News

Die Professur für Quantitatives Marketing sucht Studentische Hilfskräfte (m/w/d)

 An der Professur für Quantitatives Marketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft (m/w/d)

(20 Stunden im Monat) zu besetzen.

Wir bieten:

Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir eine flexible Einteilung der Arbeitszeit. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten auch die aktive Arbeit in der quantitativen Marketingforschung, insbesondere mit Discrete Choice Datensätzen. Die Daten können potentiell auch Grundlage einer Abschlussarbeit werden. Insgesamt verschaffen die Aufgaben einen guten Einblick in die Forschungs- und Lehrtätigkeiten des Schwerpunkts.

Wir erwarten:

-        Selbständigkeit und Verlässlichkeit

-        Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

-        gute EDV Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Statistiksoftware (wie z.B. R, Python, C++, STATA) sowie Interesse an der Arbeit mit (Discrete Choice) Datensätzen

-        Interessierte Studierende sollten sich im Master oder PhD-Studium befinden

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-        Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten in Forschung und Lehre

-        Allgemeine Unterstützung der Arbeit am Schwerpunkt und Aktualisierung der Website

-        Klausuraufsichten

 

Wenn Sie Sich für eine Tätigkeit an unserer Professur am Schwerpunkt Quantitatives Marketing interessieren, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Übersicht über bisher erbrachte Studienleistungen).

 

Senden Sie diese bitte in digitaler Form an:

 

Sergey Turlo, FB 02 Wirtschaftswissenschaften, Theodor-W.-Adorno-Platz 4, 60629 Frankfurt am Main

turlo[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de , https://www.marketing.uni-frankfurt.de/professoren/otter/professur-fuer-quantitatives-marketing.html und in cc an Prof. Otter, otter[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de


Für die kommende QiS-Bachelorarbeitsrunde sind ab sofort die ersten Bachelorarbeitsthemen auf der Webseite: http://www.marketing.uni-frankfurt.de/studium/bachelorarbeiten/bachelorarbeitsvergabe.html veröffentlicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

The 2013-2014 Gary Lilien ISMS-MSI Practice Prize was awarded to Martin Natter and Ju-Young Kim, Goethe University Frankfurt, Germany and Ana-Marija Ozimec, ENTEGA GmbH & Co. KG, Germany for their work “ECO: Entega’s Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites.”     The award competition and the award ceremony took place April 1 at the INFORMS...[mehr]

Presentation by Prof. Nina Mazar, University of Toronto: 25.03.2014 12.15-13.30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing) - "Probabilistic Price Promotions - When Retailing and Las Vegas Meet"[mehr]

Die Professur für Electronic Commerce sucht eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in.[mehr]

Die Dissertation von Jochen Reiner wurde mit dem EHI Wissenschaftspreis 2014 ausgezeichnet. Damit geht der Preis zum zweiten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt an einen Forscher aus der Abteilung Marketing.[mehr]

Professor Skiera hat von der Universität Cambridge die Sandra Dawson Visiting Professorship in Marketing, Strategy and Innovation an der Judge Business School mit Fellow's Dinning Privileges am Sidney Sussex College erhalten.[mehr]

Vortrag von Dr. Martin Meißner, Universität Bielefeld: "Do Motivated and Incidental Processing Distort Conjoint Choices?", 05.02.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Vortrag von Prof. Avi Goldfarb, Rotman School of Management, University of Toronto: 27.01.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Vortrag von Prof. Aurélie Lemmens, Tilburg School of Economics and Management: 22.01.2014 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

(CANCELED) Job-Market Vorbereitungsvortrag von Keyvan Dehmamy: "Utility and Attention - A Structural Model of Consideration", 18.12.2013 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Martin Natter, Ana-Marija Ozimec & Ju-Young Kim wurden mit Ihrem Beitrag, "ECO: Entega's Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites", für das Finale des Gary Lilien ISMS-MSI Practice Prize ausgewählt.[mehr]

Vortrag von Prof. Nailya Ordabayeva, Rotterdam School of Management (RSM), Erasmus University: 19.11.2013 14:15-15:45, House of Finance - Raum 3.45 (Sydney)[mehr]

W1 Professur in Marketing: Vortrag von Ms. Simone Wies, Univesity of Maastricht: "How the Stock Market Changes Firm Innovation Behavior", 22.10.2013 11:00-12:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing). [mehr]

W1 Professur in Marketing: Vortrag von Ms. Joo Young Park, Univesity of Iowa: "Focusing on Desirability versus feasibility", 15.10.2014 11:00-12:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Call for Papers: Journal of Socio-Economics on "Voluntary Market Payments"

Unter dem Motto "Wissenschaft entdecken! Universität erleben!" fand im Juli 2012 der erste Schülercampus der Goethe-Universität statt. In diesem Jahr ging der Schülercampus in die zweite Runde. Der Schülercampus ist ein einwöchiger Sommerkurs für Oberstufenschülerinnen und -schüler aus ganz Deutschland, der vom 7. bis 13. Juli 2013 an der Goethe-Universität Frankfurt am Main...[mehr]

Vortrag von Prof. Katja Seim, The Wharton School of the University of Pennsylvania: "Drip Pricing When Consumers Have Limited Foresight: Evidence from Driving School Fees", 22.07.2013 12:15-13:30, Raum RuW 1.201 (Schwerpunkt Marketing).[mehr]

Vortrag von Prof. Mark Heitmann, Universität Hamburg: "From Corporate Social Responsibility to Market Demand: The Role of Brand Management", 12.06.2013 12:15-13:30, Seminarraum Schwerpunkt Marketing.[mehr]

Vortrag von Prof. Shuba Srinivasan, Boston University School of Management: "Customer Mindset Metrics and Brand Performance", 11.06.2013 12:15-13:30, Seminarraum Schwerpunkt Marketing.[mehr]

Vortrag von Prof. Daniel Wenzel, RWTH Aachen, 22.05.2013 12:15-13:30, Seminarraum Schwerpunkt Marketing.[mehr]

Top