Auszeichnungen und Preise

2017

Gewinner des Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis 2017 des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV)
Dr. Siham El Kihal

Preis der Deutschen Marktforschung 2017
Dr. Siham El Kihal


2016

Nominierung als bester Promotionsbetreuer an der Goethe-Universität
Prof. Dr. Bernd Skiera

Auszeichnung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften für die beste Lehre an der Graduate School of Economics, Finance and Managament (GSEFM)

Erhalt des IBM Faculty Award

Förderpreis der Horizont Stiftung zur Auszeichnung der Dissertation
Dr. Emanuel Bayer


2015

Ourstanding Reviewer Award of Journal of Marketing

Finalist of  the Journal of Marketing’s 2014 MSI/H.
Paul Root Award with the paper: Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2014), "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products", Journal of Marketing, Vol. 78, Issue 1, 1-19

Winner of the Best Paper Award of IJRM's Special Issue on  "Marketing and
Innovation" with the paper: Schulz, Fabian / Schlereth, Christian / Skiera, Bernd  /
Mazar, Nina  (2015), "Advance Payment Systems: Paying Too Much Today and
Being Satisfied Tomorrow", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32,
Issue 3

Gewinner des Paul H. Repplinger Ehrenpreis
Dr. Emanuel Bayer

Gewinner des ISMS (INFORMS Society for Marketing Science) Doctoral Disseration Proposal Award
Dr. Daniel M. Ringel


2014

Winner "The Gary L. Lilien ISMS-MSI Practice Prize 2014": ECO: Entega’s Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites
Martin Natter

Wissenschaftspreis 2014 des Deutschen-Marketing-Verbandes e.V.  Dissertationsschrift von Lisa Schöler

Finalist Wissenschaftspreis 2014 des Deutschen-Marketing-Verbandes e.V.  Dissertationsschrift von Jochen Reiner

Wissenschaftspreis 2014 des EHI Retail Institute & GS1 Germany
für die Dissertationsschrift von Jochen Reiner

Finalist Wissenschaftspreis der Kooperationen 2014 des EHI Retail Institute & GS1 Germany:
Bernd Skiera und Jochen Reiner mit „Ein Calculator zur Beurteilung der Vorteilhaftigkeit von "Deal of the Day"-Verkaufsförderungsmaßnahmen


2013

Fritz-Joussen-Award der Vodafone Stiftung für Forschung
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

2. Preis beim DAI-Hochschulpreis 2012 des Deutschen Aktieninstituts für Dr. Christian Schulz

EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2013 für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Wissenschaftspreis des EHI Retail Institute & GS1 Germany
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Award in Marketing Research für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Dissertationsauszeichnung der Horizont Stiftung
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Winner of the Best Paper Award of the International Journal of Research in Marketing with the paper: Abou Nabout, Nadia / Skiera, Bernd / Stepanchuk, Tanja / Gerstmeier, Eva (2012), "An Analysis of the Profitability of Fee-Based Compensation Plans for Search Engine Marketing", International Journal of Research in Marketing, Vol. 29, Issue 1, 68-80

Finalist for the Journal of Marketing’s 2012 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Schulze, Christian / Skiera, Bernd / Wiesel, Thorsten (2012), "Linking Customer and Financial Metrics to Shareholder Value: The Leverage Effect in Customer-Based Valuation", Journal of Marketing, Vol. 76 (March), 17-32

Jackstädt Fellowship der Dr. Werner Jackstädt-Stiftung für die Forschung von Torsten Bornemann zum Thema Ernährungsverhalten

 

 

 

 


2012

Zweitplatzierte des Business Technology Award von McKinsey & Company
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Dissertationsauszeichnung der Industrie- und Handelskammer Frankfurt a.M.
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Zweitplatzierte des Dean Publication Award ("Sturm und Drang Preis")
Nadia Abou Nabout und der Artikel "PROSAD: A Bidding Decision Support System for PRofit Optimizing Search Engine Advertising" (mit B. Skiera)

Dissertationsauszeichnung der Alcatel-Lucent Stiftung
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout

Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Award in Marketing Research für die Dissertationsschrift von Christian Schlereth

Winner of the Journal of Marketing’s 2011 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / Van den Bulte, Christophe (2011), "Referral Programs and Customer Value", Journal of Marketing, Vol. 75, Issue 1, 46-59

Finalist for the Journal of Marketing’s 2011 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Hinz, Oliver / Skiera, Bernd / Barrot, Christian / Becker, Jan (2011), "An Empirical Comparison of Seeding Strategies for Viral Marketing", Journal of Marketing, 75 (November), 55-71

Finalist beim "The Gary L. Lilien ISMS-MSI Practice Prize": Skiera, Bernd / About Nabout, Nadia (2013), "PROSAD: A Bidding Decision Support System for Profitable Search Engine Marketing", Marketing Science, Vol. 32, Issue 2, 213-220

Erich-Gutenberg-Preis 2012 für Nachwuchswissenschaftler der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft e.V. für herausragende betriebswirtschaftliche Leistungen für Dr. Christian Schulze

Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis 2012 des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) für Dr. Christian Schulze

Dissertationspreises der BÜROPA-Stiftung für Dr. Christian Schulze



2011

Schmalenbachpreis für die Dissertationsschrift von Christian Schlereth

Finalist in der 2011-12 ISMS Practice Prize Competition: Prof. Bernd Skiera und Nadia Abou Nabout mit "A Bidding Decision Support System for Profitable Search Engine Marketing"

Wissenschaftspreis 2011 des Deutschen-Marketing-Verbandes e.V. zur Auszeichnung der Dissertation von Ju-Young Kim

Förderpreis der HORIZONT Stiftung zur Auszeichnung der Dissertation von Christian Schlereth

Wissenschaftspreis der HORIZONT Stiftung für exzellente Forschung im Bereich Marketing von Lisa Schöler

Best Dissertation Award für Torsten Bornemann der Academy of Marketing Science (AMS) bei der Jahreskonferenz in Miami, Florida, USA

 

 


2010

Outstanding Paper Award at the Literati Network Awards for Excellence 2010 für Sven C. Berger und Christian M. Messerschmidt für ihren Artikel "Babbling Before Banking? Online Communities for Pre-Purchase Information Seeking in Financial Services", 2009, International Journal of Bank Marketing, Vol. 27(6), S. 446-46

Wissenschaftlerpreis der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft zur Auszeichnung der Dissertation von Salome Nies

IHK-Dissertationspreis der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main für Ju-Young Kim für ihre Dissertationsschrift

Schmalenbachpreis für Ju-Young Kim, 29.09.2010 für ihre Dissertationsschrift

SymanO'10 Globalpark-Science Price for the diploma thesis of Björn Schindele

Track Best Paper Award für Christian M. Messerschmidt, Markus Lilienthal und Bernd Skiera für den Artikel "Technology Perceptions in Discrete Choice Experiments" bei der Australia and New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2010, Christchurch, New Zealand

Goethe Teaching Award im Duke Goethe EMBA Program (Class of 2010

Stipendium für eine Reisebeihilfe von Philipp Schmitt für seinen USA-Aufenthalt von der Büropa-Stiftung

Best Paper Award Konsumentenverhalten für Torsten Bornemann von der American Marketing Association (AMA) bei der Winter Educators`Conference in New Orleans, LA, USA


2009

Wissenschaftspreises Handel 2009 des EHI Retail Institute e. V. für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift

SOM Research Master Graduate 2009 Award für Jochen Reiner

Best Paper Award der Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) 2009 für Christian M. Messerschmidt


2008

Dissertationspreis der Alcatel-Lucent Stiftung für Wirtschaftswissenschaftler zum Themenkreis Kommunikations- und Informationstechnik? für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift

Schmalenbachpreis für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift

Erich-Gutenberg-Preis für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift

IHK-Dissertationspreis 2008 der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main für Christine Ebling für ihre Dissertationsschrift

Paul Root Award Finalist für das Paper: "Customer Equity ? An Integral Part of Financial Reporting" fürThorsten Wiesel, Bernd Skiera, und Julian Villanueva

Wissenschaftspreis der HORIZONT Foundation für exzellente Forschung im Bereich Marketing von Eva Gerstmeier

Wissenschaftspreis "Marketing & Sales Award" von McKinsey & Company für Tanja Stepanchuk

Unterstützung der Promotion von Philipp Schmitt über die Heinrich-Vetter-Stiftung (http://www.heinrich-vetter-stiftung.de/)


2007

Forschungsstipendium der SinnerSchrader AG für Oliver Hinz

Stipendium, Smeal College of Business, Pennsylvania State University für PhD.-Seminar "Social Network Analysis" für Oliver Hinz

Best Paper Award 2007 des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft: "Paying Too Much and Being Happy About it: Existence, Causes and Consequences of Tariff-Choice Biases," für Anja Lambrecht und Bernd Skiera

 


2006

Best Paper of the Conference based on a Doctoral Dissertation der EMAC Conference 2006 in Athen (Griechenland) für den Beitrag "Decomposition of Changes in Customer Equity Over Time". Bernd Skiera gemeinsam mit Thorsten Wiesel und Julian Villanueva


2001

eBusiness Germany Award in der Kategorie: "Besondere Ehrung", European Ecommerce Association für Bernd Skiera


2000

Best Empirical Paper Award: Bernd Skiera, Martin Spann und Jörg Bochow: "Application of Internet Based Virtual Stock Markets for Market Research Purposes"

Best Empirical Paper Award for the paper with Martin Spann and Jörg Bochow: "Application of Internet Based Virtual Stock Markets for Market Research Purposes" "Second INFORMS 'Marketing Science and the Internet" Conference exploring Understanding Consumer Behavior on the Internet'", Los Angeles, USA


1999

Best Paper Award 1999 für Bernd Skiera und Sönke Albers für den Aufsatz: "COSTA: Contribution Optimizing Sales Territory Alignment", 1998, Marketing Science, Vol. 18, S. 196-213


1996

Auszeichnung mit einem Staatlichen Preis der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (für die Dissertation von Bernd Skiera)

1991

Auszeichnung mit dem Preis der Universitäts­gesellschaft für hervorragende studentische Leistungen (für das Diplom von Bernd Skiera an der Universität Lüneburg)

1988

Auszeichnung als bester Absolvent im Fachbereich Datenverarbeitung: Berufsakademie Mannheim (für das Diplom von Bernd Skiera an der Berufsakademie)

Top