News


Erhalten Sie kurze und knackige Einblicke in unsere Forschungsergebnisse. Und erfahren Sie heute, aus welchen Gründen wir die Flatrate bevorzugen, auch wenn sie uns meistens teurer kommt. [mehr]

Der Schwerpunkt Marketing gratuliert Herrn Fabian Schulz zur mit Bravour bestandenen Disputation. [Hier geht's zum Beitrag] [mehr]

Sie sind herzlich eingeladen, unsere neue Ausstellung zu besichtigen.   [mehr]

Zum 16.2.2015 tritt Dr. Jochen Reiner eine Juniorprofessur für Marketing in unserer Abteilung an. Wir freuen uns sehr über diese ausgezeichnete Verstärkung und wünschen Herrn J.-Prof. Dr. Reiner einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Position an der Goethe Universität Frankfurt! [mehr]

On Friday, 6th February, 12.15 pm, Prof. Dr. Torsten Bornemann will give a talk on “Probabilistic Price Discounts – Consequences for Reference Price Formation and Repurchasing” (Abstract). Torsten Bornemann is Professor of Marketing at the University of Stuttgart and one of the few German marketing scholars who has managed to publish his research in the Journal of Consumer Research.[mehr]

Der Schwerpunkt Marketing ist stolz zu verkünden, dass Frau Dr. Ju-Young Kim zum 01.02.2015 eine Professur am KIT in Karlsruhe antreten wird. Wir bedanken uns für eine akademisch anregende Zeit mit ihr und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in Lehre und Forschung.[mehr]

Datum: 14. JanuarUhrzeit: 12:15 - 13:30 s.t.Raum: RuW 1.201[mehr]

Nr. 1 im Ranking des Handelsblatt. [mehr]

Date: 9th December Time: 12:00 - 1:15 p.m. s.t. Place: RuW 1.202[mehr]

Date: 8th December Time: 12:00 - 1:15 p.m. s.t. Place: RuW 1.202[mehr]

Date: 3rd December Time: 12.00 - 1.15 p.m. Place: RuW 1.201 [mehr]

Das Marketing Department der Goethe-Universität lädt gerne zur Veranstaltung "Die Kunden Pipeline 2015 füllen - Verbessern des Interessentenmanagements und Steigern der Vertriebs-Performance" am 08. Dezember, ab 18.30 Uhr, ein.[mehr]

Frisch im Electronic Commerce Blog![mehr]

13 January 2015, Casino 1.801[mehr]

Presentation by Prof. Dr. Jan Schumann, University of Passau: tba, 05.11.2014 12:15-13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing).[mehr]

Presentation of Professor Marc Fischer, University of Cologne, "How useful are Brand Valuation Methods for Brand Management? A Validation Study"[mehr]

Jochen Reiner, Goethe Universität: “Using Cumulative Prospect Theory to Explain Why Bidders Participate in Pay-per-Bid Auctions”, 30.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing) [mehr]

Klaus Miller, Universität Bern: “Measuring Consumers’ Willingness to Pay: Do Direct Approaches Really Work?” 29.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Karolien Notebaert, KU Leuven: “Apple Mac or Windows? It’s in Your Brain: Neural Connectivity During Rest Predicts Brand Preferences” 26.09.14, 11:45 - 13:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Thomas Eichentopf, RSM, Erasmus University: “DO BUSINESS CYCLES CHANGE THE IMPACT OF FOCAL AND COMPETITIVE NEW PRODUCT INTRODUCTIONS ON STOCK PERFORMANCE?” 25.09.14, 13:45 - 15:30, Room RuW 1.201 (Department of Marketing)[mehr]

Top