News

Am 16.10.2015 trägt Kamel Jedidi von der Columbia University vor. Mehr Information über den Forscher finden Sie hier. Der Vortrag findet im RuW 1.201 statt und beginnt um 12.15 Uhr. Wir freuen uns auf spannenden Input des Forschers, zur Thematik “Elimination by Aspects as a Logit Model”. Mehr Information zu Forscher und Forschung: CVPublikation Error Theory for EBA [mehr]

Erfolg setzt sich offensichtlich durch. Und erfolgreich waren die bisherigen Vernetzungs-Events der besonderen Art. Das E-Finance Lab Best Students Event geht in die dritte Runde, das letzte fand bereits Anfang des Jahres statt. Am 12. Oktober am späten Nachmittag ist es wieder soweit. Die brillantesten Studierenden des Sommersemesters wurden bereits geladen, Studierende der...[mehr]

J.-Prof. Dr. Klaus Miller hat zum 01.09. die Juniprofessur für Quantitatives Marketing in unserer Abteilung übernommen. Wir gratulieren Klaus Miller zu seiner neuen Position an der Goethe-Universität, wünschen einen guten Start und freuen uns auf eine bereichernde Zusammenarbeit. Mehr Infos zur Person: HIER. [mehr]

Valentyna Melnyk  (Massey University, New Zealand) 15.07.2015: 14:00 – 15:15h Title: Without saying a word: Changing companies warmth and competence perceptions with non-verbal cues We will start sharp at 2 o’clock[mehr]

Am 2.6 begrüßten wir Frau Corinna Güllner, Geschäftsführerin von forsa, einem der führenden Meinungs- und Marktforschungsinstitute Deutschlands. 1984 wurde das Unternehmen in Köln von ihrem Vater, Prof. Dr. Manfred Güllner, gegründet. Seit 2011 gehört Corinna Güllner, die zuvor bei der Deutschen Bahn tätig war, der Geschäftsführung an.   Corinna Güllner gab mit Ihrer Präsentation Einblicke...[mehr]

Skander Esseghaier  is going to speak in the marketing seminar series on June 10th from 12:15 – 13:30 in RuW 1.201 Title : Value-added resellers participation in the design of a firm’s new generations of products?[mehr]

Date: 3rd June, Time: 12:15 – 1:40 p.m., Place: RuW 1.202  Title: Clean Up (or Be Cleaned Out)! The Effect of a Retailer Sustainability Mandate on Supplier Performance[mehr]

Uwe Hellmann,  Leiter Brandmanagement der Commerzbank AG präsentierte einen Werkstattbericht mit dem Titel „Haltung erzeugt Wirkung“ im Rahmen der Vorlesungsreihe "We CMO's" von Gabriele Eick. 2011 - die Finanzkrise erschüttert den Bankensektor weltweit und führte zu einem massiven Vertrauensverlust in das bisherige Finanzsystem. Früher Bankier, heute Bankster. Die...[mehr]

Wir freuen uns Corinna Güllner, Geschäftsführerin von forsa und MARPLAN Media-und Sozialforschungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen von forsa, in der Vorlesung "We CMO's" willkommen zu heißen. Ihr Thema: „Konsumentenverhalten: Wie informieren sich heute die Konsumenten?" In der heutigen Zeit tritt Marktforschung nicht nur in den Blickpunkt von Unternehmen, sondern auch von...[mehr]

Am Dienstag, 26.05.2015, HZ 7, Campus Westend werden wir wieder einen CMO in der Vorlesung "Chief Marketing Officer" von Gabriele Eick begrüßen. Uwe Hellmann, Direktor, Leiter Markenführung von der Commerzbank AG wird einen intensiven Einblick in die Markenführung des Unternehmens geben. Sein Thema: "Haltung erzeugt Wirkung"-Wie eine Kampagne eine Bank verändert. Gasthörer...[mehr]

Lars Wöbcke, Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG war als Referent in der Vorlesung „Chief Marketing Officers – We CMO’s“ von Gabriele Eick zu Gast. Das Thema Wöbckes war „Brand Building @Nestlé“. Um die Mission des weltweit größten Konsumgüterunternehmens „Good Food, Good Life“  in der breiten Bevölkerung zu verankern sind Themen wie ganzheitliche...[mehr]

Date: 20th May, Time: 2:15 – 3:30 p.m., Place: RuW 1.202 https://www.marshall.usc.edu/faculty/directory/shayang [mehr]

Alles neu macht der Mai, und das in farbenfroh! Ab heute bereichert die Künstlerin Natalie Eckes unsere Abteilung mit Bildern namens “Flower Power”, “Rainbowdance”, “Flower in the City” und vielen mehr. So kreativ die Namen, so bunt und erfrischend die Exponate. Mehr Info und Eindrücke dazu hier. [mehr]

*Time Change* - Date: 15th May, Time: 1:15 – 2:30 p.m., Place: RuW 1.201 https://michiganross.umich.edu/faculty-research/faculty/peter-lenk [Download - PDF] [mehr]

Date: 15th May, Time: 10:15 – 11:45 a.m., Place: RuW 1.201 https://michiganross.umich.edu/faculty-research/faculty/peter-lenk [Download Slides] [mehr]

Heute, 12.05.2015, 16.15 Uhr, HZ 7, begrüßen wir Herrn Lars Wöcke, Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG als Gastreferenten im Ramen der Chief Marketing Offices - We CMO's Mit Lars Wöbcke werden wir nicht nur einen spannenden CMO erleben, sondern auch das Unternehmen Nestlé mit all seinen erfolgreichen Marken präsentiert bekommen. Lars Wöbcke wird Einblick...[mehr]

Prof. Dr. Jan Landwehr im Interview mit Dr. Muriel Büsser über Produktdesign, ästhetische Präferenzen und die Frage, wie uns unsere sozialen Netzwerke manipulieren. Weiterlesen [mehr]

Gabriele Eick, die selbst über eine beeindruckende CMO-Karriere verfügt, konnte den Head of Marketing International Private Banking und Banking & Wealth Management der Credit Suisse, Zürich, Bastian Lossen, als Gastvortragenden für Ihre Vorlesung „Chief Marketing Officers – We CMO’s“ gewinnen. Nach zwei Vorträgen von CMO`s aus dem Fast Moving Consumer-Goods-Bereich (FMCG) ging es...[mehr]

Nach zwei Vorträgen und aktiven Informationsaustausch mit zwei Chief Marketing Officers aus dem Fast Moving Consumer Goods Bereich, erwarten wir morgen, Dienstag, 05. Mai 2015, 16.15 Uhr, HZ 7, Campus Westend, Bastian Lossen zum Thema Vermarktung von Finanzdienstleistungen. Bastian Lossen ist Managing Director, Head of Marketing International Private Banking & Wealth Management bei Credit...[mehr]

„Marketing: Von der Theorie zu Best Practice“ war der Präsentationstitel von Berthold Figgen, Procter & Gamble am 28.04. auf dem Campus Westend. Figgen, der knapp 30 Jahre beim Konsumgüterriesen P&G tätig war, die letzten Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Marketingleiter, sprach über die Grundlagen und Feinheiten einer erfolgreichen CMO-Arbeit und stellte sieben Marketing...[mehr]

Top