Simeng Han

Interessen
Marketing-Finance Interface |
Electronic Commerce |
Applied Econometrics |
Textual Analysis |
Machine Learning |
Zur Person
Simeng Han hat einen Bachelor-Abschluss in English an der Beijing Language and Culture University, und einen Master-Abschluss in Management an der Warwick Business School. Anschließend hat sie drei Jahre bei BMW-Brilliance Automotive, einem Joint Venture von BMW in China, als Senior Spezialist Projektsteuerung gearbeitet und berufliche Erfahrung gesammelt.
Im Oktober 2017 hat Simeng Han ihre Promotion im Rahmen des Ph.D.-Programms der Graduate School of Economics, Finance and Management (GSEFM) begonnen. Sie ist seit November 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Electronic Commerce der Goethe Universität Frankfurt.
Die aktuelle Forschung von Simeng Han konzentriert sich auf die Verwendung unstrukturierter Daten, um den strategischen Fokus von Unternehmen zu verstehen. Ihre Forschung verwendet vor allem Textanalysen, um neue Ansätze zur Messung der verschiedenen strategischen Fokusse von Unternehmen zu messen, und untersucht, wie sich die verschiedenen strategischen Fokusse im Laufe der Zeit entwickeln und welche finanziellen Auswirkungen eine solche Entwicklung hat.
Publikationen
Han, Simeng / Reinartz, Werner / Skiera, Bernd (2021), “Capturing Retailers’ Brand and Customer Focus”, Journal of Retailing, 97(4), 582–596. https://doi.org/10.1016/j.jretai.2021.01.001