News

The presentation "Innovation in advertising and advertising in innovation" of Andrew Hammett, Director of Brand Building Integrated Communications from Procter and Gamble, provides students and guests numerous insights and examples of how to advertise innovation and what makes advertising innovative.  When creating innovative advertising you have to know “the who” = your target...[mehr]

Entdecken Sie unsere neue Informationsbroschüre für den Master in Marketing Analytics hier.[mehr]

In der Vorlesung Innovation Management von Beate Rosenthal erwartete die Master-Studierenden ein spannender Vortrag von Gerrit Schwarz, Director, Nielsen Innovation, mit dem Thema „The Science of Breakthrough Innovation“. 75% - 90% der Einführungen von neuen FMCG Produkten schlagen heute fehl. Dies verdeutlicht, wie wichtig es ist die Möglichkeit zu haben, besser, schneller und effizienter...[mehr]

Digitale Werbung in Zeiten von Multi-Screening[mehr]

„Die Rolle von Trade Promotions für Handel und Hersteller“ lautete der Titel des Vortrags, in dem Fabian Masny und Enrique Strelow, beide Ferrero, dass Thema Promotions aus Sicht eines Herstellers beleuchteten. Die Vortragenden gingen dabei insbesondere auf Möglichkeiten ein, welche Auswirkungen Promotions in einem wettbewerbsintensiven Umfeld haben, wie der Erfolg gemessen werden kann und wie...[mehr]

Prof. Jan Landwehr hat als Gastherausgeber ein Special Issue der GFK-Marketing Intelligence Review zum Thema „Marketing meets Product Design“ herausgegeben. Das Heft ist als open access Publikation im DeGruyter Verlag erschienen und kann vollständig und kostenfrei unter folgendem Link heruntergeladen werden.[mehr]

Am kommenden Freitag ist Andrew Hammett, Director Brand Building Integrated Communications, Procter & Gamble, zu Gast in der Vorlesung Innovationmanagement von Beate Rosenthal und wird zum Thema "How innovation drives successful communication" sprechen. Gäste sind wie immer herzlichen willkommen! Wann & Wo? Freitag, 18. Dezember 2015, 16.45 Uhr Campus Westend,...[mehr]

In der Vorlesung Pricing von J.-Prof. Dr. Klaus Miller stellte Jörg Wrede, Head of Pricing Mobile Services der Deutschen Telekom AG seine Sicht zu den Herausforderungen im Pricing in der Telekommunikationsindustrie vor. Herr Wrede zeigte dabei eindrucksvoll die unterschiedlichen Entwicklungen im Pricing bei der Deutschen Telekom vom rein nutzungsbasierten Pricing über das Commodity-Pricing hin...[mehr]

Wir freuen uns, auf folgende Publikation aus der Abteilung Marketing hinweisen zu dürfen:   Eisenbeiß, Maik / Wilken, Robert / Skiera, Bernd / Cornelissen, Markus (2015), "Understanding and Investigating the Effectiveness of Deal-of-the-Day Promotions", International Journal of Research in Marketing, Vol. 32, Issue 4, 387-397 Den gesamten Beitrag können Sie  hier...[mehr]

Wir freuen uns sehr berichten zu dürfen, dass unser ehemaliger Doktorand und Mitarbeiter, Dr. Emanuel Bayer, die beiden folgenden Dissertationspreise gewonnen hat: Gewinner des Erich-Gutenberg-Preis 2015 für Nachwuchswissenschaftler der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft e.V. für herausragende betriebswirtschaftliche LeistungenGewinner des Paul H. Repplinger Ehrenpreis Herzlichen Glückwunsch![mehr]

Vortrag "The Future of Air Travel“ von Sadiq Gillani, Chief Strategy Officer der Lufthansa Group, über die neuen Herausforderungen und Entwicklungen in der Luftfahrt.[mehr]

Liebe Masterstudierende, im Rahmen unserer „Marketing Analytics Lecture Series" laden wir Sie herzlich zu einem Vortrag von Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research, United Internet Media und anschließendem Get-Together ein. Thema: Digitale Werbung in Zeiten von Multi-Screening Wo: RuW 1.202 (Seminarraum des Dekanats)  Wann: 15. Dezember 2015, 18.00 Uhr Über...[mehr]

Die Abteilung Marketing wünscht allen eine besinnliche und produktive Adventszeit. http://electroniccommerceblog.com/2015/11/30/im-lehrstuhl-kehrt-der-advent-ein/ [mehr]

In unserer Abteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur (W3) für Marketing zu besetzen. Details im Anhang. [mehr]

In case you like programming and aren't afraid of huge data bases we are happy to hear from you. More details (in German) attached. [mehr]

Am Lehrstuhl für Electronic Commerce suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Lust auf Programmierung und Datenbanken hat. Wer wir sind und was wir genau vorhaben finden Sie in der beigefügten Ausschreibung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! [mehr]

Phillipp Fessler zu Gast in der Vorlesung Pricing von Prof. Dr. Klaus Miller[mehr]

Herr Dr. Prätzas zu Gast in der Vorlesung Innovation Management von Frau Beate Rosenthal[mehr]

Ist „Pilotless Flying“ noch Science-Fiction, was sind die Herausforderungen und die nächsten Schritte der Luftfahrtbranche? "The Future of Air Travel“ lautet der Titel des Gastvortrags von Sadiq Gillani, Chief Strategy Officer bei Lufthansa Group und Dozent an der Stanford University, der im Rahmen der Vorlesung "Innovationmanagement" von Beate Rosenthal...[mehr]

Prof. Dr. Klaus Miller schreibt das Masterarbeits-Thema "Branding Effects in Online Display Advertising" aus. Bei Interesse nähere Informationen im Anhang. [mehr]

Top