Prof. Dr. Thomas Otter

Forschungsschwerpunkte


Entwicklungen von Bayes-Modellen zur Entscheidungsunterstützung im Marketing
Marketing-Modelle für Auswahlentscheidungen
Conjoint-Messung
Effizienz von Marketingaktivitäten
Kausale Inferenz

Zur Person

 

Thomas Otter (otter[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de) ist Professor für Quantitatives Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt. Er studierte an der Karl-Franzens Universität Graz und der Wirtschaftsuniversität Wien. Bevor er 2007 nach Frankfurt kam, war er als Assistant Professor of Marketing zuerst an der University of California, Riverside, und dann an der Ohio State University tätig.

Seine Forschungsarbeit konzentriert sich auf die Bayesianische Modellierung von Marketingproblemen. Er verwendet Bayesianische Statistik und die damit verbundenen computerintensiven numerischen Methoden zur Neu- und Weiterentwicklung quantitativer Modelle im Bereich des Marketing. Er fungiert derzeit als coordinating Co-Editor für Quantitative Marketing and Economics.

 

Einen ausführlichen Lebenslauf finden Sie hier.

Top