News

Im Rahmen der Vorlesung "Marketing 2" von Prof. Reiner durften wir vergangenen Montag Dr. Sebastian Oetzel, Senior Consultant bei gps dataservice, begrüßen. Das Unternehmen gps dataservice ist seit 1997 auf Marktforschung am POS und Datenanalysen spezialisiert. In seinem Vortrag stellte Dr. Oetzel verschiedene Fallstudien zu aktuellen Marktforschungsfragen vor und gab auch Einblicke in...[mehr]

Wir sind gespannt auf den heutigen Gastredner von Google, Maximilian Albert, im Rahmen der Vorlesung Electronic Commerce von Prof. Skiera. Gäste herzlich Willkommen. Ort: Hörsaalgebäude HZ4Zeit: 10.00 Uhr Nachtrag 20.11.15: Für alle, die die Vorlesung verpasst haben, hier ein kleiner Rückblick. [mehr]

Wir freuen uns über einen Beitrag über Prof. Skiera aus der Abteilung Marketing im EMAC Chronicle. Interesse am ganzen Beitrag (in Englisch)? Wir stellen ihn im Anhang für Sie bereit. [mehr]

Laura Graf und Jan Landwehr haben ein umfassendes theoretisches Modell zur Erklärung von ästhetischen Präferenzen aufgestellt (The Pleasure-Interest Model of Aesthetic Liking; PIA), das in der Novemberausgabe des Personality and Social Psychology Review (PSPR) erschienen ist. PSPR ist gemessen am Impact Factor die weltweit einflussreichste Zeitschrift der Sozialpsychologie. Die Abteilung...[mehr]

Heute dürfen wir im Rahmen der Vorlesung Electronic Commerce von Prof. Skiera Sandra Cuzzolin von Amadeus begrüßen. An der Thematik Interessierte sind herzlich Willkommen. Die Örtlichkeit ist HZ 4 im Hörsaalgebäude, der Vortrag beginnt um 10.00 Uhr. [mehr]

Am kommenden Freitag, 13. November 2015, heißen wir Dr. Marcus Prätzas, Deutsche Bank Director Strategy & Innovation, in der Lehrveranstaltung "Innovationsmanagement" von Beate Rosenthal zum Thema “Innovation Pipeline Management" willkommen. Wir freuen uns auf spannende Einblick. Gäste sind herzlich willkommen! Wann & Wo? 13.11.2015, 17:45 Uhr , Campus Westende,...[mehr]

Frank Hertling, 3Dimensions Services GmbH, zu Gast an der Goethe[mehr]

Diesen Freitag (30.10.) um 16.30 Uhr begrüßt Beate Rosenthal den ersten Gast ihrer Master-Vorlesung Innovationmanagement. Frank Hertling, Geschäftsführer 3Dimensions Services GmbH, spricht zum Thema „3D Printing - a game changer? Business model implications from prototyping to serial production”. Gäste sind herzlich willkommen! Wann? 30.10.2015, 16.30 Uhr Wo? Seminarhaus 4.101[mehr]

Studierende bekommen im Bachelor-Studiengang Einblicke sowohl theoretischer Natur als auch Input aus der Praxis. So am Mittwoch von Sotir Hristev von HAVAS Media zu "Programmatic Advertising". Was das ist und mehr Insights hier. [mehr]

Dear students, The Graduate School of Economics, Finance, and Management (GSEFM) provides you with the opportunity to advance with a Ph.D. in Marketing immediately after your Bachelor or, of course, after your Master degree. We would like to provide you with more information about this program that aims at students with excellent grades and an interest in pursuing a doctoral degree. We will...[mehr]

Wir freuen uns über eine neuerliche Veröffentlichung aus der Abteilung Marketing heraus. Die wesentlichen Insights und Mehr zur Veröffentlichung von der Autorin finden Sie hier. [mehr]

Wir begrüßen herzlich unsere neue Lehrbeauftragte, Frau Tatiana Farina, Ph.D., im neuen Semester. Mehr zu Person finden Sie hier. [mehr]

Am 3. Dezember ist es wieder soweit, ein weiterer Deutscher Marketing Tag, mittlerweile der 42. seiner Zahl. Als Vortragender mit von der Partie vom Lehrstuhl Electronic Commerce ist Prof. Dr. Bernd Skiera, der einen Vortrag zu "Einsatz von Market Maps zur Wettbewerbsanalyse auf digitalen Märkten" hält. Sie sind auch auf dem Event vor Ort? Sprechen Sie ihn an! [mehr]

Traditionelle Geschäftsmodelle von Banken erbringen weniger Ertrag, ein vermehrter Wettbewerb mit sogenannten FinTechs wird immer spürbarer. Das bringt auch Banken dazu, neue Wege zu gehen, wie z.B. die Entwicklung neuer Kundenerlebnisse. Und diese müssen gemanaged werden, zusammen mit verschiedensten Akteuren in verschiedensten Netzwerken. Lösungen und Konzepte dazu wurden auf der Bank &...[mehr]

Wir stellen vor: Eine weitere Veröffentlichung aus der Abteilung Marketing. Martin Natter, Ana-Marija Ozimec, Ju-Young Kim: “Practice Prize Winner—ECO: Entega’s Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites”, Marketing Science, bereits online verfügbar. Bei Interesse, hier zu finden. [mehr]

Our chair and department understand that at the beginning of the program it is beneficial for new students to talk with both senior students and professors to get some useful information which will help to get along with the challenges of the program in a smooth way. There is another possibility on Monday. For more information click here. [mehr]

Auch dieses Jahr sind wieder Mitarbeiter der Abteilung Marketing auf der #dmexco vor Ort. Wir hoffen unsere Kontakte aus der Praxis dort anzutreffen und so spannende Einblicke in die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings zu erhalten, wie letztes Jahr. [mehr]

Noch knapp vier Wochen bis zur Veranstaltung „Marketing Horizonte 2015“ (http://www.marketing-horizonte.de/) unserer MTP-Studenten an der Universität Frankfurt. Ein tolles Programm mit der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Johanna Wanka, als Schirmherrin. Prof. Dr. Skiera wird auch unser PhD-Programm vorstellen.[mehr]

Seit dem 01.09.2015 verstärkt Evert de Haan die Marketing Abteilung. Herr de Haan forscht und lehrt zu den Themen „Digital Marketing“ und „Marketing Accountability“. Wir wünschen Herrn Evert de Haan einen guten Start und viel Erfolg an der Goethe Universität Frankfurt![mehr]

Bei der Lehrevaluation für das Sommersemester 2015 belegte die Marketingabteilung in drei der fünf Kategorien einen der Spitzenplätze. Gabriele Eick belegte mit Ihrer Mastervorlesung „Chief Marketing Officer“ den 1. Platz. In den Bachelorvorlesungen belegte, in der jeweiligen Kategorie, Jun. Prof. Dr. Jochen Reiner mit der Vorlesung „Marketing 1“ den 2. Platz und Dr. Daniel Kostyra mit der...[mehr]

Top