Iman Ahmadi

Interessen

  • Pricing
  • Competition Analysis
  • Machine Learning
  • Big Markets
  • Electronic Commerce

Curriculum Vitae

Zur Person

Iman Ahmadi (geb. 1985) studierte von 2009 bis 2011 Business Administration  im Master-Studium an der Sharif University of Technology in Tehran mit dem Schwerpunkt Marketing. Zwischen 2003 und 2008 studierte er Mechanical Engineering an der Tehran University mit dem Abschluss Bachelor.

Schon während und auch nach seinen Master-Studien arbeitete er projektweise im Bereich Marketing für private Unternehmen und sammelte dadurch umfangreiche Praxiserfahrung.

Während seiner Bachelor-Studien war er im Rahmen eines Praktikums für die PETROPARS (Oil & Gas Company) tätig.

Iman Ahmadi nimmt seit 2012 am PhD program in Marketing der Graduate School of Economics, Finance, and Management teil, seit Dezember 2013 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter hier am Lehrstuhl  Electronic Commerce.

Veröffentlichungen

Ahmadi, Iman, Bernd Skiera, Anja Lambrecht, and Florian Heubrandner (2017), “Time Preferences and the Pricing of Complementary Durables and Consumables,” International Journal of Research in Marketing (doi).

Ahmadi, Iman, Daniel Ringel, and Bernd Skiera, “A New Approach to Determine the Constituent Sources of New Product Market Share,” Journal of Marketing (Invited for resubmission).

Maleki, Elham, Iman Ahmadi, Nadia Abou Nabout, and Bernd Skiera, “Value of Targeting Based on Third-Party Data in Online Advertising,” Work in progress.

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