Auszeichnungen und Preise
2018
Gewinner des 2018 Seth Foundation/Journal of Marketing Award für den Beitrag: Hinz, O., Skiera, B., Barrot, C., & Becker, J.U. (2011). Seeding strategies for viral marketing: An empirical comparison. Journal of Marketing, 75(6), 55-71
Prof. Dr. Bernd Skiera
Mitglied der European Marketing Academy ("EMAC Fellow")
Prof. Dr. Bernd Skiera
2017
Gewinner des Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis 2017 des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV)
Dr. Siham El Kihal
Preis der Deutschen Marktforschung 2017
Dr. Siham El Kihal
2016
Nominierung als bester Promotionsbetreuer an der Goethe-Universität
Prof. Dr. Bernd Skiera
Auszeichnung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften für die beste Lehre an der Graduate School of Economics, Finance and Managament (GSEFM)
Prof. Dr. Bernd Skiera
Erhalt des IBM Faculty Award
Prof. Dr. Bernd Skiera
Förderpreis der Horizont Stiftung zur Auszeichnung der Dissertation
Dr. Emanuel Bayer
2015
Ourstanding Reviewer Award des Journal of Marketing
Prof. Dr. Bernd Skiera
Finalist des Journal of Marketing 2014 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Schulze, Christian / Schöler, Lisa / Skiera, Bernd (2014), "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products", Journal of Marketing, Vol. 78, Issue 1, 1-19
Prof. Dr. Bernd Skiera
Gewinner des Best Paper Award der IJRM Sonderausgabe "Marketing and Innovation" mit dem Beitrag: Schulz, Fabian / Schlereth, Christian / Skiera, Bernd / Mazar, Nina (2015), "Advance Payment Systems: Paying Too Much Today and Being Satisfied Tomorrow", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 3
Prof. Dr. Bernd Skiera
Gewinner des Paul H. Repplinger Ehrenpreis
Dr. Emanuel Bayer
Gewinner des ISMS (INFORMS Society for Marketing Science) Doctoral Disseration Proposal Award
Dr. Daniel M. Ringel
2014
Winner "The Gary L. Lilien ISMS-MSI Practice Prize 2014": ECO: Entega’s Profitable New Customer Acquisition on Online Price Comparison Sites
Martin Natter
Wissenschaftspreis 2014 des Deutschen-Marketing-Verbandes e.V. Dissertationsschrift von Lisa Schöler
Finalist Wissenschaftspreis 2014 des Deutschen-Marketing-Verbandes e.V. Dissertationsschrift von Jochen Reiner
Wissenschaftspreis 2014 des EHI Retail Institute & GS1 Germany
für die Dissertationsschrift von Jochen Reiner
Finalist Wissenschaftspreis der Kooperationen 2014 des EHI Retail Institute & GS1 Germany:
Bernd Skiera und Jochen Reiner mit „Ein Calculator zur Beurteilung der Vorteilhaftigkeit von "Deal of the Day"-Verkaufsförderungsmaßnahmen
2013
Fritz-Joussen-Award der Vodafone Stiftung für Forschung
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
2. Preis beim DAI-Hochschulpreis 2012 des Deutschen Aktieninstituts für Dr. Christian Schulz
EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2013 für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Wissenschaftspreis des EHI Retail Institute & GS1 Germany
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Award in Marketing Research für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Dissertationsauszeichnung der Horizont Stiftung
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Winner of the Best Paper Award of the International Journal of Research in Marketing with the paper: Abou Nabout, Nadia / Skiera, Bernd / Stepanchuk, Tanja / Gerstmeier, Eva (2012), "An Analysis of the Profitability of Fee-Based Compensation Plans for Search Engine Marketing", International Journal of Research in Marketing, Vol. 29, Issue 1, 68-80
Finalist for the Journal of Marketing’s 2012 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Schulze, Christian / Skiera, Bernd / Wiesel, Thorsten (2012), "Linking Customer and Financial Metrics to Shareholder Value: The Leverage Effect in Customer-Based Valuation", Journal of Marketing, Vol. 76 (March), 17-32
Jackstädt Fellowship der Dr. Werner Jackstädt-Stiftung für die Forschung von Torsten Bornemann zum Thema Ernährungsverhalten
2012
Zweitplatzierte des Business Technology Award von McKinsey & Company
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Dissertationsauszeichnung der Industrie- und Handelskammer Frankfurt a.M.
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Zweitplatzierte des Dean Publication Award ("Sturm und Drang Preis")
Nadia Abou Nabout und der Artikel "PROSAD: A Bidding Decision Support System for PRofit Optimizing Search Engine Advertising" (mit B. Skiera)
Dissertationsauszeichnung der Alcatel-Lucent Stiftung
für die Dissertationsschrift von Nadia Abou Nabout
Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Award in Marketing Research für die Dissertationsschrift von Christian Schlereth
Winner of the Journal of Marketing’s 2011 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Schmitt, Philipp / Skiera, Bernd / Van den Bulte, Christophe (2011), "Referral Programs and Customer Value", Journal of Marketing, Vol. 75, Issue 1, 46-59
Finalist for the Journal of Marketing’s 2011 MSI/H. Paul Root Award with the paper: Hinz, Oliver / Skiera, Bernd / Barrot, Christian / Becker, Jan (2011), "An Empirical Comparison of Seeding Strategies for Viral Marketing", Journal of Marketing, 75 (November), 55-71
Finalist beim "The Gary L. Lilien ISMS-MSI Practice Prize": Skiera, Bernd / About Nabout, Nadia (2013), "PROSAD: A Bidding Decision Support System for Profitable Search Engine Marketing", Marketing Science, Vol. 32, Issue 2, 213-220
Erich-Gutenberg-Preis 2012 für Nachwuchswissenschaftler der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft e.V. für herausragende betriebswirtschaftliche Leistungen für Dr. Christian Schulze
Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis 2012 des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) für Dr. Christian Schulze
Dissertationspreises der BÜROPA-Stiftung für Dr. Christian Schulze
2011
Schmalenbachpreis für die Dissertationsschrift von Christian Schlereth
Finalist in der 2011-12 ISMS Practice Prize Competition: Prof. Bernd Skiera und Nadia Abou Nabout mit "A Bidding Decision Support System for Profitable Search Engine Marketing"
Wissenschaftspreis 2011 des Deutschen-Marketing-Verbandes e.V. zur Auszeichnung der Dissertation von Ju-Young Kim
Förderpreis der HORIZONT Stiftung zur Auszeichnung der Dissertation von Christian Schlereth
Wissenschaftspreis der HORIZONT Stiftung für exzellente Forschung im Bereich Marketing von Lisa Schöler
Best Dissertation Award für Torsten Bornemann der Academy of Marketing Science (AMS) bei der Jahreskonferenz in Miami, Florida, USA
2010
Outstanding Paper Award at the Literati Network Awards for Excellence 2010 für Sven C. Berger und Christian M. Messerschmidt für ihren Artikel "Babbling Before Banking? Online Communities for Pre-Purchase Information Seeking in Financial Services", 2009, International Journal of Bank Marketing, Vol. 27(6), S. 446-46
Wissenschaftlerpreis der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft zur Auszeichnung der Dissertation von Salome Nies
IHK-Dissertationspreis der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main für Ju-Young Kim für ihre Dissertationsschrift
Schmalenbachpreis für Ju-Young Kim, 29.09.2010 für ihre Dissertationsschrift
SymanO'10 Globalpark-Science Price for the diploma thesis of Björn Schindele
Track Best Paper Award für Christian M. Messerschmidt, Markus Lilienthal und Bernd Skiera für den Artikel "Technology Perceptions in Discrete Choice Experiments" bei der Australia and New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2010, Christchurch, New Zealand
Goethe Teaching Award im Duke Goethe EMBA Program (Class of 2010
Stipendium für eine Reisebeihilfe von Philipp Schmitt für seinen USA-Aufenthalt von der Büropa-Stiftung
Best Paper Award Konsumentenverhalten für Torsten Bornemann von der American Marketing Association (AMA) bei der Winter Educators`Conference in New Orleans, LA, USA
2009
Wissenschaftspreises Handel 2009 des EHI Retail Institute e. V. für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift
SOM Research Master Graduate 2009 Award für Jochen Reiner
Best Paper Award der Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) 2009 für Christian M. Messerschmidt
2008
Dissertationspreis der Alcatel-Lucent Stiftung für Wirtschaftswissenschaftler zum Themenkreis Kommunikations- und Informationstechnik? für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift
Schmalenbachpreis für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift
Erich-Gutenberg-Preis für Oliver Hinz für seine Dissertationsschrift
IHK-Dissertationspreis 2008 der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main für Christine Ebling für ihre Dissertationsschrift
Paul Root Award Finalist für das Paper: "Customer Equity ? An Integral Part of Financial Reporting" fürThorsten Wiesel, Bernd Skiera, und Julian Villanueva
Wissenschaftspreis der HORIZONT Foundation für exzellente Forschung im Bereich Marketing von Eva Gerstmeier
Wissenschaftspreis "Marketing & Sales Award" von McKinsey & Company für Tanja Stepanchuk
Unterstützung der Promotion von Philipp Schmitt über die Heinrich-Vetter-Stiftung (http://www.heinrich-vetter-stiftung.de/)
2007
Forschungsstipendium der SinnerSchrader AG für Oliver Hinz
Stipendium, Smeal College of Business, Pennsylvania State University für PhD.-Seminar "Social Network Analysis" für Oliver Hinz
Best Paper Award 2007 des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft: "Paying Too Much and Being Happy About it: Existence, Causes and Consequences of Tariff-Choice Biases," für Anja Lambrecht und Bernd Skiera
2006
Best Paper of the Conference based on a Doctoral Dissertation der EMAC Conference 2006 in Athen (Griechenland) für den Beitrag "Decomposition of Changes in Customer Equity Over Time". Bernd Skiera gemeinsam mit Thorsten Wiesel und Julian Villanueva
2001
eBusiness Germany Award in der Kategorie: "Besondere Ehrung", European Ecommerce Association für Bernd Skiera
2000
Best Empirical Paper Award: Bernd Skiera, Martin Spann und Jörg Bochow: "Application of Internet Based Virtual Stock Markets for Market Research Purposes"
Best Empirical Paper Award for the paper with Martin Spann and Jörg Bochow: "Application of Internet Based Virtual Stock Markets for Market Research Purposes" "Second INFORMS 'Marketing Science and the Internet" Conference exploring Understanding Consumer Behavior on the Internet'", Los Angeles, USA
1999
Best Paper Award 1999 für Bernd Skiera und Sönke Albers für den Aufsatz: "COSTA: Contribution Optimizing Sales Territory Alignment", 1998, Marketing Science, Vol. 18, S. 196-213
1996
Auszeichnung mit einem Staatlichen Preis der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (für die Dissertation von Bernd Skiera)
1991
Auszeichnung mit dem Preis der Universitätsgesellschaft für hervorragende studentische Leistungen (für das Diplom von Bernd Skiera an der Universität Lüneburg)
1988
Auszeichnung als bester Absolvent im Fachbereich Datenverarbeitung: Berufsakademie Mannheim (für das Diplom von Bernd Skiera an der Berufsakademie)