Orian Mahlow


Interessen

Customer Analytics
CLV
Decision Making and Behavioral Topics
Marketing-Finance Interface

Curriculum Vitae


Zur Person

Orian Mahlow erhielt seinen B.Sc. von der London School of Economics and Political Science (LSE) im Bereich Economics and Economic History. Seinen M.Sc. in Business Analytics absolvierte er an der ESADE in Barcelona. Während seiner Studienzeit war er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Vor seinem Start an der Goethe Universität, sammelte er diverse internationale Arbeitserfahrung. Nach dem Abitur leistete Orian seinen Zivildienst in Ho Chi Minh City in Vietnam ab. Während des Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Prof. Chwieroth (LSE) tätig und unterstütze bei Forschungsarbeiten zu seinem kürzlich erschienen Buch The Wealth Effect. Außerdem arbeite er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Prof. Waldinger (ehemals University of Warwick, jetzt LMU). Während des Studiums absolvierte Orian mehrere Praktika in der Unternehmensberatungsbrache, u.a. bei Deloitte Consulting, Bain & Company und Oliver Wyman. Zuletzt arbeitete er als Junior Projektmanager bei Oliver Wyman in Dubai, wo er hauptsächlich regionale Kunden aus der CMT-Industrie beriet.  

In seiner Freizeit reist und kocht Orian gerne und ist stets auf der Suche nach den besten Kaffeeröstereien und Weinbars. Seit September 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Electronic Commerce.

Top