Erfolgreich abgeschlossene Dissertationen an der Professur Markt- und Konsumentenpsychologie
Dr. Laura Graf
- Titel der Dissertation: Processing Fluency in Consumer Judgments
- Dissertationszeit: 2012–2016 (verteidigt am 11.11.2016)
- Erfolgreiche Publikationen auf Basis der kumulativen Dissertation: Personality and Social Psychology Review (2015), Frontiers in Psychology (2017), Journal of Consumer Psychology (2018)
Dr. Stefan Mayer
- Titel der Dissertation: Quantifying Visual Aesthetics
- Dissertationszeit: 2012–2017 (verteidigt am 27.04.2017)
- Erfolgreiche Publikationen auf Basis der kumulativen Dissertation: Advances in Consumer Reseach (2014, 2016), Design Studies (2018), Journal of Consumer Psychology (2018), Psychology of Aesthetics, Creativity, and the Arts (2018)
Dr. Eliza Pott
- Titel der Dissertation: Discovering Symbolic Advertising
- Dissertationszeit: 2013–2017 (verteidigt am 23.10.2017)
- Erfolgreiche Publikationen auf Basis der kumulativen Dissertation: Academy of Marketing Science (AMS) Review (2019)
Dr. Benedikt Golla
- Titel der Dissertation: Effects of Processing Fluency on Affective and Cognitive Judgements
- Dissertationszeit: 2012–2017 (verteidigt am 04.12.2017)
- Erfolgreiche Publikationen auf Basis der kumulativen Dissertation: Journal of Experimental Social Psychology (2017)
Dr. Lisa Eckmann
- Titel der Dissertation: Experimental Research on Determinants of Consumer Preferences
- Dissertationszeit: 2018–2022 (verteidigt am 23.05.2022)
- Erfolgreiche Publikationen auf Basis der kumulativen Dissertation: Journal of Experimental Social Psychology (2020), Advances in Consumer Research (2020, 2021)
Dr. Svenja Winkler
- Titel der Dissertation: Consumer Information Processing – How the Intensity of Information Exposure Shapes Consumer Judgments and Preferences
- Dissertationszeit: 2019–2023 (verteidigt am 05.06.2023)
- Erfolgreiche Publikationen auf Basis der kumulativen Dissertation: Social Psychological and Personality Science (2022)