Ehemalige Mitarbeiter am Lehrstuhl für Electronic Commerce

Name Thema der Disputation Datum
Dr. Steffen Försch Improving Decision Making in Real-Time Bidding 12.04.2018
Dr. Marc Heise Real-Time Bidding in Online Advertising 11.12.2017
Prof. Dr. Daniel M. Ringel Creating Insights in Large Markets 31.03.2017
Prof. Dr. Siham El Kihal Product Return Management in Online Retailing 11.11.2016
Dr. Christian Doppler Quantitative Models to Measure the Profitability and Risk of Marketing Activities 05.10.2016
Dr. Fabian Schulz Pricing Instruments and Consumer Preferences 12.02.2015
Dr. Emanuel Bayer Why Investors and Analysts Should Care About Consumer Metrics and Marketing Managers About Firm Values 25.09.2014
Prof. Dr. Abou Nabout Optimal Search Engine Marketing 09.02.2012
Prof. Dr. Christian Schlereth Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten 25.03.2010
Dr. Tim Krämer Investments in Two-Sided Markets 15.07.2013
Dr. Lisa Schöler Marketing: Value Creation or Value Destruction 31.08.2012
Dr. Christian Messerschmidt Adoption of Innovative Technologies 23.01.2013
Dr. Markus Lilienthal Cloud Pricing and Management 31.08.2012
Prof. Dr. Christian Schulze Customer Acquisition and Value Management 29.11.2011
Dr. Manuel Bermes Value Creation and Economic Sustainability in Banking 02.09.2011
Prof. Dr. Oliver Hinz Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten 12.10.2007
Dr. Rene Schaaf Präferenzmessung und Preisgestaltung im Umfeld komplexer Produkte 28.02.2011
Dr. Tanja Frischmann Customer Value Management 24.01.2011
Dr. Philipp Schmitt Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement 24.01.2011
Dr. Carsten Takac Produkt-Adoption und Informations-Diffusion in Sozialen Netzwerken 28.10.2010
Dr. Jochen Eckert How Electronic Markets Change Demand – An Investigation of the Long Tail Phenomenon 19.11.2009
Dr. Eva Gerstmeier Interaktive Preismechanismen 19.11.2009
Dr. Dr. (UA) Tanja Stepanchuk Optimal Pricing Strategies How Nonlinear Programming Enables Optimal Pricing in Digital Environment 30.10.2009
Dr. Sven Berger Zum Strukturwandel der Wertschöpfung im Bankgeschäft 28.08.2009
Dr. Christian Slamka Optimal Prediction Market Design — Market Mechanisms and Innovative Applications 28.08.2009
Dr. Florian Heubrandner Pricing of Tie-in Sales 23.06.2008
Dr. Agnieszka Wolk Price Differentiation Strategies 23.10.2007
Dr. Donovan Pfaff Financial Supply Chain Management 12.10.2007
Dr. Sven Theysohn Innovative Einsatzmöglichkeiten und Modifikationen der Choice-Based-Conjoint-Analyse zur Entwicklung und Modifizierung von Preisstrategie 10.07.2007
Prof. Dr. Thorsten Wiesel Kundenkenngrößen und Unternehmenswert 18.09.2006
Prof. Dr. Sonja Gensler-Wiesel Heterogenität in der Präferenzanalyse : ein Vergleich von hierarchischen Bayes-Modellen und Finite-Mixture-Modellen 09.08.2004
Prof. Dr. Martin Böhm Customer Channel Migration 18.09.2006
Dr. Martin Bernhardt Profit-Maximizing Design of Reverse Pricing Mechanisms 20.03.2006
Dr. Jan Lambrecht Einsatz des Online-Bankings zur Steigerung des Kundenwerts 07.02.2005
Dr. Henrik Simon Der Einfluss des Online-Vertriebskanales auf die Profitabilität von Bankkunden 05.10.2004
Prof. Dr. Anja Lambrecht Tarifwahl bei Internetzugangstarifen. Existenz, Ursachen und Konsequenzen von Tarifwahl-Biases 09.08.2004
Dr. Jan-Hendrik Dörner Persönliche Empfehlungen mit Collaborative Filtering 09.12.2002
Prof. Dr. Martin Spann Virtuelle Börsen als Instrument zur Marktforschung 01.06.2002
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