Gerald E. Hills Best Paper Award für Prof. Dr. Torsten Bornemann und Co-Autoren

Prof. Dr. Torsten Bornemann erhielt gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg (Universität Mannheim), Prof. Dr. Alexander Hahn (Technische Hochschule Nürnberg) und Prof. Dr. Philipp Sandner (Frankfurt School of Finance & Management) den 2021 Gerald E. Hills Best Paper Award für ihre Publikation im Journal of Marketing Research.

In dem ausgezeichneten Artikel “The Role of Chief Marketing Officers for Venture Capital Funding: Endowing New Ventures with Marketing Legitimacy” https://journals.sagepub.com/doi/10.1509/jmr.11.0350 untersuchen die Wirtschaftswissenschaftler die Rolle von Marketingstrategien und Charakteristiken des CMO neuer, junger Unternehmen auf die Aufmerksamkeit von Investoren und deren Bereitschaft, in ein Unternehmen zu investieren.

Der Gerald E. Hills Best Paper on Entrepreneurial Marketing Award wird jährlich von der American Marketing Association (AMA) Entrepreneurial Marketing SIG verliehen. Mit der Publikation leisten die Autoren einen bedeutenden Beitrag für die Forschung an der Schnittstelle zwischen Marketing und Entrepreneurship https://www.ama.org/awards-entrepreneurial-marketing-sig/.

Top