Verleihung der Honorarprofessur an Herrn Dr. Martin Schmidberger

Übergabe der Urkunde: Prof. Dr. Maurer und Prof. Dr. Schmidberger

von links: Prof. Dr. Skiera, Prof. Dr. Schmidberger, Prof. Dr. Maurer

Zwischen Theorie und Praxis: Vortrag von Prof. Dr. Schmidberger

von links: Nick Jue (Vorstandsvorsitzender ING-DiBa), Prof. Dr. Martin Schmidberger, Katharina Herrmann (Mitglied ING-DiBa Vorstand), Roland Boekhut (CEO ING-DiBa AG)

Dr. Martin Schmidberger wird Honorarprofessor an der Goethe-Universität am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Mit dieser Auszeichnung würdigt die Universität das hohe Engagement von Herrn Dr. Schmidberger, der seit 2012 Lehrbeauftragter der Universität Frankfurt ist. Er unterrichtet dort im Bachelorstudium die Veranstaltung „Marketingstrategien und Marketinginstrumente im Retail Banking” und im Masterstudium die Veranstaltung „Data Mining im Marketing: Datenbasierte Analyse von Kundenverhalten“. Er trägt mit diesen Veranstaltungen sehr schön zum Thema „Marketing Analytics“ bei und arbeitet in diesem Bereich auch sehr eng mit Prof. Dr. Bernd Skiera zusammen

Bei der ING-DiBa ist Dr. Schmidberger Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Produkt- und Zielgruppenmanagement und verantwortet dort u.a. die Themen Customer Intelligence und Customer Relationship Management (CRM).

Top