News

Wir begrüßen herzlich unsere neue Lehrbeauftragte, Frau Tatiana Farina, Ph.D., im neuen Semester. Mehr zu Person finden Sie hier. [mehr]

Am 3. Dezember ist es wieder soweit, ein weiterer Deutscher Marketing Tag, mittlerweile der 42. seiner Zahl. Als Vortragender mit von der Partie vom Lehrstuhl Electronic Commerce ist Prof. Dr. Bernd Skiera, der einen Vortrag zu "Einsatz von Market Maps zur Wettbewerbsanalyse auf digitalen Märkten" hält. Sie sind auch auf dem Event vor Ort? Sprechen Sie ihn an! [mehr]

Traditionelle Geschäftsmodelle von Banken erbringen weniger Ertrag, ein vermehrter Wettbewerb mit sogenannten FinTechs wird immer spürbarer. Das bringt auch Banken dazu, neue Wege zu gehen, wie z.B. die Entwicklung neuer Kundenerlebnisse. Und diese müssen gemanaged werden, zusammen mit verschiedensten Akteuren in verschiedensten Netzwerken. Lösungen und Konzepte dazu wurden auf der Bank &...[mehr]

Wir stellen vor: Eine weitere Veröffentlichung aus der Abteilung Marketing. Martin Natter, Ana-Marija Ozimec, Ju-Young Kim: “Practice Prize Winner—ECO: Entega’s Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites”, Marketing Science, bereits online verfügbar. Bei Interesse, hier zu finden. [mehr]

Our chair and department understand that at the beginning of the program it is beneficial for new students to talk with both senior students and professors to get some useful information which will help to get along with the challenges of the program in a smooth way. There is another possibility on Monday. For more information click here. [mehr]

Auch dieses Jahr sind wieder Mitarbeiter der Abteilung Marketing auf der #dmexco vor Ort. Wir hoffen unsere Kontakte aus der Praxis dort anzutreffen und so spannende Einblicke in die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings zu erhalten, wie letztes Jahr. [mehr]

Noch knapp vier Wochen bis zur Veranstaltung „Marketing Horizonte 2015“ (http://www.marketing-horizonte.de/) unserer MTP-Studenten an der Universität Frankfurt. Ein tolles Programm mit der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Johanna Wanka, als Schirmherrin. Prof. Dr. Skiera wird auch unser PhD-Programm vorstellen.[mehr]

Seit dem 01.09.2015 verstärkt Evert de Haan die Marketing Abteilung. Herr de Haan forscht und lehrt zu den Themen „Digital Marketing“ und „Marketing Accountability“. Wir wünschen Herrn Evert de Haan einen guten Start und viel Erfolg an der Goethe Universität Frankfurt![mehr]

Bei der Lehrevaluation für das Sommersemester 2015 belegte die Marketingabteilung in drei der fünf Kategorien einen der Spitzenplätze. Gabriele Eick belegte mit Ihrer Mastervorlesung „Chief Marketing Officer“ den 1. Platz. In den Bachelorvorlesungen belegte, in der jeweiligen Kategorie, Jun. Prof. Dr. Jochen Reiner mit der Vorlesung „Marketing 1“ den 2. Platz und Dr. Daniel Kostyra mit der...[mehr]

Am 16.10.2015 trägt Kamel Jedidi von der Columbia University vor. Mehr Information über den Forscher finden Sie hier. Der Vortrag findet im RuW 1.201 statt und beginnt um 12.15 Uhr. Wir freuen uns auf spannenden Input des Forschers, zur Thematik “Elimination by Aspects as a Logit Model”. Mehr Information zu Forscher und Forschung: CVPublikation Error Theory for EBA [mehr]

Erfolg setzt sich offensichtlich durch. Und erfolgreich waren die bisherigen Vernetzungs-Events der besonderen Art. Das E-Finance Lab Best Students Event geht in die dritte Runde, das letzte fand bereits Anfang des Jahres statt. Am 12. Oktober am späten Nachmittag ist es wieder soweit. Die brillantesten Studierenden des Sommersemesters wurden bereits geladen, Studierende der...[mehr]

J.-Prof. Dr. Klaus Miller hat zum 01.09. die Juniprofessur für Quantitatives Marketing in unserer Abteilung übernommen. Wir gratulieren Klaus Miller zu seiner neuen Position an der Goethe-Universität, wünschen einen guten Start und freuen uns auf eine bereichernde Zusammenarbeit. Mehr Infos zur Person: HIER. [mehr]

Valentyna Melnyk  (Massey University, New Zealand) 15.07.2015: 14:00 – 15:15h Title: Without saying a word: Changing companies warmth and competence perceptions with non-verbal cues We will start sharp at 2 o’clock[mehr]

Am 2.6 begrüßten wir Frau Corinna Güllner, Geschäftsführerin von forsa, einem der führenden Meinungs- und Marktforschungsinstitute Deutschlands. 1984 wurde das Unternehmen in Köln von ihrem Vater, Prof. Dr. Manfred Güllner, gegründet. Seit 2011 gehört Corinna Güllner, die zuvor bei der Deutschen Bahn tätig war, der Geschäftsführung an.   Corinna Güllner gab mit Ihrer Präsentation Einblicke...[mehr]

Skander Esseghaier  is going to speak in the marketing seminar series on June 10th from 12:15 – 13:30 in RuW 1.201 Title : Value-added resellers participation in the design of a firm’s new generations of products?[mehr]

Date: 3rd June, Time: 12:15 – 1:40 p.m., Place: RuW 1.202  Title: Clean Up (or Be Cleaned Out)! The Effect of a Retailer Sustainability Mandate on Supplier Performance[mehr]

Uwe Hellmann,  Leiter Brandmanagement der Commerzbank AG präsentierte einen Werkstattbericht mit dem Titel „Haltung erzeugt Wirkung“ im Rahmen der Vorlesungsreihe "We CMO's" von Gabriele Eick. 2011 - die Finanzkrise erschüttert den Bankensektor weltweit und führte zu einem massiven Vertrauensverlust in das bisherige Finanzsystem. Früher Bankier, heute Bankster. Die...[mehr]

Wir freuen uns Corinna Güllner, Geschäftsführerin von forsa und MARPLAN Media-und Sozialforschungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen von forsa, in der Vorlesung "We CMO's" willkommen zu heißen. Ihr Thema: „Konsumentenverhalten: Wie informieren sich heute die Konsumenten?" In der heutigen Zeit tritt Marktforschung nicht nur in den Blickpunkt von Unternehmen, sondern auch von...[mehr]

Am Dienstag, 26.05.2015, HZ 7, Campus Westend werden wir wieder einen CMO in der Vorlesung "Chief Marketing Officer" von Gabriele Eick begrüßen. Uwe Hellmann, Direktor, Leiter Markenführung von der Commerzbank AG wird einen intensiven Einblick in die Markenführung des Unternehmens geben. Sein Thema: "Haltung erzeugt Wirkung"-Wie eine Kampagne eine Bank verändert. Gasthörer...[mehr]

Lars Wöbcke, Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG war als Referent in der Vorlesung „Chief Marketing Officers – We CMO’s“ von Gabriele Eick zu Gast. Das Thema Wöbckes war „Brand Building @Nestlé“. Um die Mission des weltweit größten Konsumgüterunternehmens „Good Food, Good Life“  in der breiten Bevölkerung zu verankern sind Themen wie ganzheitliche...[mehr]

Top