Jessica Knauß


Zur Person

Jessica ist seit 2023 externe Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing Strategy und Performance und arbeitet parallel als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Wiesbaden Business School unter der Betreuung von Prof. Dr. Mark Elsner (Professur für Digital Marketing & E-Commerce).
Nach einer Ausbildung zur Marketing- und Kommunikationsfachwirtin studierte Jessica Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart, inklusive eines Auslandssemesters an der Karel de Grote Hogeschool in Antwerpen, Belgien. Ihren Masterabschluss erlangte sie im Bereich Sales & Marketing Management an der Wiesbaden Business School.
Bereits während ihres Studiums war sie als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutorin tätig. Berufserfahrung sammelte sie in einer Marketingagentur, einem Medienunternehmen sowie in einem Konzern – insbesondere in den Bereichen Projektmanagement, Marketing und Vertrieb sowie Audience & Business Intelligence.

Forschung

Data-Driven Marketing und datenbasierte Entscheidungsprozesse
Personalisierung und individualisierte Kundenerlebnisse
Konsumentenverhalten in digitalen Umgebungen und dessen Einflussfaktoren

Top