Prof. Dr. Thomas Otter

  • Entwicklung von Bayes-Modellen zur Entscheidungsunterstützung im Marketing
  • Marketing-Modelle für Auswahlentscheidungen
  • Conjoint-Messung
  • Effizienz von Marketingaktivitäten
  • Kausale Inferenz

Zur Person

Thomas Otter (otter[at]marketing.uni-frankfurt[dot]de) ist Professor für Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt. Er studierte an der Karl-Franzens Universität Graz und der Wirtschaftsuniversität Wien. Bevor er 2007 nach Frankfurt kam, war er als Assistant Professor of Marketing zuerst an der University of California, Riverside, und dann an der Ohio State University tätig.

Seine Forschungsarbeit konzentriert sich auf die Bayesianische Modellierung von Marketingproblemen.  Er verwendet Bayesianische Statistik und die damit verbundenen computerintensiven numerischen Methoden zur Neu- und Weiterentwicklung quantitativer Modelle im Bereich des Marketing.  Er fungiert derzeit als Forschungsdekan der Fakulät Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität, VP Membership & Communication für EMAC, Co-Editor für Quantitative Marketing and Economics, Area Editor für International Journal of Research in Marketing sowie als Mitglied im Editorial Review Board für Marketing Science und für Transfer - Werbeforschung und Praxis.

Einen ausführlichen Lebenslauf finden Sie hier (PDF).

Top