Karlo Lukic


Interessen

Electronic Commerce
Online Behavioral Advertising
Data Privacy and Regulation

Big Data Analytics

 

 

Zur Person

Karlo Lukic erwarb einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an einer Universität in Kroatien. Anschließend zog er nach Deutschland, um an der Goethe-Universität Frankfurt einen Master-Abschluss zu absolvieren. Während seines Studiums arbeitete Karlo in Teilzeit als studentische Hilfskraft und als freiberuflicher Musikproduzent für Croatia Records. Außerdem absolvierte er ein Praktikum bei einem Tech-Startup, das später von Apple übernommen wurde.

Derzeit ist Karlo wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Electronic Commerce an der Goethe-Universität Frankfurt. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Verbraucherdatenschutz, Online-Tracking und Datenschutzrecht. Zur Untersuchung der Forschungsfragen setzt er Regressionsanalysen, kausale Inferenzen und Webdaten-Crawling-Methoden ein. Bernd Skiera und Klaus M. Miller betreuen seine Doktorarbeit.

Top