Rene Laub


Interessen

Consumer Privacy
Marketing Automation & Marketing Processes
Customer Experience & Customer Journeys
Customer Analytics

Zur Person

Rene Laub ist seit April 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Electronic Commerce. Er erwarb einen B.Sc. und M.Sc. in Economics an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit den Themenschwerpunkten empirische Wirtschaftsforschung und Behavioral Economics.

Auslandserfahrung sammelte er im Rahmen von Auslandsaufenthalten an der Warsaw School of Economics (SGH) und der University of California, Berkeley. Praktische Erfahrungen gerwann er u.a. am Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), bei der KfW IPEX Bank und bei Ramboll Management Consulting.

Im Anschluss an sein Studium war Rene Laub als Berater bei der Commerz Business Consulting, dem Inhouse Consulting der Commerzbank AG, tätig. Er arbeitete zuletzt als Senior Consultant in agilen Projekten zu digitalen Geschäftsmodellen und End-to-End Prozessoptimierung- und digitaliserung.

Seine Forschung beschäftigt sich mit Themen im digitalen Marketing insbesondere zu Consumer Privacy, Marketing Automation & Marketing Prozesse sowie Customer Experience & Customer Journeys.


Top