Dominik Hettich, M.Sc.

Dominik Hettich

Forschungsinteresse

Forschung

  • Konsumentenverhalten
  • Altersmarketing / Gerontologie
  • Designmanagement 

Lehre

  • Einführung in das Marketing
  • New Products Management
  • Current Topics in Marketing Research
  • Advanced Topics in Marketing Research
  • Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Experiments in Marketing Research

Zur Person

Dominik Hettich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart tätig. Er studierte technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Innovationsmanagement, Wirtschaftspsychologie und Organisation sowie Produktionstechnik an der Universität Stuttgart und an der Universität Hohenheim.

Die Forschungsschwerpunkte von Dominik Hettich liegen im Bereich des Konsumentenverhaltens sowie des Designmanagements, insbesondere im Altersmarketing und der Gerontologie. Seine Forschung wurde in der internationalen Fachzeitschrift The Gerontologist veröffentlicht. Seine Schwerpunkte in der Lehre umfassen Grundlagen des Marketing, Produktmanagement und Methoden der empirischen Sozialforschung.

Er arbeitete als Tutor und wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart. Darüber hinaus verfügt er durch verschiedene Tätigkeiten über Praxis- und Beratungserfahrung.

Publikationen

  • Consumer Decision-Making of Older People: A 45-Year Review. The Gerontologist, gnx007 (mit S. Hattula und T. Bornemann), 2017
Top