News

Die Professur für Quantitatives Marketing sucht Studentische Hilfskräfte (m/w/d)

 An der Professur für Quantitatives Marketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft (m/w/d)

(20 Stunden im Monat) zu besetzen.

Wir bieten:

Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir eine flexible Einteilung der Arbeitszeit. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten auch die aktive Arbeit in der quantitativen Marketingforschung, insbesondere mit Discrete Choice Datensätzen. Die Daten können potentiell auch Grundlage einer Abschlussarbeit werden. Insgesamt verschaffen die Aufgaben einen guten Einblick in die Forschungs- und Lehrtätigkeiten des Schwerpunkts.

Wir erwarten:

-        Selbständigkeit und Verlässlichkeit

-        Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

-        gute EDV Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Statistiksoftware (wie z.B. R, Python, C++, STATA) sowie Interesse an der Arbeit mit (Discrete Choice) Datensätzen

-        Interessierte Studierende sollten sich im Master oder PhD-Studium befinden

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-        Unterstützung von Lehrstuhltätigkeiten in Forschung und Lehre

-        Allgemeine Unterstützung der Arbeit am Schwerpunkt und Aktualisierung der Website

-        Klausuraufsichten

 

Wenn Sie Sich für eine Tätigkeit an unserer Professur am Schwerpunkt Quantitatives Marketing interessieren, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Übersicht über bisher erbrachte Studienleistungen).

 

Senden Sie diese bitte in digitaler Form an:

 

Sergey Turlo, FB 02 Wirtschaftswissenschaften, Theodor-W.-Adorno-Platz 4, 60629 Frankfurt am Main

turlo[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de , https://www.marketing.uni-frankfurt.de/professoren/otter/professur-fuer-quantitatives-marketing.html und in cc an Prof. Otter, otter[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de


Evidence of Protective Role of Ultraviolet-B (UVB) Radiation in Reducing COVID-19 Deaths[mehr]

Weitere leichte Erholung der Marketingbranche[mehr]

Weniger Volatilität im Vergleich zu den Vormonaten.[mehr]

Gemischte Entwicklung der Marketingbranche im Juli.[mehr]

Der Schwerpunkt Marketing trauert um Ehrensenator Hans Strothoff [mehr]

Das “International Journal of Research in Marketing (IJRM)” hat Jan Landwehr mit dem Outstanding Editiorial Review Board Member Award ausgezeichnet. https://mcusercontent.com/38fdf36502f53b7bca41b43ef/files/eb9a455f-cc0e-4054-801e-c748128808c9/2020_Outstanding_IJRM_Area_Editors_and_ERBs.pdf Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser schönen Auszeichnung.[mehr]

Artikel von Jan R. Landwehr und Lisa Eckmann im "Journal of Experimental Social Psychology"[mehr]

Aufwärtstrend in der deutschen Marketingbranche setzt sich fort.[mehr]

Artikel von Martin Spann und Bernd Skiera in "Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung" [mehr]

Artikel von Reto Hofstetter, Klaus Miller, Harley Krohmer und John Zhang im "International Journal of Research in Marketing" [mehr]

Corona-Krise führt zu erneutem Negativ-Rekordmonat in der deutschen Marketingbranche[mehr]

Artikel von Mark Heitmann, Jan R. Landwehr, Thomas Schreiner und Harald J. van Heerde im "Journal of Marketing Research" [mehr]

Beitrag von Bernd Skiera, Lukas Jürgensmeier, Kevin Stowe und Iryna Gurevych[mehr]

"Do Ads Harm News Consumption?"[mehr]

YouTube Channel des FB 02 Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität[mehr]

Du studierst MINT oder WiWi?[mehr]

E13 TV-G-U, 50%-Teilzeit[mehr]

Der Schwerpunkt Marketing sucht ab sofort (bzw. nach Vereinbarung).[mehr]

Artikel von Asst. Prof. Daniel Blaseg, Prof. Douglas Cumming und Prof. Michael Koetter in der Zeitschrift „Entrepreneurship Theory and Practice“[mehr]

Artikel von Asst. Prof. Daniel Blaseg, Prof. Christian Schulze und Prof. Bernd Skiera in der Zeitschrift "Marketing Science"[mehr]

Top