News


Date: 3rd June, Time: 12:15 – 1:40 p.m., Place: RuW 1.202  Title: Clean Up (or Be Cleaned Out)! The Effect of a Retailer Sustainability Mandate on Supplier Performance[mehr]

Uwe Hellmann,  Leiter Brandmanagement der Commerzbank AG präsentierte einen Werkstattbericht mit dem Titel „Haltung erzeugt Wirkung“ im Rahmen der Vorlesungsreihe "We CMO's" von Gabriele Eick. 2011 - die Finanzkrise erschüttert den Bankensektor weltweit und führte zu einem massiven Vertrauensverlust in das bisherige Finanzsystem. Früher Bankier, heute Bankster. Die...[mehr]

Wir freuen uns Corinna Güllner, Geschäftsführerin von forsa und MARPLAN Media-und Sozialforschungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen von forsa, in der Vorlesung "We CMO's" willkommen zu heißen. Ihr Thema: „Konsumentenverhalten: Wie informieren sich heute die Konsumenten?" In der heutigen Zeit tritt Marktforschung nicht nur in den Blickpunkt von Unternehmen, sondern auch von...[mehr]

Am Dienstag, 26.05.2015, HZ 7, Campus Westend werden wir wieder einen CMO in der Vorlesung "Chief Marketing Officer" von Gabriele Eick begrüßen. Uwe Hellmann, Direktor, Leiter Markenführung von der Commerzbank AG wird einen intensiven Einblick in die Markenführung des Unternehmens geben. Sein Thema: "Haltung erzeugt Wirkung"-Wie eine Kampagne eine Bank verändert. Gasthörer...[mehr]

Lars Wöbcke, Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG war als Referent in der Vorlesung „Chief Marketing Officers – We CMO’s“ von Gabriele Eick zu Gast. Das Thema Wöbckes war „Brand Building @Nestlé“. Um die Mission des weltweit größten Konsumgüterunternehmens „Good Food, Good Life“  in der breiten Bevölkerung zu verankern sind Themen wie ganzheitliche...[mehr]

Date: 20th May, Time: 2:15 – 3:30 p.m., Place: RuW 1.202 https://www.marshall.usc.edu/faculty/directory/shayang [mehr]

Alles neu macht der Mai, und das in farbenfroh! Ab heute bereichert die Künstlerin Natalie Eckes unsere Abteilung mit Bildern namens “Flower Power”, “Rainbowdance”, “Flower in the City” und vielen mehr. So kreativ die Namen, so bunt und erfrischend die Exponate. Mehr Info und Eindrücke dazu hier. [mehr]

*Time Change* - Date: 15th May, Time: 1:15 – 2:30 p.m., Place: RuW 1.201 https://michiganross.umich.edu/faculty-research/faculty/peter-lenk [Download - PDF] [mehr]

Date: 15th May, Time: 10:15 – 11:45 a.m., Place: RuW 1.201 https://michiganross.umich.edu/faculty-research/faculty/peter-lenk [Download Slides] [mehr]

Heute, 12.05.2015, 16.15 Uhr, HZ 7, begrüßen wir Herrn Lars Wöcke, Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG als Gastreferenten im Ramen der Chief Marketing Offices - We CMO's Mit Lars Wöbcke werden wir nicht nur einen spannenden CMO erleben, sondern auch das Unternehmen Nestlé mit all seinen erfolgreichen Marken präsentiert bekommen. Lars Wöbcke wird Einblick...[mehr]

Prof. Dr. Jan Landwehr im Interview mit Dr. Muriel Büsser über Produktdesign, ästhetische Präferenzen und die Frage, wie uns unsere sozialen Netzwerke manipulieren. Weiterlesen [mehr]

Gabriele Eick, die selbst über eine beeindruckende CMO-Karriere verfügt, konnte den Head of Marketing International Private Banking und Banking & Wealth Management der Credit Suisse, Zürich, Bastian Lossen, als Gastvortragenden für Ihre Vorlesung „Chief Marketing Officers – We CMO’s“ gewinnen. Nach zwei Vorträgen von CMO`s aus dem Fast Moving Consumer-Goods-Bereich (FMCG) ging es...[mehr]

Nach zwei Vorträgen und aktiven Informationsaustausch mit zwei Chief Marketing Officers aus dem Fast Moving Consumer Goods Bereich, erwarten wir morgen, Dienstag, 05. Mai 2015, 16.15 Uhr, HZ 7, Campus Westend, Bastian Lossen zum Thema Vermarktung von Finanzdienstleistungen. Bastian Lossen ist Managing Director, Head of Marketing International Private Banking & Wealth Management bei Credit...[mehr]

„Marketing: Von der Theorie zu Best Practice“ war der Präsentationstitel von Berthold Figgen, Procter & Gamble am 28.04. auf dem Campus Westend. Figgen, der knapp 30 Jahre beim Konsumgüterriesen P&G tätig war, die letzten Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Marketingleiter, sprach über die Grundlagen und Feinheiten einer erfolgreichen CMO-Arbeit und stellte sieben Marketing...[mehr]

Prof. Dr. Skiera, wurde letzten Samstag in Bamberg in den Vorstand des Deutschen Marketingverbandes gewählt und wird in dieser Rolle zuständig für den Bereich Wissenschaft sein. Für mehr Informationen klicken Sie hier. [mehr]

On April 29, 2015, Prof. Dr. Ashwin Malshe will present his research in Frankfurt.http://www.essec.edu/faculty/ashwin-malshe[mehr]

Der zweite Chief Marketing Officer den wir ihnen als Gastvortragenden im Rahmen der Vorlesung "Chief Marketing Officers - We CMO's" von Gabriele Eick vorstellen dürfen, ist Berthold Figgen. Ein CMO, der 29 Marketing-Jahre Procter & Gamble auf sich vereint und der sich seit 2001 als CMO für P&G Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich zeichnete. Seinen reichen...[mehr]

Date: Friday, 24th April, Time: 12:15 – 1:30 p.m., Place: RuW 1.201 http://gsm.ucdavis.edu/faculty/prasad-naik[mehr]

Im Rahmen der Vorlesung von Gabriele Eick „Chief Marketing Officers – We CMO’s“ begrüßte das Marketing Department als ersten Gastvortragenden Herrn Jürgen Herrmann, Marketing-Geschäftsführer von Ritter Sport.         Herrmann berichtete den Master-Studierenden und den Gasthörern von der Bedeutsamkeit einer erfolgreichen Markenführung, vom hart umkämpften...[mehr]

Im Rahmen der Vorlesung „Chief Marketing Officers – We CMO's“ von Gabriele Eick, werden eine Reihe von hochkarätigen Gastredner erwartet, zu der Interessierte und Marketingbegeisterte sehr gerne als Gasthörer eingeladen sind. Die Termine und die jeweiligen Sprecher erfahren Sie immer auf unserer Website. Am  21.04., 16.00 Uhr, HZ 7, Campus Westend, erfahren Sie vom Gewinner des Goldenen...[mehr]

Top