Shunyao Yan


Interessen

Digital Advertising
Media Consumption
Information and Attention
Applied Econometrics
Machine Learning

Zur Person

Shunyao Yan (1994) hat einen Bachelor-Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Management an der Universität Nanjing, China. Während ihres Bachelor-Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester im Bereich Business and Law an der Universität von Sydney, Australien. Neben ihrem Studium sammelte sie erste Erfahrungen durch Praktika im Bereich Management Consulting, Brokerage und Internet Startup.

Seit Oktober 2016 ist Shunyao Yan Mitglied des PhD-Programms der Graduate School of Economics, Finance and Management (GSEFM). Seit August 2018 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Electronic Commerce der Goethe Universität Frankfurt.


Ausgewählte Forschungsprojekte

"Do Ads Harm News Consumption?”

Shunyao Yan, Klaus M. Miller, Bernd Skiera (under review)

“Paywall and Content Polarization”

Shunyao Yan

“Long Live Fake News? An Empirical Analysis of Fact-Checking”

Shunyao Yan, Jinping Hu*(*co-first author)

Top