News

New generations of marketing experts are crucial to develop the theories and tools that shape the future of our field. The EMAC/Sheth Foundation Doctoral Dissertation Competition recognizes and encourages this emerging talent. This distinguished award will be presented in 2018 for the second time. Three finalists will be honored with cash prizes and the opportunity to present their work at the...[mehr]

ISMS Marketing Science Conference, 13.-16. Juni 2018 in Philadelphia, USA[mehr]

Der Markenverband e.V. zeichnet Ass. Prof. Dr. Daniel Ringel für seine Dissertation mit dem Titel: „Creating Insights in Large Markets“ mit dem zweiten Platz bei der Vergabe des Wissenschaftspreises 2018 aus. [mehr]

Die Professur für Marketing sucht Tutorinnen/Tutoren für die Orientierungsveranstaltung "Marketing 1"[mehr]

Die Sheth-Foundation zeichnet die Frankfurter Professoren Hinz und Skiera mit dem Journal of Marketing Long-Term Impact Award für den nachhaltigen Einfluss ihres Beitrags Hinz, O., Skiera, B., Barrot, C., and Becker, J.U. (2011), ″Seeding strategies for viral marketing: An empirical comparison,″ Journal of Marketing, 75(6), 55‒71 auf die Marketingforschung aus.[mehr]

Am 25. Mai 2018 ist es soweit: Die Datenschutz-Grundverordnung der EU (auch GDPR) tritt nach einer zweijährigen Schonfrist in Kraft.[mehr]

European Marketing Academy Conference (EMAC), 29.05.-01.06.2018 in Glasgow, UK[mehr]

Endlose Powerpoint Präsentationen, bei denen jeder vor Langeweile einschläft? Bei Tobias Beck, laut Focus einer der besten Speaker Deutschlands, geht das anders. Wie, das können alle Studierenden, egal welcher Fachrichtung und in welchem Semester, erfahren - mitreißend, lebensnah und einmalig.[mehr]

Standard and Poor’s Global Marketing Intelligence in New York berichtet in einem aktuellen Report für Analysten der digitalen Werbe- und Tech-Industrie über das Cookie Forschungsprojekt von Klaus Miller und Bernd Skiera[mehr]

TPM Theory + Practice in Marketing Conference, 16.05.-18.05. 2018 in Los Angeles, USA[mehr]

Zurückhaltende Stimmung in der Marketingbranche[mehr]

Anmeldung noch bis 16. April! Bewerbung per Motivations-schreiben direkt an den Lehrstuhl.[mehr]

Am 28. Februar fand in Düsseldorf die 11. Preisverleihung des EHI-Wissenschaftspreises 2018 statt. Mit dem EHI-Wissenschaftspreis werden Nachwuchswissenschaftler für Ihre exzellenten wissenschaftlichen Arbeiten und Kooperationsprojekte ausgezeichnet. Der Preis ist mit insgesamt 38.000 Euro dotiert. Gewinner in der Kategorie "Dissertation" ist Dr. Daniel M. Ringel, der noch bis im...[mehr]

Eingetrübtes Geschäftsklima[mehr]

Der Schwerpunkt Marketing/Lehrstuhl für Dienstleistungsmarketing sucht ab 1.03.2018 eine neue studentische Hilfskraft.[mehr]

Data Science in Financial Services[mehr]

Daniel Blaseg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Skiera, hat auf der 8th Leuphana Conference on Entrepreneurship in Lüneburg in der letzten Woche den Best Doctoral Paper Award für den Beitrag “Consumer Protection under Laissez-Faire Regulation” gewonnen. Herzlichen Glückwunsch![mehr]

The Graduate School of Economics, Finance, and Management (GSEFM) provides you with the opportunity to advance with a Ph.D. in Marketing immediately after your Bachelor or, of course, after your Master degree. We would like to provide you with more information about this program that aims at students with excellent grades and an interest in pursuing a doctoral degree. We will provide you with...[mehr]

Der Artikel "Measuring Processing Fluency: One versus Five Items" von Laura Graf, Stefan Mayer und Jan Landwehr wurde vom Journal of Consumer Psychology (JCP) zur Veröffentlichung angenommen. Das JCP gilt als weltweit führende Fachzeitschrift der Konsumentenpsychologie und wird vom VHB als A-Journal klassifiziert. In dem Aufsatz zeigen die Autoren, wie man die Flüssigkeit der...[mehr]

International Journal of Research in Marketing, Vol. 34, Issue 3, 813–828[mehr]

Treffer 1 bis 20 von 227
Top