News


 Prof. Jan Landwehr (links), Dr. Harald Jossé (rechts) Der über viele Jahre hinweg ausgesprochen engagierte externe Lektor der Abteilung Marketing, Herr Dr. Harald Jossé, wurde am 21.05.2014 feierlich zum Honorarprofessor ernannt. Die Abteilung Marketing freut sich sehr, mit Herrn Jossé eine langfristige und große Verstärkung für die verschiedenen Lehrprogramme gewonnen zu haben, und neue...[mehr]

Vortrag von Dr. Berk Ataman, Koc University: tba, 21.05.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Am 07. Mai fand die feierliche Preiseverleihung des Frankfurter Gründerpreis 2014 im Römer statt. Um den mit insgesamt 30.000 EUR dotierten Preis hatten sich 40 Start-Ups beworben. 13 Unternehmen schafften es in die engere Auswahl und wurden von der Jury besucht. Fünf von ihnen schafften den Einzug ins Finale. Mit kompetenten und trendbewussten Kreativarbeiten im Bereich Film konnte Sven...[mehr]

Vortrag von Carlos J.S. Lourenco, Rotterdam School of Management: "Using Preferred Outcome Distributions to Estimate Value and Probability Weighting Functions in Decisions under Risk", 30.04.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Presentation by Dr. Christine Eckert, University of Technology Sydney: tba, 23.04.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Presentation by PhD Ludo Waltmann, Centre for Science and Technology Studies (CWTS) of Leiden University: 09.04.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Für die kommende QiS-Bachelorarbeitsrunde sind ab sofort die ersten Bachelorarbeitsthemen auf der Webseite: http://www.marketing.uni-frankfurt.de/studium/bachelorarbeiten/bachelorarbeitsvergabe.html veröffentlicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

The 2013-2014 Gary Lilien ISMS-MSI Practice Prize was awarded to Martin Natter and Ju-Young Kim, Goethe University Frankfurt, Germany and Ana-Marija Ozimec, ENTEGA GmbH & Co. KG, Germany for their work “ECO: Entega’s Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites.”     The award competition and the award ceremony took place April 1 at the INFORMS...[mehr]

Presentation by Prof. Nina Mazar, University of Toronto: 25.03.2014 12.15-13.30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing) - "Probabilistic Price Promotions - When Retailing and Las Vegas Meet"[mehr]

Die Professur für Electronic Commerce sucht eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in.[mehr]

Die Dissertation von Jochen Reiner wurde mit dem EHI Wissenschaftspreis 2014 ausgezeichnet. Damit geht der Preis zum zweiten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt an einen Forscher aus der Abteilung Marketing.[mehr]

Professor Skiera hat von der Universität Cambridge die Sandra Dawson Visiting Professorship in Marketing, Strategy and Innovation an der Judge Business School mit Fellow's Dinning Privileges am Sidney Sussex College erhalten.[mehr]

Vortrag von Dr. Martin Meißner, Universität Bielefeld: "Do Motivated and Incidental Processing Distort Conjoint Choices?", 05.02.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Vortrag von Prof. Avi Goldfarb, Rotman School of Management, University of Toronto: 27.01.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Vortrag von Prof. Aurélie Lemmens, Tilburg School of Economics and Management: 22.01.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

(CANCELED) Job-Market Vorbereitungsvortrag von Keyvan Dehmamy: "Utility and Attention - A Structural Model of Consideration", 18.12.2013 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Martin Natter, Ana-Marija Ozimec & Ju-Young Kim wurden mit Ihrem Beitrag, "ECO: Entega's Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites", für das Finale des Gary Lilien ISMS-MSI Practice Prize ausgewählt.[mehr]

Vortrag von Prof. Nailya Ordabayeva, Rotterdam School of Management (RSM), Erasmus University: 19.11.2013 14:15-15:45, House of Finance - Raum 3.45 (Sydney)[mehr]

W1 Professur in Marketing: Vortrag von Ms. Simone Wies, Univesity of Maastricht: "How the Stock Market Changes Firm Innovation Behavior", 22.10.2013 11:00-12:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing). [mehr]

W1 Professur in Marketing: Vortrag von Ms. Joo Young Park, Univesity of Iowa: "Focusing on Desirability versus feasibility", 15.10.2014 11:00-12:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Top