News

Liebe Masterstudierende, im Rahmen unserer „Marketing Analytics Lecture Series" laden wir Sie herzlich zu einem Vortrag von Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research, United Internet Media und anschließendem Get-Together ein. Thema: Digitale Werbung in Zeiten von Multi-Screening Wo: RuW 1.202 (Seminarraum des Dekanats)  Wann: 15. Dezember 2015, 18.00 Uhr Über...[mehr]

Die Abteilung Marketing wünscht allen eine besinnliche und produktive Adventszeit. http://electroniccommerceblog.com/2015/11/30/im-lehrstuhl-kehrt-der-advent-ein/ [mehr]

In unserer Abteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur (W3) für Marketing zu besetzen. Details im Anhang. [mehr]

In case you like programming and aren't afraid of huge data bases we are happy to hear from you. More details (in German) attached. [mehr]

Am Lehrstuhl für Electronic Commerce suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Lust auf Programmierung und Datenbanken hat. Wer wir sind und was wir genau vorhaben finden Sie in der beigefügten Ausschreibung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! [mehr]

Phillipp Fessler zu Gast in der Vorlesung Pricing von Prof. Dr. Klaus Miller[mehr]

Herr Dr. Prätzas zu Gast in der Vorlesung Innovation Management von Frau Beate Rosenthal[mehr]

Ist „Pilotless Flying“ noch Science-Fiction, was sind die Herausforderungen und die nächsten Schritte der Luftfahrtbranche? "The Future of Air Travel“ lautet der Titel des Gastvortrags von Sadiq Gillani, Chief Strategy Officer bei Lufthansa Group und Dozent an der Stanford University, der im Rahmen der Vorlesung "Innovationmanagement" von Beate Rosenthal...[mehr]

Prof. Dr. Klaus Miller schreibt das Masterarbeits-Thema "Branding Effects in Online Display Advertising" aus. Bei Interesse nähere Informationen im Anhang. [mehr]

Im Rahmen der Vorlesung "Marketing 2" von Prof. Reiner durften wir vergangenen Montag Dr. Sebastian Oetzel, Senior Consultant bei gps dataservice, begrüßen. Das Unternehmen gps dataservice ist seit 1997 auf Marktforschung am POS und Datenanalysen spezialisiert. In seinem Vortrag stellte Dr. Oetzel verschiedene Fallstudien zu aktuellen Marktforschungsfragen vor und gab auch Einblicke in...[mehr]

Wir sind gespannt auf den heutigen Gastredner von Google, Maximilian Albert, im Rahmen der Vorlesung Electronic Commerce von Prof. Skiera. Gäste herzlich Willkommen. Ort: Hörsaalgebäude HZ4Zeit: 10.00 Uhr Nachtrag 20.11.15: Für alle, die die Vorlesung verpasst haben, hier ein kleiner Rückblick. [mehr]

Wir freuen uns über einen Beitrag über Prof. Skiera aus der Abteilung Marketing im EMAC Chronicle. Interesse am ganzen Beitrag (in Englisch)? Wir stellen ihn im Anhang für Sie bereit. [mehr]

Laura Graf und Jan Landwehr haben ein umfassendes theoretisches Modell zur Erklärung von ästhetischen Präferenzen aufgestellt (The Pleasure-Interest Model of Aesthetic Liking; PIA), das in der Novemberausgabe des Personality and Social Psychology Review (PSPR) erschienen ist. PSPR ist gemessen am Impact Factor die weltweit einflussreichste Zeitschrift der Sozialpsychologie. Die Abteilung...[mehr]

Heute dürfen wir im Rahmen der Vorlesung Electronic Commerce von Prof. Skiera Sandra Cuzzolin von Amadeus begrüßen. An der Thematik Interessierte sind herzlich Willkommen. Die Örtlichkeit ist HZ 4 im Hörsaalgebäude, der Vortrag beginnt um 10.00 Uhr. [mehr]

Am kommenden Freitag, 13. November 2015, heißen wir Dr. Marcus Prätzas, Deutsche Bank Director Strategy & Innovation, in der Lehrveranstaltung "Innovationsmanagement" von Beate Rosenthal zum Thema “Innovation Pipeline Management" willkommen. Wir freuen uns auf spannende Einblick. Gäste sind herzlich willkommen! Wann & Wo? 13.11.2015, 17:45 Uhr , Campus Westende,...[mehr]

Frank Hertling, 3Dimensions Services GmbH, zu Gast an der Goethe[mehr]

Diesen Freitag (30.10.) um 16.30 Uhr begrüßt Beate Rosenthal den ersten Gast ihrer Master-Vorlesung Innovationmanagement. Frank Hertling, Geschäftsführer 3Dimensions Services GmbH, spricht zum Thema „3D Printing - a game changer? Business model implications from prototyping to serial production”. Gäste sind herzlich willkommen! Wann? 30.10.2015, 16.30 Uhr Wo? Seminarhaus 4.101[mehr]

Studierende bekommen im Bachelor-Studiengang Einblicke sowohl theoretischer Natur als auch Input aus der Praxis. So am Mittwoch von Sotir Hristev von HAVAS Media zu "Programmatic Advertising". Was das ist und mehr Insights hier. [mehr]

Dear students, The Graduate School of Economics, Finance, and Management (GSEFM) provides you with the opportunity to advance with a Ph.D. in Marketing immediately after your Bachelor or, of course, after your Master degree. We would like to provide you with more information about this program that aims at students with excellent grades and an interest in pursuing a doctoral degree. We will...[mehr]

Wir freuen uns über eine neuerliche Veröffentlichung aus der Abteilung Marketing heraus. Die wesentlichen Insights und Mehr zur Veröffentlichung von der Autorin finden Sie hier. [mehr]

Top