Auszeichnung mit dem "Outstanding Reviewer Award" des Journal of Marketing (JM) |
| Erhalt des "Reviewer of the Year Award" des Journal of Marketing Analytics |
| 2020 |
| Auszeichnung mit dem "VHB Best Practice Paper Award" der 82. Jahrestagung des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (VHB) für den Beitrag: Shunyao Yan, J.-Prof. Dr. Klaus Miller und Prof. Dr. Bernd Skiera: "Do Ads Harm News Consumption?" |
| 2019 |
| Erhalt des Advanced Research Grant des European Research Council (”ERC Advanced Grant”) für das Projekt”Economic Consequences of Restrictions on the Usage of Cookies” |
| 2018 |
| Aufnahme als Fellow der European Marketing Academy ("EMAC Fellow") |
| Gewinner des 2018 Seth Foundation/Journal of Marketing Award für den Beitrag: Hinz, O., Skiera, B., Barrot, C., & Becker, J.U. (2011). Seeding strategies for viral marketing: An empirical comparison. Journal of Marketing, 75(6), 55-71 |
| 2017 |
| Auszeichnung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften für die beste Lehre an der Graduate School of Economics, Finance and Management (GSEFM) |
| 2016 |
| Nominierung als bester Promotionsbetreuer an der Goethe-Universität |
| Auszeichnung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften für die beste Lehre an der Graduate School of Economics, Finance and Management (GSEFM) |
| Erhalt des IBM Faculty Award |
| 2015 |
| Erhalt des Outstanding Reviewer Award of Journal of Marketing |
| Finalist für den 2014 MSI/H. Paul Root Award of the Marketing Science Institute and the American Marketing Association mit dem Beitrag: Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2014), "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products", Journal of Marketing, Vol. 78, Issue 1, 1-19 |
| Gewinner des Best Paper Award of IJRM's Special Issue on "Marketing and Innovation" mit dem Beitrag: Schulz, Fabian / Schlereth, Christian / Mazar, Nina / Skiera, Bernd (2015), "Advance Payment Systems: Paying Too Much Today and Being Satisfied Tomorrow", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 3, 238-250 |
Eine Übersicht aller Auszeichnungen findet sich in meinem Curriculum.