Auszeichnungen und Preise in der Forschung


2024

Best Paper Award der AMA CBSIG Konferenz 

Best Advanced Talk by a PhD Student für Niklas Schröder (Forschungsprojekt von Dr. Dominik Hettich und Prof. Dr. Torsten Bornemann)  


2023

EHI-Wissenschaftspreis 2022 (Kategorie ”Bestes Lehrstuhprojekt)

Prof. Dr. Bernd Skiera

Gewinner des ISMS (INFORMS Society for Marketing Science) Doctoral Dissertation Proposal Award (US$ 5.000)

Lukas Jürgensmeier (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


2022

Dr.-Dietmar-Harting-Preis der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft im Jahr 2022 (3.000€)

Lennart Kraft (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung als Outstanding Area Editor des International Journal of Research in Marketing (IJMR)
Prof. Dr. Bernd Skiera

Auszeichnung mit dem Outstanding Reviewer Award des Journal of Marketing
Prof. Dr. Bernd Skiera

Auszeichnung mit dem Reviewer of the Year Award des Journal of Marketing Analytics
Prof. Dr. Bernd Skiera


2021

Erich-Gutenberg-Preis für Abschlussarbeiten im Jahr 2021 (1.000€)

Lukas Jürgensmeier (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Gerald E. Hills Best Paper Award 2021 für Prof. Dr. Torsten Bornemann gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg (Universität Mannheim), Prof. Dr. Alexander Hahn (Technische Hochschule Nürnberg) und Prof. Dr. Philipp Sandner (Frankfurt School of Finance & Management) für ihre Publikation im Journal of Marketing Research. https://journals.sagepub.com/doi/10.1509/jmr.11.0350
Prof. Dr. Torsten Bornemann, Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg, Prof. Dr. Alexander Hahn, Prof. Dr. Philipp Sandner


2020

Auszeichnung mit dem ”VHB Best Practice Paper Award” der 82. Jahrestagung des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (VHB) für den Beitrag: Shunyao Yan, Prof Dr. Klaus Miller und Prof. Dr. Bernd Skiera: „Do Ads Harm News Consumption?"
Shunyao Yan, Prof. Dr. Klaus Miller, Prof. Dr. Bernd Skiera

Auszeichnung mit dem "Outstanding Editiorial Review Board Member Award" durch das International Journal of Research in Marketing (IJRM)
Prof. Dr. Jan Landwehr

Auszeichnung mit dem "Wolfgang Ritter Preis"
Dr. Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


2019

Erhalt eines ERC Advanced Investigator Grants des Europäischen Forschungsrats für das Projekt "Economic Consequences of Restrictions on the Usage of Cookies"
Prof. Dr. Bernd Skiera

Auszeichnung mit dem Best Dissertation Award 2019 durch die INFORMS Technology, Innovation Management and Entrepreneuership (TIME)
Dr. Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem "Fürther Ludwig Erhard Preis"
Dr. Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Erhalt des Abdul Ali Most Promising Research Award beim Global Research Symposium on Marketing and Entrepreneurship in London der AMA Entrepreneurial Marketing SIG für den Beitrag „Consumer Protection on Kickstarter“ von Daniel Blaseg, Christian Schulze und Bernd Skiera
Dr. Daniel Blaseg und Prof. Dr. Bernd Skiera

Erhalt des "Wissenschaftspreis Alternative Investments"
Dr. Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem "Wolfgang Ritter Preis"
Dr. Daniel Ringel (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Erhalt des "Alfred Gerardi Gedächtnispreis" für die beste Bachelorarbeit
Daniel Pietschmann (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


2018

Gewinner des 2018 Seth Foundation/Journal of Marketing Award für den Beitrag: Hinz, O., Skiera, B., Barrot, C., & Becker, J.U. (2011). Seeding Strategies for Viral Marketing: An Empirical Comparison. Journal of Marketing, 75(6), 55-71
Prof. Dr. Bernd Skiera

Aufnahme als Fellow in die European Marketing Academy ("EMAC Fellow")
Prof. Dr. Bernd Skiera

Erhalt eines "Fellowship for Interdisciplinary Economics" der Joachim Herz Stiftung
Dr. Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem "KSG Entrepreneurship Research Award" für das Projekt "The Fallacy Problem of Entrepreneurs"
Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem Best Doctoral Paper Award für den Beitrag "The Fallacy Problem of Entrepreneurs" auf der 3rd Entrepreneurial Finance Conference in Mailand, Italien
Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

2. Platz des Wissenschaftspreises des Markenverbands und der GEM
Dr. Daniel Ringel (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem Best Doctoral Paper Award für den Beitrag "Consumer Protection under Laissez-Faire Regulation" auf der 8th Leuphana Conference on Entrepreneurship in Lüneburg
Daniel Blaseg (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Gewinner des "Wissenschaftspreises Handel" des EHI Retail Institute
Dr. Daniel Ringel (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem Dr. Dietrich Fricke-Preis, vergeben von der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft für die beste Masterarbeit
Benjamin Stahl (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


2017

Gewinnerin des Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV)
Dr. Siham El Kihal (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Preis der Deutschen Marktforschung 2017
Dr. Siham El Kihal (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Auszeichnung mit dem Erich-Gutenberg-Preis für Nachwuchswissenschaftler der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft e.V. für herausragenende betriebswirtschaftliche Leistungen
Dr. Siham El Kihal (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Gewinner des Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbands
Dr. Daniel Ringel (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


2016

Erhalt des IBM Faculty Award
Prof. Dr. Bernd Skiera

Förderpreis der Horizont Stiftung zur Auszeichnung der Dissertation
Dr. Emanuel Bayer (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


2015

Ourstanding Reviewer Award des Journal of Marketing
Prof. Dr. Bernd Skiera

Finalist des Journal of Marketing 2014 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2014), "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products", Journal of Marketing, Vol. 78, Issue 1, 1-19
Lisa Schöler, Prof. Dr. Bernd Skiera

Gewinner des Best Paper Award der IJRM Sonderausgabe "Marketing and Innovation" mit dem Beitrag: Schulz, Fabian / Schlereth, Christian / Skiera, Bernd  / Mazar, Nina  (2015), "Advance Payment Systems: Paying Too Much Today and Being Satisfied Tomorrow", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 3
Fabian Schulz, Prof. Dr. Bernd Skiera

Gewinner des Paul H. Repplinger Ehrenpreis
Dr. Emanuel Bayer (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Gewinner des ISMS (INFORMS Society for Marketing Science) Doctoral Disseration Proposal Award
Daniel Ringel (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)

Gewinner des Erich-Gutenberg-Preises für Nachwuchswissenschaftler der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft e.V. für herausragende betriebswirtschaftliche Leistungen
Dr. Emanuel Bayer (Supervisor: Prof. Dr. Bernd Skiera)


Top