News

Endlose Powerpoint Präsentationen, bei denen jeder vor Langeweile einschläft? Bei Tobias Beck, laut Focus einer der besten Speaker Deutschlands, geht das anders. Wie, das können alle Studierenden, egal welcher Fachrichtung und in welchem Semester, erfahren - mitreißend, lebensnah und einmalig.[mehr]

Gute Perspektiven in der Marketingbranche[mehr]

Standard and Poor’s Global Marketing Intelligence in New York berichtet in einem aktuellen Report für Analysten der digitalen Werbe- und Tech-Industrie über das Cookie Forschungsprojekt von Klaus Miller und Bernd Skiera[mehr]

TPM Theory + Practice in Marketing Conference, 16.05.-18.05. 2018 in Los Angeles, USA[mehr]

Zurückhaltende Stimmung in der Marketingbranche[mehr]

Zurückhaltende Stimmung in der Marketingbranche[mehr]

Anmeldung noch bis 16. April! Bewerbung per Motivations-schreiben direkt an den Lehrstuhl.[mehr]

Am 28. Februar fand in Düsseldorf die 11. Preisverleihung des EHI-Wissenschaftspreises 2018 statt. Mit dem EHI-Wissenschaftspreis werden Nachwuchswissenschaftler für Ihre exzellenten wissenschaftlichen Arbeiten und Kooperationsprojekte ausgezeichnet. Der Preis ist mit insgesamt 38.000 Euro dotiert. Gewinner in der Kategorie "Dissertation" ist Dr. Daniel M. Ringel, der noch bis im...[mehr]

Eingetrübtes Geschäftsklima[mehr]

Der Schwerpunkt Marketing/Lehrstuhl für Dienstleistungsmarketing sucht ab 1.03.2018 eine neue studentische Hilfskraft.[mehr]

Data Science in Financial Services[mehr]

Daniel Blaseg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Skiera, hat auf der 8th Leuphana Conference on Entrepreneurship in Lüneburg in der letzten Woche den Best Doctoral Paper Award für den Beitrag “Consumer Protection under Laissez-Faire Regulation” gewonnen. Herzlichen Glückwunsch![mehr]

The Graduate School of Economics, Finance, and Management (GSEFM) provides you with the opportunity to advance with a Ph.D. in Marketing immediately after your Bachelor or, of course, after your Master degree. We would like to provide you with more information about this program that aims at students with excellent grades and an interest in pursuing a doctoral degree. We will provide you with...[mehr]

Der Artikel "Measuring Processing Fluency: One versus Five Items" von Laura Graf, Stefan Mayer und Jan Landwehr wurde vom Journal of Consumer Psychology (JCP) zur Veröffentlichung angenommen. Das JCP gilt als weltweit führende Fachzeitschrift der Konsumentenpsychologie und wird vom VHB als A-Journal klassifiziert. In dem Aufsatz zeigen die Autoren, wie man die Flüssigkeit der...[mehr]

International Journal of Research in Marketing, Vol. 34, Issue 3, 813–828[mehr]

In der Sendung "Mex. das marktmagazin" vom 29.11.2017 erklärt Prof. Dr. Jan Landwehr als Experte für Konsumentenpsychologie, was sich hinter dem Phänomen "Luxus-Freude - Adventskalender werden immer teurer" verbirgt. Den Mex-Beitrag des Hessischen Rundfunks sehen sie hier. Weitere O-Töne von Prof. Dr. Landwehr zu dem Thema finden Sie auch auf Facebook.[mehr]

Der Deutsche Marketing-Verband e.V. (DMV) prämiert Dr. Daniel M. Ringel mit dem Wissenschaftspreis 2017.[mehr]

Der diesjährige Dies Academicus fand am 17. November im Festsaal, Campus Westend, statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Herr Prof. Dr. Raimond Mauer, die beiden neuen Professoren bzw. Honorprofessoren der Abteilung Marketing, Herrn Prof. Dr. Torsten Bornemann und Herrn Hon.-Prof. Dr. Martin Schmidberger, vor. Darüber hinaus wurden...[mehr]

Datengetriebene Vordenker[mehr]

Dr. Martin Schmidberger wird Honorarprofessor an der Goethe-Universität am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften[mehr]

Top