Maximilian Matthe


Interessen

Customer Analystics
Marketing-Finance Interface
Market Segmentation
Predictive Modelling and Machine Learning

Curriculum Vitae


Zur Person

Maximilian Matthe (1992) studierte Wirtschaftsmathematik (mit Nebenfach Informatik) an der Universität Würzburg, wo er 2015 seinen Bachelor of Science erhielt. Anschließend studierte er Volkswirtschaftslehre und Finanzen mit Schwerpunkt Ökonometrie an der Goethe Universität Frankfurt und schloss sein Studium 2017 als Master of Science ab. Neben dem Master Studium betreute er als Tutor am Institut für Mathematik der Goethe Universität die Bachelor Vorlesungen „Analysis“ und „Lineare Algebra“.

Während seines Studiums arbeite er als Software Entwickler in einem IT-Startup, wo er an der Weiterentwicklung von KI-basierten Entscheidungssystem beteiligt war. Zudem arbeitete er als Werkstudent bei einem Investment Fondsmanager im Bereich Asset Allocation und Fixed Income.

Im Mai 2017 trat er dem Lehrstuhl für Electronic Commerce als studentischer Mitarbeiter im Rahmen des DFG-Projekts „Creating Insights in Large Markets“ bei und ist seit Oktober 2017 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter. 

Top