Verivox Chairman und CEO Chris Öhlund zu Gast in der Vorlesung Pricing

Der Chairman of the Board und Gruppen CEO der Verivox AG, Chris Öhlund, war in der Vorlesung Pricing von J.-Prof. Dr. Klaus Miller mit einem Vortrag zum Thema „Price Comparison Platforms in the Data Economy“ zu Gast.

In seinem Vortrag ging Herr Öhlund auf die zukünftigen Herausforderungen für eine Online-Preisvergleichsplattform ein und zeigte die wesentlichen Trends für die kommenden Jahre auf. Dabei werden vor allem die zunehmende Personalisierung von Dienstleistungen und Webseiten sowie das Internet der Dinge eine große Rolle spielen. Besonders spannend war auch zu hören, dass die Quantitative Modellierung von Marketingphänomenen in der Praxis immer wichtiger wird und zum Beispiel im Bereich Werbeeffizienzmessung von TV Kampagnen für Verivox eine hohe Bedeutung haben.

Wir danken Herrn Öhlund für seinen spannenden Vortrag und seinen Besuch an der Goethe-Universität in Frankfurt.

Top