Tim Stonner
Zur Person
Tim Stonner ist seit Oktober 2024 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Markt- und Konsumentenpsychologie. Zuvor absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung. Anschließend studierte er Wirtschaftspsychologie im Bachelor und Master an der Hochschule Darmstadt, mit den Vertiefungsschwerpunkten Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie sowie Umweltpsychologie.
Während des Studiums arbeitete er als Werkstudent im Marketing und unterstützte zuletzt als wissenschaftliche Hilfskraft am Fraunhofer ISE in der Akzeptanzforschung. Zudem sammelte er praktische Erfahrungen während eines Forschungspraktikums, in dem er sich mit den Themen Produktbewertungen und dem Prototypenpräferenz-Effekt auseinandersetzte.
Forschung
Forschungsinteressen
- Processing Fluency (z. D. Verarbeitungsflüssigkeit)
- Produktpräferenzen
- Medienpsychologie
- Konsumentenverhalten