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Die Professur für Quantitatives Marketing sucht Studentische Hilfskräfte (m/w/d)

 An der Professur für Quantitatives Marketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft (m/w/d)

(20 Stunden im Monat) zu besetzen.

Wir bieten:

Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir eine flexible Einteilung der Arbeitszeit. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten auch die aktive Arbeit in der quantitativen Marketingforschung, insbesondere mit Discrete Choice Datensätzen. Die Daten können potentiell auch Grundlage einer Abschlussarbeit werden. Insgesamt verschaffen die Aufgaben einen guten Einblick in die Forschungs- und Lehrtätigkeiten des Schwerpunkts.

Wir erwarten:

-        Selbständigkeit und Verlässlichkeit

-        Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

-        gute EDV Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Statistiksoftware (wie z.B. R, Python, C++, STATA) sowie Interesse an der Arbeit mit (Discrete Choice) Datensätzen

-        Interessierte Studierende sollten sich im Master oder PhD-Studium befinden

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-        Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten in Forschung und Lehre

-        Allgemeine Unterstützung der Arbeit am Schwerpunkt und Aktualisierung der Website

-        Klausuraufsichten

 

Wenn Sie Sich für eine Tätigkeit an unserer Professur am Schwerpunkt Quantitatives Marketing interessieren, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Übersicht über bisher erbrachte Studienleistungen).

 

Senden Sie diese bitte in digitaler Form an:

 

Sergey Turlo, FB 02 Wirtschaftswissenschaften, Theodor-W.-Adorno-Platz 4, 60629 Frankfurt am Main

turlo[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de , https://www.marketing.uni-frankfurt.de/professoren/otter/professur-fuer-quantitatives-marketing.html und in cc an Prof. Otter, otter[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de


Die Professur für Marketing Strategy und Performance (Prof. Simone Wies, Ph.D.) im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften sucht für die Vertragsdauer von zwei Monaten (16.09.-15.11.2025 mit 40 Std./Monat) studentische Hilfskräfte (m/w/d), die den Mathematik Vorkurs als Tutor*in leiten möchten. Sie möchten Ihr mathematisches Wissen weitergeben, wertvolle Lehrerfahrung sammeln und Teil eines...[mehr]

Wir freuen uns, die Veröffentlichung des neuen Papers von Dominik Hettich, Torsten Bornemann und ihrem Ko-Autor Stefan Hattula mit dem Titel "Understanding older consumers' new product-related information behaviors—A life-span theory perspective" im Journal of Product Innovation Management bekannt zu geben. Ihre Forschung zeigt, dass ältere Konsumenten aufgrund ihrer Priorisierung...[mehr]

Die Analyse von Konsumentenentscheidungen hat einen bedeutenden Fortschritt gemacht. Traditionelle Random-Utility-Modelle bilden seit Langem die Grundlage der diskreten Entscheidungsanalyse, stoßen jedoch an ihre Grenzen, wenn es darum geht, reale Verhaltensweisen zu erklären – etwa warum Konsumenten bestimmte Produkteigenschaften ignorieren oder ihre Auswahl auf eine begrenzte Anzahl von...[mehr]

Anthropomorphic Sad Expressions Reduce Waste of “Single” Imperfect Food[mehr]

EXPRESS: How Insurance Prices Affect Consumers’ Purchase Decisions: Insurance Price as a Risk Signal[mehr]

"The faster, the better? The impact of short delivery times on product returns in online retailing"[mehr]

Das Forschungsprojekt „Understanding Consumer Responses to Product Recalls: The Role of a Brand’s Warmth and Competence” von Niklas Schröder, Dominik Hettich und Torsten Bornemann wurde mit dem Preis “Best Advanced Talk by a PhD Student” auf der AMA CBSIG Konferenz 2024 in Wien ausgezeichnet. In diesem Projekt untersuchen sie die Reaktionen von Konsumenten in sozialen Medien nach...[mehr]

Wir freuen uns sehr, dass das Marketing Department mit insgesamt 19 Beiträgen bei der wichtigsten europäischen Marketingkonferenz, der EMAC, vertreten ist und freuen uns auf spannende Vorträge und Diskussionen in Bukarest!   Competitive Papers Understanding Consumer Responses to Product Recalls: The Role of a Brand's Warmth and Competence (Schröder, Hettich, Bornemann) Unveiling the...[mehr]

Im Journal of Experimental Psychology: Applied erscheint ein Artikel zum effektiven Aufbau eines Markenimages durch Assoziationen mit Attributen: Eckmann, L., Landwehr, J. R., Högden, F., & Unkelbach, C. (forthcoming). The Relative Effectiveness of Conditioning One or Two Attributes to a Brand. Journal of Experimental Psychology: Applied. https://dx.doi.org/10.1037/xap0000513 Der...[mehr]

Für ihren in Koautorenschaft mit Andrea Ordanini und Torsten Bornemann verfassten Artikel „Dynamic Governance Matching in Solution Development“ wurde Laura Colm auf der diesjährigen AMA Winter Academic Conference mit dem Robert Lusch Early Career Research Award ausgezeichnet. Der Robert Lusch Early Career Research Award zeichnet eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler aus,...[mehr]

“The Art of Slowness: Slow Motion Enhances Consumer Evaluations by Increasing Processing Fluency” / “Face-to-face: Three facial features that may turn the scale in close electoral races”[mehr]

Marketing Department mit insgesamt 5 Beiträgen bei der wichtigsten europäischen Konferenz für Konsumentenverhaltensforschung vertreten[mehr]

Marketing Department mit insgesamt 21 Beiträgen bei der wichtigsten europäischen Marketingkonferenz EMAC[mehr]

"Feeling the Future? Mixed Empirical Evidence for a Link Between Processing Fluency and Judgments About Future Probability" [mehr]

"Price of Privacy"[mehr]

”Omitted Budget Constraint Bias and Implications for Competitive Pricing"[mehr]

20-40 Std./Monat; mit oder ohne Bachelorabschluss[mehr]

Weiterführung des Negativ-Trends in der Marketingbranche im Oktober-Barometer[mehr]

Freie Stelle für eine*n Doktoranden*in mit Forschungsschwerpunkt Electronic Commerce und Online-Marketing[mehr]

Freie Stellen an der Professur für Electronic Commerce[mehr]

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