Lennart Kehl


Lennart Kehl

Zur Person

Lennart Kehl ist seit April 2022 Doktorand an der Professur für Markt- und Konsumentenpsychologie. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Management und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Analytics an der Goethe-Universität Frankfurt.

Während des Studiums arbeitete er über drei Jahre als studentische Hilfskraft an der Professur für Marketing und vertiefte sein Wissen zu Experimentalforschung im Rahmen verschiedener Studien zur Akzeptanz innovativer Produkte.


Forschung

Forschungsinteressen

  • Processing Fluency
  • Meta-Analyse & Forschungsfortschritt
  • Linguistische Eigenschaften von Markenkommunikationen
  • Kontexteffekte

Ausgewählte Publikationen

  • Kehl, L.M. & Landwehr, J.R. (2023). Robustness of fluency effects in marketing research - a meta-analysis. Advances in Consumer Research, vol. 51, pp. 340-342.
  • Kehl, L.M., Schroeder, N. & Landwehr, J.R. (2024). Rhetorical repetition: A fluency perspective on brand slogan liking. Advances in Consumer Research, vol. 52, pp. tbd.
Top