Freie Stelle an der Professur für Marketing Management für eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d)

Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 44.000 Studierenden und rund 5.700 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 150 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke.

An der Professur für Marketing Management (Prof. Dr. Ju-Young Kim) am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine*n

Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Marketing

mit Schwerpunkt in der Lehre

(E13 TV-G-U, 100 % Vollzeit)

zunächst befristet für die Dauer von drei Jahren, mit der Option auf Verlängerung, zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U). Der Startzeitpunkt der Stelle ist flexibel und wird im gegenseitigen Einvernehmen festgelegt.

Die inhaltlichen Forschungs- und Interessenschwerpunkte der Professur liegen in den Bereichen des quantitativen Marketings, insbesondere der Preisgestaltung und des Online Marketings.

Ihre Aufgaben: Im Rahmen Ihrer Lehrtätigkeit sind Sie für die Koordination und Leitung von Tutorien und Übungen für eine Grundlagenveranstaltung im Bachelor-Studium zuständig. Gleichermaßen gehört zu Ihren Aufgaben die Mithilfe an Lehrveranstaltungen und Betreuung von Studierenden. Im Rahmen Ihrer Forschungstätigkeit erarbeiten Sie eigenverantwortlich und in Teams Forschungsprojekte und begleiten diese von der Konzeption bis zur Durchführung. Hierzu zählen u.a. das Management und Korrespondenz mit möglichen Praxispartnern, die Erhebung und Auswertung empirischer Datensätze, die Arbeit an Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften, die Teilnahme an Workshops sowie Vortragstätigkeiten auf internationalen wissenschaftlichen Konferenzen. Die Anfertigung einer kumulativen Dissertation ist im Rahmen Ihrer Tätigkeit vorgesehen.

Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Disziplin (Abschlussnote besser als 2,0). Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an den Forschungsschwerpunkten der Professur. Sie besitzen gute Kenntnisse statistischer Methoden, gängiger Statistik-Software und in der Mathematik. Sie begeistern sich für die Forschung und haben viel Freude daran, Ihr Wissen in der Lehre zu vermitteln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.

Die Goethe-Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb besonders Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.05.2024. Bitte senden Sie diese per Mail in einem einzigen PDF zusammengefasst an kim[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de.