News

Die Professur für Quantitatives Marketing sucht Studentische Hilfskräfte (m/w/d)

 An der Professur für Quantitatives Marketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft (m/w/d)

(20 Stunden im Monat) zu besetzen.

Wir bieten:

Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir eine flexible Einteilung der Arbeitszeit. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten auch die aktive Arbeit in der quantitativen Marketingforschung, insbesondere mit Discrete Choice Datensätzen. Die Daten können potentiell auch Grundlage einer Abschlussarbeit werden. Insgesamt verschaffen die Aufgaben einen guten Einblick in die Forschungs- und Lehrtätigkeiten des Schwerpunkts.

Wir erwarten:

-        Selbständigkeit und Verlässlichkeit

-        Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

-        gute EDV Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Statistiksoftware (wie z.B. R, Python, C++, STATA) sowie Interesse an der Arbeit mit (Discrete Choice) Datensätzen

-        Interessierte Studierende sollten sich im Master oder PhD-Studium befinden

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-        Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten in Forschung und Lehre

-        Allgemeine Unterstützung der Arbeit am Schwerpunkt und Aktualisierung der Website

-        Klausuraufsichten

 

Wenn Sie Sich für eine Tätigkeit an unserer Professur am Schwerpunkt Quantitatives Marketing interessieren, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Übersicht über bisher erbrachte Studienleistungen).

 

Senden Sie diese bitte in digitaler Form an:

 

Sergey Turlo, FB 02 Wirtschaftswissenschaften, Theodor-W.-Adorno-Platz 4, 60629 Frankfurt am Main

turlo[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de , https://www.marketing.uni-frankfurt.de/professoren/otter/professur-fuer-quantitatives-marketing.html und in cc an Prof. Otter, otter[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de


Presentation by Prof. Dr. Jan Schumann, University of Passau: tba, 05.11.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Presentation of Professor Marc Fischer, University of Cologne, "How useful are Brand Valuation Methods for Brand Management? A Validation Study"[mehr]

Jochen Reiner, Goethe Universität: “Using Cumulative Prospect Theory to Explain Why Bidders Participate in Pay-per-Bid Auctions”, 30.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing) [mehr]

Klaus Miller, Universität Bern: “Measuring Consumers’ Willingness to Pay: Do Direct Approaches Really Work?” 29.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Karolien Notebaert, KU Leuven: “Apple Mac or Windows? It’s in Your Brain: Neural Connectivity During Rest Predicts Brand Preferences” 26.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Thomas Eichentopf, RSM, Erasmus University: “DO BUSINESS CYCLES CHANGE THE IMPACT OF FOCAL AND COMPETITIVE NEW PRODUCT INTRODUCTIONS ON STOCK PERFORMANCE?” 25.09.14, 13:45 - 15:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Alexia Gaudeul, Research Associate, Department of Economics Friedrich-Schiller-Universität Jena, PhD University of Toulouse : ”Do consumers prefer offers that are easy to compare? An experimental investigation” 22.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Erik Maier, ESCP Europe Business School Berlin: „The Impact of Stress on Consumers’ Willingness to Pay” 12.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Evert De Haan, University of Groningen: „The Effectiveness of Different Forms of Online Advertising for Purchase Conversion in a Multiple-Channel Attribution Framework” 11.09.14, 10:00 - 11:45, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Der Schwerpunkt Marketing ist stolz zu verkünden, dass Juniorprofessor Christian Schlereth zum 01.10.2014 die neue Professur für Digitales Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar (nähe Koblenz) antreten wird. Christian Schlereth bedankt sich für die spannende und inspirierende Zeit an der Goethe-Universität und freut sich auf die anstehenden...[mehr]

by Puneet Manchanda (University of Michigan)[mehr]

Vortrag von Prof. Dr. Bernd Skiera und Emanuel Bayer, beide Goethe-Universität, mit dem Titel "When Can Marketing Spending be Capitalized and What are Its Consequences?" Finance Brown Bag Seminar, 2. Jul 2014, 14:00 - 15:00 Uhr, House of Finance - Room DZ-Bank (E.20), Goethe-Universität.

Presentation by Prof. Dr. Ed Malthouse, Northwest University: tba, 18.06.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Presentation by Prof. Dr. Tülin Erdem, NYU: tba, 02.06.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

 Prof. Jan Landwehr (links), Dr. Harald Jossé (rechts) Der über viele Jahre hinweg ausgesprochen engagierte externe Lektor der Abteilung Marketing, Herr Dr. Harald Jossé, wurde am 21.05.2014 feierlich zum Honorarprofessor ernannt. Die Abteilung Marketing freut sich sehr, mit Herrn Jossé eine langfristige und große Verstärkung für die verschiedenen Lehrprogramme gewonnen zu haben, und neue...[mehr]

Vortrag von Dr. Berk Ataman, Koc University: tba, 21.05.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Am 07. Mai fand die feierliche Preiseverleihung des Frankfurter Gründerpreis 2014 im Römer statt. Um den mit insgesamt 30.000 EUR dotierten Preis hatten sich 40 Start-Ups beworben. 13 Unternehmen schafften es in die engere Auswahl und wurden von der Jury besucht. Fünf von ihnen schafften den Einzug ins Finale. Mit kompetenten und trendbewussten Kreativarbeiten im Bereich Film konnte Sven...[mehr]

Vortrag von Carlos J.S. Lourenco, Rotterdam School of Management: "Using Preferred Outcome Distributions to Estimate Value and Probability Weighting Functions in Decisions under Risk", 30.04.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Presentation by Dr. Christine Eckert, University of Technology Sydney: tba, 23.04.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Presentation by PhD Ludo Waltmann, Centre for Science and Technology Studies (CWTS) of Leiden University: 09.04.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Top