NEU: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) bei J.-Prof. Dr. Simone Wies gesucht

E13 TV-G-U, 50%-Teilzeit

An der Goethe Universität Frankfurt am Main im Fachbereich Wirtschaftswissen-schaften, Schwerpunkt Marketing (J.-Prof. Dr. Simone Wies), ist zum nächst-möglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n

Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d)

(E13 TV-G-U, 50%-Teilzeit)

zunächst befristet für die Dauer von drei Jahren zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U).

Unser Forschungsschwerpunkt

In einem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützen Projekt möchten wir untersuchen, wie sich Firmen gegen die Kurzsichtigkeit und den Druck des Kapitalmarktes wappnen können und ihre Innovationsanstrengungen beibehalten können. Im Zuge dieses Projektes wollen wir besser verstehen, wie Firmen ihre Innovationsstrategien aufbauen und welche internen und externen (Marketing-)Faktoren eine Rolle dabei spielen. Aufbauend auf diesen Schnittstellen zwischen Marketing, Innovation, Finance und Strategy sollen neue Forschungsprojekte durchgeführt werden.

Ihre Herausforderung

Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten sollen Sie sich neben den üblichen Aufgaben an einer Professur mit Forschungsfragen zum Thema Marketing-Innovationsstrategien und deren Wert(ab)schöpfung auseinandersetzen. Wir erwarten, dass Sie eine hervorragende Dissertation schreiben wollen, unterstützen Sie dabei aber auch durch eine sehr gute und forschungsfreundliche Betreuung, die Möglichkeit zum regelmäßigen Austausch mit internationalen Kollegen, sowie der Option zur Vertiefung Ihrer wissenschaftlichen Ausbildung im umfangreichen Doktorandenstudium. Die Mitarbeit im Projekt und an der Professur ist eng geknüpft an die Veröffentlichung hochwertiger, international ausgerichteter Artikel, die bedeutende Beiträge für die wissenschaftliche Gemeinschaft leisten. Daher verlangen wir von Ihnen eine unabhängige, motivierte und kreative Arbeitsweise.

Ihr Profil

Sie können ein sehr erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium in den Wirtschaftswissenschaften oder einem benachbarten Fach nachweisen, verfügen idealerweise über sehr gute mathematische oder statistische Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, sind neugierig und haben Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit zum organisierten und strukturierten Projektmanagement und können gut im Team arbeiten.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 7. Februar 2020 in digitaler Form an Stephanie Entrup (stephanie.entrup[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de). Bitte kompilieren Sie alle Unterlage in ein einziges PDF-Dokument und fügen den Email-Betreff „Bewerbung Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in“ zu.