Wie Robotic Selling Vertriebsmitarbeiter unterstützt: Digitalisierung & Automatisierung

v.l.n.r.: Anton Lengle, Marini Systems; Lars Georg Volkmann, VPV Versicherungen; Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt am Main

Am 18. November gaben Prof. Dr. Bernd Skiera, Anton Lengle, Head of Sales & Business Development der Marini Systems, und Lars Georg Volkmann, Vertriebsvorstand der VPV Versicherungen, im House of Finance der Goethe-Universität Einblicke in die Möglichkeiten des Robotic Sellings.

Die Realität in den Marketing- und Vertriebsabteilungen deutscher Unternehmen zeigt: Digitalisierung und Automatisierung sind hier noch nicht sonderlich weit gediehen. Eine leistungsfähige RoboticSelling-Lösung steuert den Vertriebsprozess und identifiziert die aktuell größten Vertriebschancen. Vertriebler können damit viel besser agieren. RoboticSelling hebt bislang ungenutzte Potenziale. Dabei macht es den menschlichen Vertriebler nicht überflüssig – es macht ihn erfolgreicher.

Zur Veranstaltung hatten die VGA Bezirksgruppe Rhein Main, Die Vertriebsmanager Regionalgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, die Vereinigung der Versicherungsbetriebswirte, VVB, Treffpunkt Rhein-Main sowie der Lehrstuhl für Electronic Commerce der Goethe-Universität Frankfurt am Main eingeladen.

Die Pressemeldung der VPV Versicherung finden Sie hier.